Nicola Motor - sein Riese erwacht
ecomento.de/2019/11/21/nikola-motor-stellt-bahnbrechende-batteriezell-technologie-in-aussicht/
Brennstoffzellen auf Wasserstoff sehe ich sehr schwierig dafür brauchst du ein riesiges Netzt an Tankstellen. Die werden sich bei Nikola erst mal darauf konzentrieren Geld zu machen und das
ist mit Akku-Technologie deutlich einfacher und die werden auch immer besser. Vielleicht kommt ja auch noch ein geiler Sportwagen von Nikola.
Das NIKOLA seinen Weg macht steht für mich außer Frage sowie auch das ganze upcoming H2 Business.
Ich selbst habe eine Depot bei der Deutschen Bank und infolge des katastrophalen Service habe ich vor 8 Monaten noch eines bei FLATEX eröffnet.
Wollte eigentlich am Freitag über die NASDAQ mir eine paar Nikola in das Depot legen aber es schlussendlich doch nicht gemacht. :-(
Denke mal, dass ich am Montag für höhere Preise nachkaufen kann.
Bei Flatex ist er Handel über München und Berlin schon drin.
Die werden schnell schauen das sie Profitabel werden aus meiner Sicht Wasserstoff noch nicht möglich.
Und mir ist es auch egal solange die Aktie steigt und eine zweite Tesla wird
Mein Wunsch Investor Warren Buffett dann würde es ein Kursfeuerwerk geben heheh
June 5, 2020 -- PHOENIX, AZ -- (PRNewswire) -- Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), a global leader in zero-emissions transportation and infrastructure solutions, today announced that senior management will present to the investment community and host a meeting at the following conference:
Deutsche Bank Global Auto Industry Conference - VIRTUAL
Presentation Date: June 10, 2020, 3:30pm EST
A webcast of the presentation will be accessible on the Investor Relations section of the Nikola website (https://nikolamotor.com/investors/news?active=events). An archived replay of the webcast will be available following the live presentation.
NEL macht Tankstellen,aber doch wohl nicht die Tanks für die Laster.
Die werden erst mal Geld bei Investoren einsammeln
und die werden dann auch sagen wo es hin geht.
Ich glaube kaum im USA Turbo Kapitalismus das die warten bis in 10 Jahren genug Wasserstoff
Tankstellen da sind die wollen schnell Erfolge und darum will Nikola auch batterie-elektrische Lkw anbiete. Da steht ja schon die Infrastruktur keiner kann sagen wo die Reise von Nikola hin geht.
Ein geiler Sportwagen zu Tesla währe der Renner
Klar, sehen die Investoren ihre schnellstmögliche Rendite, aber die werden ganz sicher nicht sagen wo es langgeht.
Nikola’s battery electric trucks could now drive 800 miles fully loaded between charges
Nikola trucks could weigh 5,000 lbs. less than the competition if same battery size was kept
Nikola’s hydrogen-electric fuel cell trucks could surpass 1,000 miles between stops and top off in 15 minutes
World’s first free-standing electrode automotive battery
Energy density up to 1,100 watt-hours per kg on a material level and 500 watt-hours per kg on a production cell level including; casing, terminals and separator -- more than double current lithium-ion battery cells
Cycled over 2,000 times with acceptable end-of-life performance
40% reduction in weight compared to lithium-ion cells
50% material cost reduction per kWh compared to lithium-ion batteries
Kompletter Beitrag
https://nikolamotor.com/press_releases/...ogy-at-nikola-world-2020-67