OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 447 von 531
Neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
Eröffnet am:30.03.18 14:31von: Orion66Anzahl Beiträge:14.272
Neuester Beitrag:12.03.23 19:52von: ModeranteLeser gesamt:2.230.048
Forum:Hot-Stocks Leser heute:262
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... 531  >  

7016 Postings, 3103 Tage Kautschukoirad

17.08.21 13:43
Absolutes Verständnis für deine (eure) Situation. Ohne Orion wäre ich spätestens nach einem halben Jahr weggewesen. Dann habe ich das Netzwerk aufgebaut und war auch total überrascht, dass sowas überhaupt möglich ist. Die haben mir dann erklärt warum es so schwierig ist in der Payment Branche, schnellen Erfolg zu haben. Alles dauert unendlich lange. Meiner Meinung nach war OTI auch seiner Zeit im voraus. Aber jetzt fängt der Markt wirklich an zu boomen. Corona war Bremse und Turbo zugleich.

Der Trio Iq ist wirklich einzigartig und ich habe mich immer gefragt, wenn so ein Teil nicht in einem Jahr auf dem Markt ist, bauen andere den doch nach! Passiert aber nicht, auch daran sieht man: So einfach ist das nicht. Gestern habe ich gelesen das in Deutschland 1000 Ladeparks mit 10000 Schnellader gebaut werden. Ich hatte das OTI mitgeteilt und sie haben sich sofort bedankt. Wenn man jetzt mal Weltweit denkt, wieviel Waschanlagen, Waschautomaten, Glücksspielautomaten, Spielautomaten es gibt, wieviel Verkaufsautomaten, Ticket und Einlasskontrollen und was weiss ich nicht noch alles, dass Bargeld immer mehr verschwinden soll, auch von der Politik gewünscht, dann die Kryptowährungen auf dem Vormarsch sind, dann ist das hier ein unglaubliches Feld das für OTI bereit liegt und das mit dem besten Reader. OTI wäre heute mit Sicherheit schon weiter aber Lockdown und Chipkrise, hat die kleine Bude wieder härter getroffen als andere.

Und es war wirklich nicht nur einer von denen und auch von dem Umfeld die mit OTI nichts zu tun haben, die sagen: Bleib dabei!! Es wird die Nerven extrem strapazieren und du wirst einen starken glauben haben müssen aber es wird sich auszahlen, es gibt nur einen Weg nach oben.  

146 Postings, 1483 Tage Rentier1Was mich irritiert,

1
17.08.21 13:53
ist, dass keiner aus dem Management sich wie blöd Aktien zulegt...
Zumindest von denen, die nicht so viele Optionsrechte besitzen. Und denen kann Ivy das ja wohl schwer verbieten.  

7016 Postings, 3103 Tage KautschukDas irritiert mich immer

17.08.21 14:12
aber das war auch bei Plug Power so, Andy Marsh kaufte wie verrückt und noch ein paar andere aber da habe ich auch immer gedacht, selbst wenn ich das untere Management wäre, soviel müsste man doch mitbekommen, das man sein Häuschen beleiht und kauft was geht.  

13032 Postings, 4066 Tage Orion66Okay Leute

17.08.21 14:58
Oirad, ein sehr guter Beitrag!. Bin ich nicht anders von dir gewohnt.
Kautschuk brauche ich nicht zu loben, wir kommunizieren täglich sehr eng.
Für Rentier und alle anderen Leidensgenossen möchte ich nochmals einen Blick in die Vergangenheit werfen:

