Der Antizykliker-Thread

Seite 444 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.552.594
Forum:Börse Leser heute:280
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... 530  >  

9108 Postings, 6714 Tage metropolismarlboro

4
04.06.10 17:45
Ungarn ist nicht im Euro, daran siehst du die Verarsche der Börsianer, die damit den Fall des Euro begründen. Wenn Togo pleite geht, fällt dann auch der Euro? Und warum fällt nicht der Dollar, Ungarn ist doch in der NATO?

Zudem ist Ungarn ein ausgelutschter Hut: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...an_1.1183618.html (Artikel vom Oktober 2008!!!)

Nein, der "Grund" ist: Der Euro ist charttechnisch durchs Raster gefallen. Das verstimmt die Zocker weltweit, da es ja eine "Korrelation" zum Dow gibt. Am Montag scheint wieder die Sonne... Folgerung: Nicht Long zocken, sondern Long ANLEGEN.

9108 Postings, 6714 Tage metropolisnopanic

4
04.06.10 17:47
Eidi hat die Lektion begriffen: Wer heute short geht kommt morgen doch schon wieder unter die Räder. Wer bearisch ist, für den ist Sideline die richtige Option.

Aber einsteigen nicht vergessen, denn geklingelt wird nicht.  

10180 Postings, 6059 Tage Eidgenosse14 Stellen müsste es heissen

04.06.10 17:53
bei der Schuldenuhr.

@nopanic, Im Moment hab ich keinen Plan. Es gibt zuviele wenns und abers.

2449 Postings, 6303 Tage nopanicklar ist dieser markt schwer zu traden

5
04.06.10 18:03
und bär sein ist die schwierigere geschichte weil du länger auf dein ding wartest,es dafür aber meist schneller und weiter runtergeht.ich ghlaube aber dass nachdem seitwärtskampf doch die chance für eine längere talfahrt besteht.würde mich nicht wundern wenn es heute abend mal keine latte nach oben gibt.ich finde dow wirkt erschöpft,so ähnlich wie george  foreman im rumple in the jungle,irgendwann schlug dann der bär ali zurück.

10366 Postings, 6171 Tage musicus1der yen kämpft mit 110 und ob wir weiter fallen

2
04.06.10 18:12
hängt wohl auch davon ab, ob der euro unter 1,20 bleibt ...m.m.  

9108 Postings, 6714 Tage metropolisEs sieht alles sehr schwach aus

8
04.06.10 21:09
was nichts anderes bedeutet, dass die Volatilität bleibt. Interessant ist, dass aufgrund 100.000 zusätzlicher Jobs, die erwartet wurden aber nicht kamen, gleich massive Konjunkturängste aufkommen. Die Schuldenkrise scheint dagegen kein Thema mehr zu sein. Alles ist recht unlogisch: Warum steigt der Dollar, wenn dort die Konjunktur evtl. eine Pause einlegt?

Wie dem auch sei: Der Schock am Freitag sollte für einen volatilen Wochenverlauf ab Montag sorgen. Vermutlich sehen wir beim Dax die 5700 wieder, eventuell aber auch die 6100. Es bleibt offen.

Meine Strategie: Schlaftabletten nehmen und - wenn es ganz schlimm kommt: - Monitor aus und in den Garten legen. Seid mir nicht böse, wenn ich am nun vorprogrammierten Wochenend-Bärentanz nicht teilnehmen möchte. ;-)
Angehängte Grafik:
chart_intraday_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_dowjonesindustrialaverage.png

73863 Postings, 6258 Tage FillorkillDer Drang,

3
04.06.10 21:19

stets Trends traden zu wollen und marginale Schwankungen als Indikation dafür lesen zu wollen, kann zur einer negativen Performance führen. Entscheidungsfindung kann sich länger hinziehen als erhofft....

Ein Beispiel  (verrate nicht von wann):

Fill

10366 Postings, 6171 Tage musicus1Fill, richtig der crash im euro ist der grund

2
04.06.10 21:22
und schwache daten.......  

9108 Postings, 6714 Tage metropolisfill, was die Leute mürbe macht

7
04.06.10 21:29
ist nicht nur die Abwesenheit eines Trends, sondern auch die Dauer des Seitwärtsmarktes.

