http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
ich hab mich im gold thread immer gut aufgehoben gefühlt aber wenn man momentan überwiegend nur den dax tradet...
Wiederholungen bringen auch nichts. Wir wollen Geld verdienen ! Vielleicht andere nur spielen. --Übrigens ich glaube gar nicht, daß Lüpertz reich ist, Qualität setzt sich auf Dauer durch, da er sie nicht hat, dürfte er es schwer haben. Und das wiederum kann ich sehr gut nachfühlen.
Mein Limit bei 750 ist scheinbar aufgegangen, zumindest ist das wohl gut gewesen bis jetzt. Der hillige zinte Mätes, dat wor ne jode Mann, der joff DE Kinger Keze un stoch se selber an, .....
( Nach ob steht der Genetiv) Schwamm drüber !!,! Oder Zaun drum, und weg damit !
1h27 Mond Über Saturn, 4h48 Mond Quadrat NEptun,
Venus Sextil Saturn, 18h18 Merkur Sextil Jupiter.
Interpretierende Möglichkeiten. Auch wenn der Dax heute abend stärker schließt,könnte er morgen schwach eröffnen, aber nicht abstürzen. Schlechtestens eine Seitwärtsbewegung. Mo Aufwärtsbewegung.
Grün wurd angelegt..
Aber nicht weiter sagen;-))
und wie bereits geschrieben , werde ich mich ab kommenden Montag um Puts kümmern.bis dahin, nur mit kleinsten Positionen unterwegs. Die 6000 im März (Chart von Spgre )halte ich für realistisch. Na ja soweit sind wir ja noch nicht.
Bescheidenheit soll nicht heißen, daß wir alles schmerzlich erdulden sollen. Das Ego auszulöschen bedeutet nicht seine Schwächung , im Gegenteil , sondern nur ,daß wir das tun sollen, was unsere " Heimat" uns sagt, oder wie Jesus sagte" mein Vater und ich sind eins" . Eine kleine Nachwehe von oben.
Zeige dir gleich noch den letzten Abschnitt.
@mobbi, vielleicht sind wir bei den Charts bald ein Team.. auch wenn es am Anfang sehr schwer zu verstehen ist. Werde dir hin und wieder mal eine BM dazu schreiben.. Natürlich nur, wenn du das möchtest.
Wie kann man sich wieder erden ? Was ist Kultur ? Welche Werte kann man sich schaffen ? Da Kultur der Substantiv eines Verbes ist, ist unsere Aktivität gefragt und nicht ein Genießen vorgespielter Brutalität, von dem z.b.das Fernsehen wimmelt. Die Anschläge, die uns jetzt in Paris erschüttern, sind vielleicht eine Antwort auf einen Kolonialismus von Jahrhunderten, in Syrien ist solches ja Alltag.
Die vielen Energien im Menschen in Frieden zu bündeln und zu erden, ist eine Arbeit,welche auch unser Überleben bestimmen wird.
Was das Karma von Staaten betrifft, sind wir ziemlich hilflos, aber wie ich mich verhalte, ist für mich und andere wichtig. Wie hilflos ich bin , spüre ich gerade,aber ich werde jetzt zwei Canadische Weißeichen pflanzen.
Nun zum Chart. Für mich ist es wichtig, dass die Blaue bei 10500 und dann die ca 10200 nicht nach unten verlassen werden. Sollte es so kommen, werden wir wahrscheinlich ein neues tief erleben.das wäre dann unter 9000 Pkt.
Melde mich später von zu Hause nochmal.
Bin mit dem Handy unterwegs.
Das Teil hat wohl anständig den Kanal hinter sich gelassen, ist aber am Schnittpunkt aus dem Wedge gefallen.. so das ich davon ausgehe, dass das ein Fehlausbruch war.
Sollte der Kurs in den nächsten Tagen in dem Kanal rutschen, werden wir kein neues Hoch mehr sehen.
Man kann sich Vorstellen, dass dann die anderen Indizes nicht besser dran sind.
Schönes Wochenende
Spgre Bm für Dich.