OTI wurde von den Bashans gegründet. Eine Ingenieurfamilie durch und durch, die ihre Firma mit einem sehr guten Ingenieurteam voll auf Spitzentechnologie trimmten, allg. immer der Zeit und vor allem dem Markt voraus.
Sie entwickelten sehr früh eine wahre Schatzkiste an Patenten.
Global Player. Wie Visa, Mastercard, Cubic und diverse US-Großbanken wurden sehr früh auf sie aufmerksam und stiegen mittels Feldversuchen in ihre Technologie ein.
Wie gesagt, waren die Bashans keine Kaufleute, waren dem entsprechend nicht in der Lage, gute, rentable Verträge mit diesen GlobalPlayern zu erzielen.
Irgendwann wurde unser Mr. Ivy (2010-11) auf sie aufmerksam und investierte recht zeitnah rund 10 Mio USD.
Da es weiterhin keine Fortschritte hin zu einem profitablen Unternehmen gab, zettelte er eine erfolgreiche Revolution an, unterstützte jeden gleichgesinnten Anleger (Angebot) mit seinem Büro und seinen Anwälten, um die Gründerfamilie in die Wüste zu schicken.
Einfachheitshalber geschah dies mit einem großzügigen Angebot, das die Bashans kaum ablehnen konnten.
Selbstverständlich zu Lasten der Investoren.
Warum Ivy anschliessend eine allseits bekannte Gangstertruppe mit dem Kommando betraute und den relativ unerfahrenen CEO von EasyPark, Tzipperman, zum CEO von OTI ernannte, begreife ich bis heute nicht.
Der angebliche Sprzialist für Patentrecht, Dimitrios Angelis, Mitglied der genannten Gruppe, sollte endlich den berühmten Patentschatz heben und in bare Münze wandeln.. Das ging, aus denkbaren Gründen, kräftig in die Hose.
Alle Rechtstreitigkeiten, insbesondere gegen die vier US.Telekomunikationsriesen, wurden zwar gewonnen, allerdings ohne dass irgendwelche nennenswerten Zahlungen erfolgten.
Plötzlich stand Shlomi auf der Matte, und die Brut wurde in die Wüste gejagt.
Wiedereinmal traf es den dummen Investor.
Der neue CEO Shlomi Cohen tat gleich auf, wie ein Märchenprinz und genehmigte sich ein ebenso üppiges Gehalt von fast 900000 USD im Jahr bei unter 20 Mio Umsatz. Toll
Und wieder zahlte der Investor.
Man kann es zwar nicht beweisen, aber viele Aussagen aus dem Umfeld, damals war ich da auch noch aktiv, Kautschuk war gerade eingestiegen und hatte sein NW begonnen aufzubauen, bestätigten, dass Shlomi wohl nicht unbedingt mit seinem großzügigen Jahresgehalt zufrieden war, und deshalb anfing, noch nebenbei "Verabredungen" mit der Konkurrenz zu beginnen.
In 2018 kam es dann allerdings zum Bruch. Zunächst bot das Board Shlomi noch eine großzügige Ablöse, den Stuhl des Chaiman und weitere Kleinigkeiten an.
Dann kam es allerdings zum absoluten Bruch mit Ivy und Shlomi ging ohne jeglicheKündigungsfrist, ohne pompöse Abfindung, ohne Ablöse und ohne jegliche weiteren Privilegien.

Das sagt meiner Meinung nach ALLES, welche Verhältnisse hier vor ein paar Jahren geherrscht hatten.

Und trotz dem Abgang von Shlomi war die involvierte Konkurrenzfirma Nayax derart dreist, dem Board und Ivy ein Übernahmeangebot zu 60 Cent zu unterbreiten.
Laut meiner Info war es das neu besetzte Board, das in erster Linie dieses Angebot ablehnte.

Nun betrat Yehuda die Bühne und den Rest sollte jeder hier aus eigener Erfahrun kennen.

Noch kurz meine persönliche Ansicht zur Entwicklung solcher Techfirmen vor dem Hintergrund neuer Technologien:
In US ist das ganz einfach:
Solchen Firmen wirft man als StartUp und später bei IPO viele Milliarden in den Rachen. Dann kommt es auf absolute Schnelligkeit an. Geld spielt zwar keine Rolle, ist allerdings auch endlich.
Im Rest der Welt läuft das meist anders.
Am Anfang steht die Idee, mit der allerdings kaum ein aussenstehender etwas anfangen kann und für deren Produkte auch kein Markt besteht.
Klar, können die Firmen zu Beginn über zeistellige Millionenbeträge verfügen, die allerdings meist rech zügig aufgebraucht sind.
Auch ohne korruptes Management vergehen viele Jahre, bis Technologie, natürlich weiterentwickelt, auf Markt trifft, oder auch nicht.
Parallel muss die Firma bekannte werden, Kontakte knüpfen und ihre Stellung in der Hackordnung, am Besten ganz Oben, finden.