Gemessen am SP hat sich seit September 09 nichts mehr getan, dh wir laufen schon 9 Monate seitwärts. Dein Chart von 2004 war ähnlich, damals waren es bis zum Tief 10 Monate seitwärts.

Der letzte sehr hartnäckige Seitwärtsmarkt war 1993-1994, also geschlagene 2 Jahre. Aufgrund der Bubblemania können wir aber davon ausgehen, dass es keinen so langen mehr geben wird. Die Frage ist eben: Wo ist das punktemäßige Tief? Zeitlich haben wir das meiste hinter uns.

73863 Postings, 6258 Tage FillorkillMusicus,

5
04.06.10 21:32
der € crasht nicht, sondern fängt wieder an zu bröckeln. Genau wie der Dow. Den Grund für beides kenne ich nicht - und glaube auch nicht, dass es einen fundamentalen Grund dafür geben wird.  Übergeordnet seh ich wie schon paar mal angesprochen eine Entscheidungsfindung, die beginnt, sich hinzuziehen. ..

Fill

6741 Postings, 6113 Tage MarlboromannSorry Metro mit Ungarn ist es so

6
04.06.10 22:00
Ungarn sind ein Euro-Aspirant, d.h. ihre Währung darf nicht mehr als 1% von dem Eurowechselkurs abweichen um in den Euro später aufgenommen zu werden.

Ich habe selber anfang des 21 Jhd. ungarische Staatsanleihen gekauft. Der Grund war das Ungarn als Euroaspirant sich günstiger verschulden konnte, somit stiegen die ungarischen Staatsanleihkurse, wiel mehr Nettoinvestitionen im Land zu verbuchen waren. Der Grund war die größere Sicherheit für die Investoren. Diese Staatsanleihen habe ich dann später verkauft, für mehr Geld.

Wenn jetzt also Ungarn behauptet, es hätte auch die Daten dafür manipuliert, dann ist das Vertrauen in die Euroaspiranten und in viele Euromitglieder dadurch wieder etwas mehr beschädigt worden. Jetzt kann man mit Charttechnik kommen und auf die verweisen. Die Charttechnik löst aber keine poltiitsche Börse aus.
Ist die Charttechnik gegen einen und kommt dann so ein Ereignis dazu, dann steigt die Vola stark an, was zu einer starken Reaktion am Markt zu sehen ist.

Die Anleihen wurde von den Banken darunter auch meiner Bank als Investment den Kunden verkauft. Es gab damals zwei Möglichkeiten damit Geld zu veridenen:
1. Man bekam 10,25% Zinsen per Anno für eine befristete Kaufzeit.
2. Man konnte die Staatsanleihen direkt kaufen.

Die meist gewählte Variante war aber Nummer 1. Was denkst du wer jetzt diese Anleihen im Depot hat, die nocht nicht abgelaufen sind?
Versicherer?
Banken?
Vielleicht hat jetzt Schäubles erstes Leerverkaufverbot von diesen 11 Finanzfirmen inklusive MLP eine ganz andere Gewichtung als vorher?
Warum Schäuble sein Leerverkaufsverbot zuerst nur 11 Firmen umspannte, kann einen die Charttechnik nicht beantworten.  

9108 Postings, 6714 Tage metropolisUngarn

5
04.06.10 22:09
hat ein BIP von 113 Mrd USD, HALB SOVIEL wie Griechenland. Die Verschuldung beträgt auch nur (in %) ca. die Hälfte von Griechenland.

http://www.finanzen.net/land/Ungarn

Griechenland war schon ein Leichtgewicht für Europa. Ungarn ist ein Fliegengewicht. Und wir müssen nichtmal Euros reinpumpen, das muss der IWF.  

