Hart aber Fair !
so ein scheiss gelabber hier - schon sind die charts wieder weg
und für daiphong : ich bin kein bär noch bin ich bulle du depp.
ich bin chartanalyst. solltest mal die posts von mir lesen bevor du den thread hier mit "weisheiten" zuspamst
hier geht es um fakten nicht um irgendwelche sprüche.
http://www.marketwatch.com/news/story/...267%2D83F4%2D8A1BD866CE0C%7D
Ich bin berufstätig und lese mir jetzt nicht die letzten 300 posts durch.
Tschuldige, dass ich gefragt habe,
vielleicht hast aber auch einfach nur keine Antwort.
Nur Gesülze.
nf
http://www.ariva.de/board/...r.Fummel2&type=last&page_size=100&page=0
ich fands übrigens bereits am WE interessant und habs dankbar aufgenommen!
einem erneuten test der 9000 ansteht
8600-30 solte allerdings unten halten
Man hat den eindruck das im Moment derjenige der Aktien kauft (oder Long geht) nicht ganz bei Trost ist. Im Sommer konnte man lesen das viele Long gehen werden wenn NIEMAND an Aktien glaubt so wie es jetzt der Fall ist.
Ist nicht einfach im Moment.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der wirtschaftliche Abschwung in China ist nach Einschätzung der Commerzbank weitaus schlimmer als bislang angenommen. Hierauf deuteten jüngste Daten zum Außenhandel hin, heißt es in einer Studie vom Mittwoch. So seien sowohl die Exporte als auch die Einfuhren im November regelrecht eingebrochen. Die Ausfuhren sanken im vergangenen Monat auf Jahressicht um 2,2 Prozent, nach einem Plus von 19,2 Prozent im Vormonat. Die Importe "kollabierten" von plus 15,6 Prozent auf minus 17,9 Prozent.
Click here to find out more!
"Offensichtlich befindet sich die chinesische Wirtschaft in einem weit markanteren Abschwung als bisher angenommen", interpretiert Commerzbank-Experte Lutz Karpowitz die Daten. So zeige der Rückgang der Exporte, dass sich China nicht von der weltweiten Rezession abkoppeln könne. Das unausgewogene Wachstum Chinas mit einem schwachen privaten Konsum könnte sich nun als "Achillesferse" der Wirtschaft herausstellen. Damit dürfte China im kommenden Jahr nicht - wie vielfach erhofft - eine Stütze der Weltwirtschaft werden, sondern vielmehr eine zusätzliche Belastung darstellen./bf/stb/tw