Und genau hier stehen wir jetzt!!!

OTI ist global bekannt, hat mittlerweile sehr gute Partner und Kunden, Spitzenprodukte und endlich einem Markt gefunden, der zudem coronabedingt noch rasant wächst.
Ich jedenfalls habe die letzten 20 Jahre abgehakt und freue mich auf die bevor stehenden.

;-)))  

13032 Postings, 4066 Tage Orion66Noch zu Rentier

17.08.21 15:01
Es gab noch zu Cohens Zeiten eine Verabredung, dass Insider keine Aktien kaufen sollten/durften.
Daran hat sich meines Wissens seither nichts geändert, Ausnahmen waren die Kapitalerhöhungen und Notkredite durch Ivy, seiner Verlobten und Anderson.
Früher hatten mehrere Boardmitglieder Aktien gekauft. Ich erinnere mich u. a. an Mr. Knapp zu ~2,50 USD  

13032 Postings, 4066 Tage Orion66Habe gerade noch mit Google kommuniziert

17.08.21 15:30
Mr. Ivy dürfte definitiv nicht unser Freund sein!!!!  

13032 Postings, 4066 Tage Orion66Warum?

17.08.21 15:42
- Er hatte alle diese unliebsamen Personen zu Rang und Gage verholfen
- Nachdem der Kahn zu kentern drohte, hatte er alle Rettungsversuche seitens des neuen Boards unterminiert:
-- Der global tätigen MZ-Group, die extra engagiert wurde, um neue Großinvestoren zu begeistern, wurde fristlos gekündigt
--Dem Ansinnen des Boards, mittels Re-Split wieder an die Nasdaq zurück zu kehren und damit überhaupt die Chance zu haben, neue Großinvestoren anzulocken, machte Ivy mit seinem Veto einen Strich durch die Rechnung

Man kann durchaus der Meinung sein, Ivy war der Kursniedergang absolut recht. Er konnte ungestört seine Position ausbauen und bekam für sehr kleines Geld die absolute Macht.

Der nächste Akt wird äusserst interessant!!!  

232 Postings, 2483 Tage oiradwir können froh sein

17.08.21 15:42
wenn wir hier die 2 Dollar sehen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter steiniger Weg.

13032 Postings, 4066 Tage Orion66Sollten wir die erstmal sehen,

17.08.21 15:48
geht es rasch exponentiell weiter.

Nur meine bescheidene Meinung  

232 Postings, 2483 Tage oiradOrion,

17.08.21 17:01
ich glaube die Zeiten sind vorbei. Ich glaub echt nicht mehr daran, das Invest hab ich abgeschrieben.

Deine "kruppstahlharte" Ueberzeugung ist schon bemerkenswert. Ich hoffe du behältst Recht.

13032 Postings, 4066 Tage Orion66aber sicher!

17.08.21 17:08

7016 Postings, 3103 Tage KautschukIch gebe Oirad auch Recht

17.08.21 19:36
ganz koscher wirkt die Nummer mit Ivy nicht. Verlobte im Aufsichtsrat, den Kurs fallen lassen und kräftig einsammeln. Gut das kann jeder andere auch nur ohne Infos aus dem Aufsichtsrat.

Aber ich bin da noch mehr bei Orion. Die Leichen sind aus dem Keller! Mit EvO, Vianet, Secure Retail, 365 RM und die jetzt entdeckten Pay Range haben sie super Kunden im Programm.

Petrosmart hat jede Menge BigDeals in der Pipeline.