6741 Postings, 6113 Tage MarlboromannUnd Metro Aufwärtstrend noch intakt im

3
04.06.10 22:09
Abwärtstrend. Ich sagte doch gestern Abend. Es kommt heute eine Korrektur, nur kam sie mit einer politischen Börse. Die haben aber kurze Beine. Unser MACD ist noch nicht auf Verkaufen und im 15 haben wir schon wieder ein Kaufsignal.

hier unser kleiner Poweraufwärtstrend.  
Angehängte Grafik:
dax_(2).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_(2).png

927 Postings, 6304 Tage millelire@fillorkill

3
04.06.10 22:10
ich danke dir, recht herzlich, für dein beitrag #11082. Das war genau was ich heute gebraucht habe. Ich, mit mein halb wissen, ich hab geschafft alles falsch zu machen, auf die short sowie auf die long seite. Ein tag der in errinnerung bleiben wird (sollte zumindenst).
Übrigens: die antwort lautet: 2004! - habe ich ein kuschelbär gewonnen?  

6741 Postings, 6113 Tage MarlboromannWer kontrolliert den IWF? Die Europäer

04.06.10 22:11
Warum? Anzahl der Sitze mit Stimmengewichtung.  

9108 Postings, 6714 Tage metropolismarlboro

5
04.06.10 22:16
Im Falle von Ungarn reden wir über rund 70 Mrd USD Gesamtverschuldung (68% vom BIP 110 Mrd). Ich glaube, das ist der Haushalt von Berlin, nur mal so als Vergleich. Es reicht also, wenn der IWF ein paar Mrd rüberschiebt, dann ist den Ungarn geholfen und das Thema durch.

Was den Dax betrifft brennt da nix an, solange der über 5700 bleibt. Leider hab ich diesbezüglich ein ungutes Gefühl, dh ich denke, die 5700 werden wir nächste Woche sehen.

Wie dem auch sei: Traden bringt hier nichts ausser Verluste und Ausstopperei. Einfach Aussitzen und die Entscheidung abwarten. Sie wird mit Sicherheit diesen Sommer fallen.

6741 Postings, 6113 Tage MarlboromannMEtro verdammt wiederspreche ich dir

1
04.06.10 22:25
Nein!

Ich stimme dir ja mit der Höhe zu.

Ich zeige sogar chartechnischen Poweraufwärtstrend der noch intakt ist.

Und in Quo Vadis, kannst du nachlesen, bin ich flat! Das selbe wie Du.

Wir stimmen doch da sehr überein. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis und es liegt auch mit an meiner Ausdrucksweise.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, ich geh dann mal ins Bett.

Gute Nacht euch allen. Schlaft gut!

Marlboromann  

927 Postings, 6304 Tage millelireIch wünsche euch alle....

2
04.06.10 22:28
eine angenehme nacht und ein schöne wochenende. Irgendwo ein glück dass heute freitag ist, somit habe ich 2 tage über mein handeln nachzudenken.
Eine frage an die erfahrene trader: habt ihr, für euch,  eine eine art SL für die anzahl der trades?

Ich meine, nur als beispiel:
3 erfolgreiche trades  in folge und man wird gierig
3 nicht erfolgreiche trades in folge und wir man ängstlich
1 verlust trade, gefolgt von ein gewinn trade und dann wieder ein verlust so dass man noch x mal wieder versucht um die verluste zu kompensieren um am ende ein gesamt negative bilanz zu ziehen

Ich hatte heute, aus meine jetztige sicht ein gute und ein schlechter trade und eine die ich verpasst habe, und genau das habe ich immer wieder versucht nachzuholen. Man soll ein abgefahrene zug nicht hinterher rennen.
Entschuldigung bitte wenn ich euch voll labern. Ich suche kein trost. Die verluste halten sich in grenze und die kann ich vertragen. Nur das gefühl mich selber gef**** zu haben, schmerzt.
Vielleicht hat der eine oder der andere ein tip!
An fillorkill: dein beitrag passte genau in diese überlegung!  

927 Postings, 6304 Tage millelire@metro

1
04.06.10 22:33
aussitzen und abwarten.....
noch ein guter tip für mich!
Wenn leute die das jahrelang machen, sich auf die seitelinie stellen und zuschauen, was mische ich mich, kleiner wicht, da ein???  

73863 Postings, 6258 Tage FillorkillMetro: Umkehrpunkt

3
04.06.10 22:34
So wie's für mich aussieht, verläuft die 'HKL' (für Kneisel) auch diesmal entlang der Dow 10.000. Würde mich nicht überraschen, wenn hier auch die Entscheidung fällt. Zu berücksichtigen für die zeitliche Länge einer Seitwärtsphase ist allemal auch die Bewegung, die vorausging.  Und die war ja bekanntlich dramatisch up - was sozusagen auch nach mentaler Verarbeitung verlangt...

