http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
hab deinem sternen rat gestern abend spät noch gefolgt und eine posi dax long gekauft, hälfte eben raus, rest bleibt auf einstand drin... wollte erst nen short kaufen...aber wegen draghi nen call :-)
heute wenig zeit... wünsche einen schönen tag
Ob oller Kölner Jeck oder originales Urgestein,
Freude und Glück mögen immer mit Dir sein!
Jau, und ich kleiner Wusel mach' dann am Schluss die Tür zu ;-)
Nochmals herzlichen Dank für eure Wünsche, ich habe euch ja auch mit steigenden Kursen belohnt !
(Übrigens bitte nicht weitersagen: ich habe mi ch immer mehr in meinem Leben zur 11h11 hinentwickelt )
Zur Zeit tendiere ich dazu ,bis Montag einschließlich drin zu bleiben. Bis später.
1150,1200,1400, 1800 ?
Würde mich nicht wundern, wenn der Kurs zurück kommt bis zur lila Linie.
Viel Spaß noch. Mit dem Handy kann ich nichts machen!
Heute um 15 Uhr gibt es ein Mond,Mars Sextil, welches davor und danach für Bewegung sorgen sollte. Für Tagtrader interessant. (Meine gefühlte Tendenz zeigt immer noch nach oben, aber für Leute wie mich,sind sichere Konstellationen besser)
An der oberen Linie vom Trend ist der Dax punktgenau nach oben abgeprallt. Mehr kann ich auf meinem Handy nicht sehen.
Werde gleich meinen Pc checken lassen.
Bis später.
Betreffs Dax : er befindet sich in einer gewissen Spanne, welche er am Montag mit einem Hoch beenden wird möglicherweise. Deswegen werde ich Kauflimits unter 800 bis 650 eingeben und gucken, was draus wird.
Dir entgeht ja nichts, von dem was ich poste.
Nur in diesem Falle ist es folgendermaßen:
1. Ich gebe Dir zu 100 % recht! Ganz ehrlich. Dieser eitle, uninspirierte, mit Sicherheit nicht unintelligente Mensch, der sich an allem bedient, was geniale Künstler original entwickelt und geschaffen haben, dies in den Mixer wirft und meint, nur weil es voluminös daherkomme sei es auch etwas "Großes", den habe ich persönlich in Karlsruhe erlebt ... ist eigentlich rein menschlich ganz nett ... dass solche Menschen Professoren werden ... dass es in diesem Bereich überhaupt so etwas wie staatliche Professorenstellen gibt, mit all den finanziellen und rechtlichen Freiheiten und Privilegien, die damit einhergehen ... das ist wie eine Ka..., ich sag's mal so ... ein leidenschaftlicher, freiheitsliebender Hengst wird zum Wallach ... oder, ein wilder, eigensinniger Stier wird zum Ochsen ...
Das Lustige/Zynische ist halt: Die Masse beklatscht den grotesken, stolzierenden Ochsen, hängt ihm die Millionen an die Hörner, hört auf sein Wort, weil sie denkt es sei ein bewundernswerter, freigeistiger Bulle. Das wird sich nie ändern...
2. Ich mag den Focus auf den roten Mantel und den Helm ...
Das Leben unserer Gesellschaft ist ein Theater. Ein Spiel. Karriere, Geld, Macht, Einfluss, Image, Medien ... Dieser Mann beherrscht es in Perfektion.
Jetzt bin ich aber weg, hier :-) Gute Zeit!
Viel Glück mit dem Long!
Sichere gut ab, bitte.
Und außerdem:
Na dann mal: Alles Gute Euch! War schön die Zeit mit Euch!!
Vermisse Euch ehrlich gesagt und finde es nicht gut, wie Ihr einfach gegangen seid. Aber ich kann und muss das respektieren und annehmen. Verstanden habe ich das sowieso auch nicht, wie ich spgre neulich geantwortet habe... http://www.ariva.de/forum/...ng-bzw-short-500228?page=139#jumppos3496
Ich möchte hier eigentlich nicht mehr mitlesen, und auch nicht mehr, wie früher schon oft, das Gefühl haben, dass auf meine Postings 'drüben', in diesem Thread hier, Bezug genommen wird. Und zwar oft sehr persönlich.
Also, meine herzliche Bitte: lasst mich hier einfach ab jetzt weg, nehmt keinen Bezug mehr auf die Beiträge von rosicosy im 'Gold-traden'. Das wirkt wie ein Ablästern im Nebenzimmer der Kollegen. Das finde ich nicht fair. Antwortet mir direkt, da wo es angebracht ist und hingehört. Oder gar nicht. Nehmt mich als "persona non grata", wenn Ihr das braucht. Aber bitte nicht so.
Ich wollte gestern einem Menschen hier, den ich eigentlich mag und der mir etwas vertraut geworden ist in all der Zeit, eine kleine Freude machen.