Russland, Japan da gibt es riesige Forecast und schon abgeschlossene Geschäfte die nicht veröffentlicht werden dürfen.

Also wenn Delta nicht alles tötet, sind wir hier auf einem goldigen Weg.  

7016 Postings, 3103 Tage KautschukDann gibt

17.08.21 19:47
es noch die Geschichte mit Castles und OTI beim Pico Mini, Picocooler.

Großes Potenzial soll in den Vereinigten Arabischen Emirate vorhanden sein, dann hat OTI ein Neues Produkt, vermutlich auch als erster am Markt. Morgen beginnt die Nama, vielleicht gibt es dort weitere Aufträge, Chips sollten Sie mittlerweile haben.

MT mit Kentkart, Cubic also vorstellen kann man hier unendlich viel  

72 Postings, 2366 Tage IndaloZaungast 01 on behalf of Indalo

17.08.21 20:29
Zunächst danke @ Orion für den konzisen historischen Rückblick der Firmengeschichte OTIs (plus angedeutetem Ausblick) sowie die entsprechende Einordnung der Vorkommnisse. Die Investoren waren also, wenig überraschend, immer wieder die großen Leidtragenden. Ob sich das je ändern wird?

Leider wurde ich von Ariva erneut aus irgendwelchen Gründen (vorübergehend, nehme ich an) vom Forum ausgeschlossen, so dass ich mich auf diesen Wege melde. Hätte mich bei dir ansonsten bereits zeitnah für eine frühere Antwort (#11167) bedankt und auch auf Kautschuks launiges Yehuda Plädoyer (#11168) reagiert.

Fand ich gut, dass ihr in jenen Beiträgen, allem aktuellen Ärger bezüglich des CCs zum Trotze, auch auf OTI entschuldigende Hürden im Markt sowie kaum beeinflussbare Grenzbereiche hingewiesen habt. Einem guten Forum sollten auch in hitzigen Momenten weder Besonnenheit noch Ausgewogenheit gänzlich abhandenkommen. ;-)

Gleichwohl und gleichzeitig haben natürlich auch Emotionen ihre Daseinsberechtigung und Wichtigkeit. Bei ausgemachten Missständen muss man auch mal richtig ‘deutlich‘ werden können, ohne den dafür (mutmaßlich) Verantwortlichen im gleichen Atemzug bereits Entschuldigungen für ihr (vermeintliches) Versagen mitzuliefern. Dass durch Emotionen (Kautschuk erwähnte ‘Wutattacken‘) irgendwelche Leser vom Forum vertrieben werden könnten, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Sollte tatsächlich ein solcher Trend zu beobachten sein, dürfte das mit hoher Wahrscheinlichkeit zuallererst der nicht enden wollenden Serie an enttäuschenden Zahlen ‘unserer‘ Firma sowie der damit einhergehenden und an vielen Stellen spürbaren Resignation geschuldet sein. Oirad hat das prima auf den Punkt gebracht.

Dessen ungeachtet, nochmals @ Kautschuk: Deinem Begehren im ‘Yehuda Plädoyer‘, würde ich, bei all meiner Kritik an selbigem, auch bei ernsterer Tonalität (;-)) zugestimmt haben. Nicht weil ich glaube, die Protagonisten seien plötzlich gewillt oder in der Lage, ihren eigenen behäbigen Schatten zu überspringen, viel eher in der Hoffnung, dass sich gewisse Probleme schließlich doch über die Zeitschiene lösen.

Der Status meiner Emotionen ggü. dem Management hat sich nach der Lektüre des 2. Q Berichts im Übrigen auf zurückhaltend‘ eingependelt (‘von zuvor ‘unversöhnlich‘, im Nachgang zu dem als desaströs empfundenen CC).

Was die ebenfalls thematisierten Charaktere Holzmann und Ivy anbetrifft, so ist meine Skepsis ihnen gegenüber kein Geheimnis. Nach wie vor sind die beiden für mich nicht wirklich greifbar. Ob sie für uns einst Segen oder Fluch sein werden, dürfte letztlich mehr von Zufällen und Umständen abhängen als von ihrem Niveau abendländisch geprägter Ethik und Moral.  

