Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 448 von 448 Neuester Beitrag: 21.02.25 13:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:51 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 12.187 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 13:00 | von: timtom1011 | Leser gesamt: | 4.556.763 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.846 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 444 | 445 | 446 | 447 | > |
Gestern wurden 1,1 Mio Stück auf Xetra/Tradegate gehandelt.
Bis jetzt haben LV noch nicht gemeldet, aber ich gehe davon aus, dass wie bisher Caius gestern und auch aktiv war und ist, weil:
Caius muss noch ca. 1,9 Mio Stück kaufen, um auf Null zu kommen.
Von dieser Anzahl haben die ca. 1.116.184 Stücke zu Beträgen zwischen 6,34 - 6,835 verkauft.
Annahme:
Caius hätte alle diese Stücke gestern zu einem Kurs von 6,- gekauft, dann hätten sie einen Gewinn von
ca. 706 Tsd Euro erzielt. Das heißt, Caius müsste seine LV Quote um 0,83% verringert haben.
Das werden wir im Bundesanzeiger nachlesen können.
Die restlichen ca. 780 Tsd Stück wurden zu Kursen deutlich unter 6,- verkauft.
Wenn sie diese Stücke zum heutigen Kurs von 6,105 kaufen, machen sie einen Verlust von ca. 216 Tsd Euro.
Welcher Shorty generiert schon gerne Verluste?
These:
Wenn Caius tatsächlich 1.116.184 gestern und heute gekauft haben sollte, werden die den Kurs nach unten drücken. Und wir dürfen nicht vergessen:
Was macht eigentlich Wellington mit seinem Bestand von 1.681.000 Stück?
Soweit mein Hinweis, die sich aus meinen eigenen Aufzeichnungen ableiten lassen.
Solche, die auf den Zug aufspringen möchten!
Zudem, Wellington hat keinen Bestand, sondern die benötigen noch 1,25% von pbb Aktien.
Caius hat die Shortquote nicht reduziert, also warum sollten sie gekauft haben?
Deine Ausführungen sind für mich nicht schlüssig!
Auch immer an die LV denken, die unter 0,5% Shortquote liegen!
Im Übrigen habe ich darauf hingewiesen, dass die von mir möglichen Käufe von Caius wohl erst morgen oder übermorgen veröffentlicht werden.
Und, bitte nicht alles auf die LV schieben < 0,5%, weil das Vermutungen sind, die keiner nachweisbar prüfen kann, wegen fehlender Veröffentlichung.
Also warten wir doch mal die kommenden amtlichen Veröffentlichungen ab.
Und ich hatte gepostet „dran denken“, denn 0,49 % sind auch 659.000 Stück und immerhin erscheint es nicht abwegig, wenn sich schon die Großen, wie Qube, verabschieden, andere rasch reduzieren, dass auch die Kleinen das Weite suchen.
Es klang für mich eben nicht schlüssig, dass Caius gekauft haben soll um den Kurs zu drücken, aber vielleicht verstehe ich das nur falsch….
Nur, ich , und damit liegst Du völlig richtig, vermute, dass Caius ziemlich aktiv war, denn gestern wurden über 1 Mio Stück und heute wahrscheinlich so um die 750 Tsd Stück gehandelt und das ist für mich ein Hinweis auf einen Shortseller.
Wie werden es - wie gesagt - morgen oder übermorgen erfahren.
Wenn nicht, habe ich daneben gelegen.
Caius hat 0,22% Stücke ( 296 Tsd ) gekauft, womit meine Vermutung im Grunde bestätigt wird,
Aber
es wurden am 18. und 19.02. zusammen ca. 2 Mio Aktien gehandelt und Caius hat daran nur einen Anteil von 14,8 %.
Das erscheint mir doch sehr wenig.
Bin auf den Bundesanzeiger morgen gespannt, ob Caius noch mehr gekauft hat.
News von der offiziellen PBB Seite.
"
HomeMedienPressemitteilungen
pbbIX setzt leichte Aufwärtstendenz fort
20.02.2025
Index bleibt in der Bodenbildung mit zaghaftem Aufwärtstrend
Büroflächennachfrage konnte auf Jahressicht moderat zunehmen
Im 4. Quartal 2024 lagen die Spitzenmieten um über 6 % höher als ein Jahr zuvor
München, 20. Februar 2025 – Auch zum Jahresende 2024 ist die seit dem 2. Quartal 2024 zu beobachtende leichte Aufwärtstendenz intakt. Der pbbIX stieg im 4. Quartal 2024 weiter zaghaft an und erreichte einen Wert von -1,86. Das Gesamtjahr 2024 war von einer schrumpfenden Wirtschaft geprägt. Dennoch konnte die Büroflächennachfrage auf Jahressicht moderat zunehmen, blieb aber auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Die Umsätze auf den Investmentmärkten verdoppelten sich zwar gegenüber dem Vorquartal, in Summe blieb das diesjährige Investmentvolumen aber genau so niedrig wie im Vorjahr"
Die Schwäche gestern kam dabei vermutlich nicht ungelegen.