VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
0.015 15.00 0.115 0.11 0.13 0.13 0.115 0.115 70600§17:29:02
Bei Kurs 0,13 CAD ist ein Bid 0,13 und Ask 0,135 normal, besonders in der aktuellen Chartsituation!
Wenn dann das Bid auf 0,115 und das Ask auf 0,13CAD, den letzten Kurs, zurückgenommen wird, ist das ein ganz klarer Deckel, dass der Kurs nicht weiter steigen kann und darf!
Noch stärker, wenn der Kurs dann auf besagte 0,115 zurückfällt!
Wir hatten das Deckeln am Vormittag auch in Frankfurt, als das Ask systematisch auf den letzten Kurs 0,072
zurückgezogen wurde!
Dies ist nicht schön, wenn es aber ständig und immer wieder praktiziert wird, bedeutet das aber mit Sicherheit, dass etwas dahinter steckt!
Wir werden das in dem Augenblick erfahren, in dem Meredith endlich die Katze aus dem Sack lässt!
Der Januar ist bald um, die Zwischenfinanzierung wird sich im Februar dem Ende neigen!
Dann ist es soweit und der Bremser wird mit dem ansteigenden Volumen den Zug nicht mehr halten können
(und auch nicht wollen)!
Ich bin mir wirklich sicher, dass es auch nicht zu unserem Schaden sein wird!
(Nebenbei freue ich mich, dass nun auch mehrere unter uns die Kursstellungen kritisch beobachten!)
bid 0,12 5000
ask 0,15 10000,
wobei ich denke,
dass die angabe der anzahl der shares nur show sind
;-))
ich lehn mich mal aus´m Fenster
Ende des Monats klopfen wir mal locker die 0,10 €cent von unten an
0,14Can / 0,0871 €cent
der Chart sagt alles, Fakten hin oder her....
@Juto gut erkannt, alles Augenwischerei..
richtung pv? oder
und welche ziele siehst du bei 900 US$ 1000 US $ ist ja ein toller faktor in C$
ich denke,
wir sind hier nach wie vor
einem glücksspiel unterlegen,
mit dem mut zur hoffnung..,
gemischt mit einer spur von naivität...
die theorien von pilgervater finde ich interessant und richtig,
soweit ich das beurteilen kann:
der kurs wird gemacht.
ziele??
kann die prozesse von vg nicht einsehen,
ausserdem fehlt mir hintergrundwissen.
falls sich eine produktion wirklich lohnt,
und realisiert wird,
gibt es wohl locker 1-2 dollar pro share,
leider ist das wie oben gesagt, alles glücksspiel,
weil man auch wirklich keine interna kennt.
ich tippe , dass wir noch höhere kurse sehen werden
( das ist wohl keine kunst),
wir haben hier ja keine briefkastenfirma wie dhanoa...
wohin , genau wie du schriebst das weiss niemand
mit produktion und zählbarem output 2009 wer weiss 1 oder mehr C$ warum nicht
0,03 $ oder 0,03 € sehen wir hoffentlich nicht mehr
trotzdem verfünffacht sich der wert in 2-3 wochen.
zeigt jedenfalls , was möglich ist,
auch wenn der kurs mal ein anderer war.
( ist allerdings nicht vergleichbar)
Nebenwerte 5 - 1 €
Hotstock 0,"001" bis 0,10
Steigerungen gibt es immer
wünsche uns allen einen tollen anstieg
Ich gehe jede Wette ein, dass:
- die Permits bis zum Ende Februar noch nicht vorliegen werden (wie angekündigt);
- das mit der Produktion in diesem Jahr nicht angefangen wird (wie versprochen);
stattdessen aber werden mit Sicherheit:
- weitere Verzögerungen an die Tagesordnung kommen;
- taktische un strategische Spielchen (sprich - Kursmanipulation) weiter bis weit in 2010 hinein fortgesetzt werden;
- hinter den Kulissen weitere Dilutaions- und womöglich - Übernahmevereinbarungen getroffen werden;
- die "Altaktionäre" (zu denen wir bereits inzwischen auch zählen) leer oder fast leer ausgehen.
Und das ist mein Ernst - ich traue dem Tom kein Wort mehr und keinem seiner Verpsrechen!
Die Umsaetze sind laecherlich, man darf ja nicht vergessen, dass 1 share von VG nicht einmal 10 Cent wert ist.
Auch wenn 1000000 Aktien gehandelt werden, sind wir da gerade mal bei momentan 75000 Euro.
Wer weiss eigentlich, zu welchem Durchschnittspreis Tom im Laufe der Jahre eingekauft hat? Ab welchem Preis macht er Gewinn? das waere interessant zu erfahren.....
Auch wenn es noch dauern sollte..............0,115 Cad, die Aktie hat sich doch seit einiger Zeit gut erholt......!
Bei den Tiefstkursen "hätte" jeder kaufen können...........Dennoch siehts gut aus das der Trend in Richtung 0,20Cad weiterläuft.....