Und zum letzten mal für heute @ Kautschuk. Bist du dir sicher, dass da keine Leichen mehr im OTI Keller schlummern?

Schön auf alle Fälle, dass du uns mit #11201 und #11202 wieder aufzubauen versuchst. Klingt in der Tat nicht schlecht, (wie allerdings bereits häufiger in der Vergangenheit). Bleibt zu hoffen, dass unsere Maestros aus all den guten Klänge endlich mal ein halbwegs vernünfiges Lied komponieren.

13032 Postings, 4066 Tage Orion66Darf ich auch antworten?

17.08.21 20:53
"Und zum letzten mal für heute @ Kautschuk. Bist du dir sicher, dass da keine Leichen mehr im OTI Keller schlummern?"

Ich hatte es nach Lektüre des 10-Q ja schon angedeutet, es gab allerdings keine Reaktionen. Ist aber kein Problem.

Zwei wesentliche Leichen wurden aus dem Keller ans Tageslicht gebracht und für 177000 verbrannt.
Die Gerichtsverfahren zwischen OTI einerseits und Supercom bzw. Merwell auf der anderen Seite wurden ad Acta gelegt!
Die Parteien haben sich darauf geeinigt. Die Einigung kostet OTI--->Merwell  rund 1,77 Mio und Supercom--->Oti rund 1,6 Mio.
Zudem hatte OTI ja schon Anfang 2020 oder 19 einen Betrag, ich glaube 1,5 Mio, an Merwell gezahlt.

Egal, wie bekannt agierten früher bei OTI nicht immer nur brave Jungs.
Hauptsache dieses Damoklesschwert kreist nicht mehr über unseren Köpfen.  

7016 Postings, 3103 Tage KautschukDanke Orion

17.08.21 21:34
wie immer perfekt auf dem Punkt gebracht  

7016 Postings, 3103 Tage KautschukIndalo

17.08.21 21:41
Ich habe ja durch viel Schwärmerei auch in meinem privaten Umfeld, viele von OTI überzeugt.

Und glaube mir am Donnerstag nach den Zahlen und eure Wutanfälle, da musste ich mich schon vier Stunden Nonstop hunderte WhatsApp Nachrichten beantworten. Ihr seid ja auch bekannt! Verkauft Orion jetzt? Gehen die Pleite! Was soll ich jetzt machen? Gehst du auch raus? Usw. Usw. Ich hätte euch würgen können. Und das während des Essens, was wiederum Ärger mit der Gattin brachte. Danach bin ich zum Golf gefahren, schlechte Laune, den Kopf voll mit OTI. Habe die Beste Runde ever gespielt. Was mich zu dem Schluss bringt, das Beste Golf spielt man, wenn man nicht über Golf nachdenkt.  

13032 Postings, 4066 Tage Orion66;-)))

17.08.21 21:45

72 Postings, 2366 Tage IndaloDer Reihe nach

17.08.21 23:54
Ich weiß nicht, ob es vorhin klar geworden ist, dass ich mich wegen der erneuten Sperrung durch Ariva.de nun erst einmal wieder über finanzen.net (an)melde. War mir selbst gar nicht mehr bewusst, dass ich dort bereits unter Idalo firmierte, im Gegensatz zu Idalo1 bei Ariva. Okay, nur fürs Protokoll.

Erneut besten Dank, Orion, für die prompte und kompetente Antwort. Die eine und andere Seite des Quartalsberichts habe ich dann wohl doch lediglich überflogen. Erwischt.

Ist, deiner Einschätzung nach, der Keller nun definitiv clean von Altlasten?