Ich denke, die (mühsam zu erlerndende) Fähigkeit, nichts zu tun, wenn kein klarer Trend bzw klares CRV vorliegt, zeichnet den guten Trader aus...

Der Kuschelbär geht an Mille...

Fill    

6741 Postings, 6113 Tage MarlboromannIm BT brüllen sie wie Proleten mal wieder

4
04.06.10 22:36
dabei sollten sie doch wissen das erst in der kommenden Woche der Euro vor einer Erholung steht.
Der 60ger sagt sogar, sehr schön überverkauft und kämpft mit einem Kaufsignal.

Ich würde bei dem Euro nicht auf die Bären hören, für die kommende Woche.

Im Dax würde mich ein fallen nciht wundern.  

73863 Postings, 6258 Tage FillorkillMille,

5
04.06.10 22:40
Du lernst nur, indem du Verluste bzw Fehler machst. Es gibt dazu keine Abkürzung !

Fill

9108 Postings, 6714 Tage metropolisfill

8
05.06.10 00:14
Stimme dir im Prinzip zu. Nur unschön, dass der Dow heute klar unter die 10k gefallen ist. Könnte natürlich ein Shakeout sein und wir sind Montag wieder drüber. Oder auch nicht. Tatsache ist, dass auch ich zunehmend weniger Bock habe, jeden Haken nach oben oder unten zu kommentieren geschweige denn ernst zu nehmen.

Hier im Forum melden sich immer mehr Leute, die in den letzten Wochen das letzte Hemd verzockt haben, vielleicht sogar aus dem Geschäft sind. Das ist das tückische an solchen Märkten: Wenn letztlich alle in Lethargie versinken und die Risiken gen Null gefahren haben, geht es nach einem letzten Downer straight nach oben.  

Ich glaube übrigens nicht, dass es bald soweit sein könnte. Heute mittag hoffte ich es noch, aber jetzt könnte ich schon wieder Börsenurlaub nehmen, sowenig Bock hab ich noch mir dieses sinnlose Gewürge mit anzusehen.  

73863 Postings, 6258 Tage FillorkillMetro, ganz freundlich gemeint:

4
05.06.10 00:29
Ja, nimm das Risiko raus und mach mal wieder Börsenurlaub ! Ich glaube nicht, dass Du deshalb den 'Startschuss' überhören wirst....

Es geht nur um Geld, Fill

6741 Postings, 6113 Tage MarlboromannUnsere Stärke ist das wir alle Richtungen handeln

6
05.06.10 07:26
Und eben nicht Permabullen sind. Wenn ich Permabulle wäre, dann würde ich Permabär immer irgendwann recht haben. Denn solange ich nach unten schreie, wie nach oben, irgendwann dreht der Markt schon nach oben oder unten. Oder hat Jemand bei der Börse schon mal ein abarbeiten alter Kurse gesehen?

Für die USA interessiere mich die fast 200 Handelsbeschränkungen die sie aufgebaut haben. Dabei berücksichtige ich auch das Europa einen Abzug von Nettoinvestitionen hat. Das ergibt ein positives Bild für Nettoinvestitionen in die USA. Auch wenn die vielen neue Jobs zuletzt einer Anstellung für die Volkszählung Rechnung tragen, so wird in den USA verstärkt investiert. Irgendwann platzt da der Knoten. Von Heute auf Morgen geht das aber nicht.

Metro, wenn Du jetzt keine Lust hast alles zu kommentieren, macht nichts, das musst du auch nicht. Du musst dich auch vom BT-Thread nicht provoziert finden, falls du es bist.
In den USA sind die fundamentalen Daten besser geworden als vor einem Jahr und wir basteln an einem W wie Watsche.

Manchmal bracht man eine Auszeit. Das geht mir auch so.

Also halt die Ohren steif. Wenn ich bedenke wie intensiv viele Bären dir auf die Finger geguckt haben und gucken, dann solltest du das als ein Kompliment sehen.

Gruß Marlboromann  

Seite: < 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben