http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Könnte eher gut sein, also dann auch Mond,NEptun. Ich vermute aber,daß der Dax nachmittags dann steigt. Wenn nicht, dann aber Mittwoch :2h17 Sonne Sextil zu Jupiter, dieser Aspekt sollte dominant sein, zumal sich auch der Mond um 16,40h in das Sextil zu Jupiter stellt. Dazu Mond Sextil Pluto6,58h ,Mond Merkur Konjunktion
9h49, Mondwechsel 17h47. Fazit: Sollte der Markt morgen weiter abfallen, sollte er sich spätestens am Mittwoch erholen. Das möchte ich ausnutzen. Auch möchte ich einen eventuellen Ausbruch nicht verpassen. Sollte er nicht kommen, dann Rutsche um und nach dem nächsten Vollmond. Genauer geht glaube ich , nicht. Mal gucken.
Gold stand am 27.10. mit Vollmond Anfang Stier bei 1180, um dann einzubrechen.
Am Mittwoch ist Neumond, ob ein 14 tägiger Abverkaufszyklus jetzt erst mal beendet ist ? Mal sehen, ob der Dax die 800 hält und ich da nachkaufen kann.
Drücke dir die Daumen.
Mit Deinen 10200 bin ich erst mit einem weiteren Abwärtsschub einverstanden.
Mit " Wille und Vorstellung" ist es so eine Sache bei der Börse.
Charts sind sehr komplex und wenn man sich auf eine Zeitebene verlässt, ist man verlassen;-)
Achtet bitte mal auf die roten Linien, die ich gezogen habe. Ich hatte damals drauf hingewiesen, dass mir noch eine Berührung (Pfeil) an der roten Linie fehlt. genau so fehlt mir nun auch die Berührung an der Stelle wo ich den zweiten Pfeil gesetzt habe.
Die roten gezeichneten linien waren jewals an der Stelle, wo der höchste Kurs war. Vielleicht ist das nur Zufall, aber ich würde trotzdem vorsichtig sein und bei einen Long nicht ohne Stopp arbeiten.
wie geschrieben, ich kann mich Irren. Also nicht verhauen, wenn es anders kommt;-))
Vielleicht hast du gedacht, dass ich oft neue Linien habe. Da hat du nicht unrecht. Habe meine Linien auf drei Charts im Daily verteilt wei es sonst zu viele in einem Chart werden. Du mußt wissen, dass die meisten meiner Linien über ein Jahr alt sind. Die brauche ich alle wegen meinen Schnittpunkten ..
Was meinst du bis ich das alles kombinieren konnte um ein Resultat zu erzielen. Wenn du nur lange genug dabei bist, wirst du alles selber mitbekommen.
Bin jetzt weg.
Ich gehe nach wie vor von einer morgigen Erholung aus , und setze jetzt Kauflimits
Von 760 mit 50 Punkten abwärts. Bis 600. vielleicht wird ja was eingelocht. Gehe jetzt ins Atelier . Da gibt es nichts und niemanden.
Anschließend möchte ich mich auf Putkäufe konzentrieren, im Hinblick auf den nächsten Rutsch. Aufgrund des gestrigen Rücksetzers sind wohl jetzt die 11400 nicht mehr so wahrscheinlich, obwohl ich das erhofft hatte. Für Aktienbesitzer sollte es ratsam sein , sich auf einen richtigen Rutsch im März nächsten Jahres (6000, 8000 ?)einzustellen. Was macht dann Gold ?
Morgen ist nicht nur Neumond, sondern auch das Gedenken an das Ende des 1.Weltkrieges aber vor allem um 11h11 der Beginn des Karnevals. Der Zahlendeutung entsprechen die 8 Einsen einem Krieg, nämlich mit allen Kräften und guter Laune den kommenden Winter zu überstehen. Das Licht haben wir dafür schon heute vom hl.Martin erhalten.