Etwas überrascht las ich in dem Quartalsbericht, dass man die KE eigenen Angaben zufolge tatsächlich über die Preisgestaltung bewusst als eine Art indirekte Dividendenzahlung konzipiert hat. Du hattest da ja von Beginn an eine aktionärsfreundliche Aktion vermutet. Was mir zu glauben schwerfiel. Das mögen nun natürlich auch lediglich nachgeschobene schöne Worte sein, ich habe meine Haltung gegenüber Yehuda trotzdem zunächst einmal von ‘unversöhnlich‘ auf ‘zurückhaltend‘ adjustiert. Status: Unter Beobachtung.

Ui, noch nicht Mitternacht und schon wieder ist @ Kautschuk dran (schon höre ich jemanden im Hintergrund murren: Sich selbst gegenüber wortbrüchig werden, aber Yehuda kritisieren, das sind mir die richtigen. Tja... .). Zum Thema: Wenn ich so lese, was du am letzten Donnerstag alles durchstehen musstest, mein Lieber, dann schwanke ich zwischen ‘Mitleid‘ und ‘Wie im richtigen Leben‘. Ich nehme mal letzteres, da bietet der Volksmund gleich die entsprechenden Weisheiten dazu.

Zunächst also hattest du die ganze Welt gegen dich, alsdann deine Frau. Klarer Fall von “Vom Regen in die Traufe“.

Schließlich spielst du an jenem Abend die beste Golfrunde ever. Da griffe ein schönes spanisches Sprichwort. Die Übersetzung ist leider nicht so pralle, trifft es tendenziell dennoch “Alles hat auch seine guten Seiten.“

In diesem Sinne, allen OTIisten eine erholsame Nacht.

13032 Postings, 4066 Tage Orion66@Indalo

18.08.21 08:55
Keine Leichen mehr im Keller!
Lediglich noch kleineres Ungeziefer (Parx/EasyPark), das aber nicht der Rede wert ist.

@Alchi
Um diese Fähigkeit umfänglich zu begreifen, muss man alle Zusammenhänge und die Geschichte von OTI recht gut kennen.
Nur so kann man die Entwicklung erkennen und abschätzen.

Übrigens:
Waschsalons waren schon sehr früh eingereiht.
OTI produziert auch nicht nur Reader.
Da befindet sich sehr viel mehr unter der Oberfläche: Telemetrie, Gateway, Managementsysteme und andere Softwareprodukte.
Nicht zu vergesse die grundlegenden Patente, siehe auch die Timeline (kleiner Auszug).
Dieser Patentschatz wurde bisher leider immer noch nicht in geldwerten Vorteil umgewandelt.  

13032 Postings, 4066 Tage Orion66Zusatz an Alchi

18.08.21 09:00
Der Q-10 Bericht ist wirklich zu empfehlen.
Dieses mal äussertst lesenswert.
Natürlich, wie immer, etwas arbeitsaufwendig, aber die allerbeste Möglichkeit wichtige Details über OTI und deren Entwicklung/Ausblick zu erfahren.  

1216 Postings, 7802 Tage GooglehupfGenau Orion

18.08.21 09:38

13032 Postings, 4066 Tage Orion66Den Abschnitt mit

18.08.21 10:28
den verschobenen Aufträgen und den vorgekauften Bauteilen werde ich mir nachher noch einmal durchlesen.
Ich denke, da lässt sich bei genauerem Hinsehen noch etwas in Erfahrung bringen.

Dafür ist normalerweise auch IMI zuständig. Es wäre auch interessant, ob und in welchem Masse sich IMI an den höheren Einstandspreisen beteiligt.
Laut Vertrag sind sie ja für Materialbeschaffung, Produktion und Auslieferung zum Endkunden zuständig.

13032 Postings, 4066 Tage Orion66Und genau dafür macht OTI seit ein paar Wochen

18.08.21 10:52
verstärkt Werbung.
Bei anderen ist mir das noch nicht aufgefallen!!!

"Eine der heißesten Technologien, die die Bedienbarkeit von Self-Services vorantreibt, ist Smart Pulse. Smart pulse ermöglicht die Kombination aus der Annahme von Bargeldmünzen und bargeldlosen Zahlungsmitteln. "  

Seite: < 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben