Hart aber Fair !
machen die Kurse. Der Dachs ist tot, bevor der mehr als 10 Punkte nach oben oder unten geht, schaut der erst mal übern Teich.
Die Amis machen sich ihre Kurse so, wie sie sie brauchen. Wie ich schon öfter sagte: Gute Nachrichten, runter gehts, schlechte Nachrichten, rauf gehts. Auf jeden Fall nicht so, wie man es erwarten würde.
Nuja, wenn mans weiß, ists eigentlich ganz einfach.
Sie wollen bis am 16. das Geld geben (15mrd.) und 2 MONATE ! später wollen sie prüfen wie die Umstrukturierungen vonstatten gehen. So etwas kann doch nicht ernst gemeint sein, also ehrlich.
In 2 Monaten kann ich zu Hause meinen Garten umplanen aber sicher nicht solch grosse Unternehmen wie die.
ja, stimmt ich bin seit Dow9000 short ;)...leider mit nem Schein auf den Dax. :-|
weiterhin viel erfolg beim handeln.
wenn ich in meiner Firma in der Bilanz NUR die Passiva Seite erhöhe, wäre meine Hausbank bestimmt sehr erfreut ;)
bulle oder bär, man muss beizeiten auch mal etwas mehr riskieren.
läuft der markt gegen einen, wechselt man eben die seite.
-
Das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) prognostiziert für 2009 den stärksten Wirtschaftseinbruch in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Wissenschaftler rechnen mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um zwei Prozent. Diese Schätzung ist um einiges pessimistischer als die Prognose der Bundesregierung, die noch ein Mini-Plus von 0,2 Prozent erwartet.
alternativ Szenario wäre das blaue W, Indikator würde hier auch stimmen und scheint ein Kaufsignal zu bilden
werd nen long ab 8830 rein legen mit engem Stop absichern
das ist das eine! betonung liegt auf kurzfristig (den zeitraum sehe ich bei wenigen wochen bis ein oder zwei monaten).
das andere ist der schlechte newsflow, welcher jederzeit wieder zu einem schlagartigen abverkauf führen kann.
die lage ist sicher noch sehr heikel, ich nehme aber den markt wie er ist. und wenn die indizes rauf wollen, dann
sollen sie rauf, dabei ist mir völlig egal aus welchen gründen das passiert.
ich verstehe die trader die hauptsächlich shorten, denn die zeiten sind alles andere als erbaulich.
aber genau hier liegen doch auch die chancen.
wenn der markt weiter hochläuft bieten sich gute shorteinstiege.
und wenn sich dabei noch einige hundert punkte auf der longseite ergeben ist das doch wunderbar.
ob man dabei auf aktien setzt oder auf indizes, ist doch völlig egal.
einige trader sind aber regelrecht besessen davon, nur fallende kurse zu wollen und sehen zu wollen.
das kann ich nicht ganz nachvollziehen.