Und für Gold werden steigende Kurse im nächsten Jahr erwartet...........die 900,-$ sind auch hier schon erreicht
Push | ![]() | Intraday | ![]() | 5 Tage | ![]() | 3 Monate | ![]() | 1 Jahr | ![]() | Gesamt |
Diskussionen | ||||
Bew. | Ant. | Titel | Autor | Zeit |
24![]() | 1058 | "Wenn das Gold redet, dann. | maba71 | 26.01.09 |
3![]() | 95 | Commerzbank AG TuBull O. | kleine. | 26.01.09 |
29![]() | 371 | Gold. Die grösste Lüge des. | Calibr. | 26.01.09 |
6![]() | 20 | Kondolenzbuch für den Euro | louisa. | 26.01.09 |
13![]() | 253 | wir sehen bald einen BANK. | Biomüll | 26.01.09 |
Neues Thema |
News, Adhocs und Analysen | ||||
Titel | Zeit | |||
DJ DEVISEN/Euro legt kräftig gegenüber Dollar und . | 26.01.09 | |||
Allzeit-Hoch beim Gold und keiner merkt's | 26.01.09 | |||
Umfrage: Marktteilnehmer positiv für Gold | 26.01.09 | |||
DJ DEVISEN/Euro weiter unter Druck - Gold zieht a. | 26.01.09 | |||
DJ DEVISEN/Euro tendiert zum Dollar schwächer - G. | 23.01.09 |
Letzter | Vortag | Umsatz | Veränderung |
903,10 $ | 903,10 $ | 0 $ | 0,00% |
Gruss HG
VG XXX
MK 6,9 Mille 21,9 Mille
Resourcen 800.000 ni 1.200.000 ni
Kurs 0,075 0,03
Aktienanzahl 92 Mille 730 Mille
Cash 300.000 CAD 8.100.000 US$+7.100.000 in GoldConcentrate+3.900.000 Fond für umwelt
Gewinn letztes 0 5.000.000 US$(Goldverkauf zu unter 800$)
Quartal
Minen in oder Buffalo ankerite 2 laufende Minen+ ein weiter kurz vor der Produktion
vor Produktion
Kosten für 350-450 ca. oz 490$ oz im letzten quartal!
Förderung
Goldproduktion 0 ca. 80.000
2008
geplant 2009 ???? ca. 130.000
Performance ca. 100% ca. 350 %
1 Monat
Also die firmaen sind sich nicht ganz unähnlich, wenn das resourcen update bei VG kommt sollten beide genauso viele resourcen haben nach ni! Da die besagte firma bald auch neue zahlen melden wird wird es wohl wieder der alte unterschied sein.
Vielleicht wird VG bald(1-2) Jahren auch die schwieriegkeiten überwinden so wie besagte firma und dann richtig geld verdienen!, aber man muss leider die leeren versprechungen von Tom hier imer wieder herausstellen, denn ohne vertrauen wirds nur bei übernahme nach oben gehen!
Ich wünsche uns allen das das hier was wird und das ich mit meinen immernoch 50000 stck hier zumindest die 20 Cent sehen werden!!
uns allen viel glück!
Luki
welcher wert ist es denn?
und das du bei 0,20 aussteigst, halte ich natürlich für ein gerücht.
dafür quält man sich doch nicht so lange, oder?
ich habe mal einen anderen Vergleich angestellt: ich habe untersucht wie sich VG im Verhältnis zur Entwicklung am Goldmarkt und dem Segment Goldproduzenten verhält. Das Ergebnis ist interessant:
März 2008 heute Differenz Differenz in %
Goldpreis US$ 1.014 900 -114 -11,24
Black Rock World
Gold Fund US$ 61,70 33,86 -27,84 -45,12
VG 0,18 0,075 -0,105 -58,33
Wenn man bedenkt, dass der World Gold Fund mit rd. 4,6 Mrd. US$ , davon rd. 87% in Goldminen (übrigens 7,4% Goldcorp) bei einem Rückgang des Goldpreises um lediglich 11,24% einen Kursverlust von rd. 45% erleidet, dann stehen wir mit einem Minus von rd. 58% doch garnicht so schlecht da. Man muß schließlich berücksichtigen, dass der Blackrock mit ca. 4 Mrd. $ Anteile an den weltweit größten Goldproduzenten besitzt und wir lediglich einige schäbige Bohrlöcher und einen Firmenchef, der mehr verschleiert als informiert.
Das lässt doch hoffen, oder??
Dein Vergleich und dein Hinweis auf den Gewinn von 300% bezieht sich auf nur ganz wenige Tage im Dezember, an denen man die Stücke vermutlich nie zu diesem Preis bekommen hätte. Ohne diese kleine Übertreibung nach unten ist der theoretische Gewinn mit dem von VG durchaus vergleichbar. Außerdem: Bei drg sieht man klarer: Recourcen, Genehmigung, Kapital, Cash flow, alles vorhanden - gibt es da auch noch Phantasie, außer Goldpreis?
Trotzdem viel Glück mit dem Wert - ich bin damals 0 zu 0 wieder raus (im Bereich von 0,08-0,09)
aber wenn Du mal die WK. rüber langst kann ich mir den Verein ja mal ansehen.
Äh, obwohl ich im grunde nicht so richtig die Peilung habe, aber ich lerne gerne dazu.
Danke.
Onee
Ich hatte damals auch meine ersten zu 12 cent gekauft und bin dabei gebleiben und habe immerwieder reingeschossen sodass jetzt nen durchschnitt von 2,5 Cent erreicht ist und ich im besitz von mehr als 4.000.000 Aktien bin(gesammelt über 3-4 Jahre)-----
Phantasie ist für mich ne menge da...vor allem wenn man die MK ansieht! Das ist nen witz!
Ich schaue immer auf die MK und für einen profitablen produzenten sind 22 Mille einfach zu wenig!...Wenn die dritte Mine anläuft werden wir sicherlich locker wieder kurse von 10 EURcent sehen!
Aber gehört nicht hierher die diskussion!
Doch man konnte aktien zu den tiefstkursen bekommen! Die 350% sind reele gewinne, die man jetzt realisieren könnte bei 3 cent!!!
Luki