Westwing Group AG - Thread!


Seite 45 von 98
Neuester Beitrag: 10.08.24 01:27
Eröffnet am:02.10.18 00:49von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:3.435
Neuester Beitrag:10.08.24 01:27von: halbgotttLeser gesamt:709.726
Forum:Börse Leser heute:231
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 98  >  

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedQ1 Zahlen, Ausblick 2021 sowie 2024

 
  
    #1101
07.07.21 13:14
stellen also keine veränderte Nachrichtenlage dar? ( Analog Katjuscha)


Warum muss man Westwing mit einem Lieferdienst für Essen vergleichen?  

6394 Postings, 5373 Tage JulietteDemnächst eröffnet Westwing in einem

 
  
    #1102
1
07.07.21 13:53
Lifestyle-Einkaufscenter in Brasilia/Brasilien ein physischen Laden. Wenn ich es richtig verstehe, wird das kein Pop-up-Store, sondern was Dauerhaftes.

https://www.metropoles.com/vida-e-estilo/...o-em-shopping-de-brasilia

https://blogs.correiobraziliense.com.br/...-confira-outras-novidades/
 

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedAch du Schreck

 
  
    #1103
1
07.07.21 14:09
dann bekommen wir hier demnächst eine Währungsdiskussion..Check :)  

80 Postings, 1520 Tage MopedTobias81Brasilien

 
  
    #1104
2
07.07.21 14:26
Westwing Brasilien gehört nicht mehr zum Konzern. 2019 hat Westwing alle Tochtergesellschaften außerhalb Europas verkauft.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgottt@unbiassed @katjuscha

 
  
    #1105
07.07.21 14:29
wenn die Westwing Aktie zwischen 41,45 und 28,xx gehandelt wurde, jetzt aber zwischen 54 und möglicherweise 42 Euro, dann ist die Westwing Aktie ggü März April sehr stark gestiegen und alle Nachrichten wurden verarbeitet. Das heisst, selbst wenn die Westwing Aktie bis 42 laufen sollte, wäre das Szenario positiv.

@katjuscha
Ich habe nicht von der BVB Aktie gesprochen, nur Du kommst ständig mit diesem off-topic Kram. Als ich am 17.5. davon sprach, daß Corona Verlierer stärker performen könnten als Corona Gewinner, war das eine völlig unverfängliche Aussage und die BVB Aktie wurde von mir nicht genannt. Das machst dann immer nur Du und ich antworte lediglich darauf. Ich schrieb damals ausdrücklich, das es nicht den perfekten Einstiegsmoment in Corona Verlierer geben könnte. Fakt ist eine klar über 20% besser performende BVB Aktie ggü Westwing seit dem 14.4.

Wenn man nur das laufende Geschäftsjahr nehmen würde, dürften keine Aktien steigen, schreibst Du und dem stimme ich zu. Fakt ist aber, daß genau dies bei der BVB Aktie unsinnigerweise passiert ist, deswegen sank die Börsenkapitalisierung um fast 600 Mio und deswegen war und ist die BVB Aktie viel klarer unterbewertet als fast jedes andere. Ob das dann direkt zu einer tollen Aktienperformance beitragen muss, ist eine ganz andere Sache.

Ich sehe aber nicht, wieso sich die recht eindeutige Kursentwicklung der letzten drei Monate bei den jetzt genannten Hellofresh, Westwing und BVB Aktie nicht fortsetzen sollte? BVB war vor Corona höher bewertet als Forbes es angegeben hatte, jetzt aber nennt Forbes eine faire Bewertung bei 1,9 Mrd US-Dollar, die Börsenkapitalisierung liegt trotz der letzten +50% Kursentwicklung immer noch bei nur 0,57 Mrd  Euro. Einer überwiegenden Mehrheit ist komplett nicht klar, wann die Stadien wieder ausverkauft sein könnten, das Umschichten in Corona Verlierer dürfte erst in dem Moment ausgereizt sein, wo dies klar ist. Das kann noch weitere Monate dauern, also bis mindestens September.
 

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedSzenario positiv

 
  
    #1106
07.07.21 14:40
genau das Halbgott! Hat hier aber doch keiner in Frage gestellt, im Gegenteil.

Danke MopedTobias für die Info!  

6394 Postings, 5373 Tage Juliette@MopedTobias81

 
  
    #1107
07.07.21 14:42
Danke. Hatte ich vergessen. Und ich habe mir schon Sorgen um die E-Commerce-Peergroup-Zugehörigkeit  gemacht :-)  

13735 Postings, 4983 Tage halbgottt@unbiassed

 
  
    #1108
07.07.21 15:24
wenn ich schrieb, daß es auch im März eine faire Bewertung gab und daß die neue Nachrichtenlage keine komplett neue Bewertungsmethode rechtfertigen würde, wollte ich damit nicht sagen, daß es keine Nachrichten gegeben hätte. Ganz konkret hatte ich am 4.3. zu 29,72 gekauft, dies inkl Gebühren und die Position steht jetzt, nach gerade mal 4 Monaten fette +54% im Plus. Wenn die derzeitige Seitwärtsbewegung noch ein paar Monate länger laufen sollte, wäre die Performance immer noch fabelhaft.

Konkret war die Westwing Aktie am 4.3. deutlich unterbewerteter als jetzt, trotz der neuen Nachrichten. Genau deswegen wurden die Kursziele teilweise gar nicht angehoben (Hauck & Aufhäuser) und ansonsten nur geringfügig.

Dieser Thread macht in sehr vielen postings aber einen sehr anderen Eindruck, nämlich daß die Westwing Aktie bei den derzeitigen Aktienkursen ein zwingender Kauf sein müsse, im Vergleich mit anderen Aktien sehe ich es aber eben nicht als zwingend an. Für mich ist Westwing eine ganz wunderbare Halteposition, nachkaufen würde ich hier aber erst bei tieferen Kursen, falls es so kommt, ansonsten halte ich einfach.
 

3741 Postings, 1231 Tage unbiassedYo

 
  
    #1109
07.07.21 15:49
kann man so sehen Halbgott.

Wie heißt es im Buch Magier der Märkte so schön: „Die Kunst der variablen Auffassung“ :)  

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschadenkbares Szenario

 
  
    #1110
07.07.21 15:57
geht es unter 45,0-45,2 , dann würde ich auf alle Fälle noch 43,0 € (wo aktuell die 100TageLinie verläuft) erwarten. Im Extremfall bis 41,1-42,0 €.

wer bis Jahresende denkt, dem kann es aber ziemlich egal sein, ob er jetzt kauft oder noch auf 6-8% tiefere Kurse spekuliert.

Angehängte Grafik:
chart_free_westwinggroup6.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_westwinggroup6.png

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschahalbgott, also im Vergleich zu anderen Aktien

 
  
    #1111
07.07.21 16:00
ist Westwing für mich auf jeden Fall zwingend ein Kauf.

Gibt sicherlich ein paar spekulative SmallCaps, die man auch ähnlich günstig kaufen kann, aber so einen Wachstumswert zu einem KGV um die 20 findet man schon arg selten.

Ich nehm dir auch irgendwie nicht ab, dass du nicht ähnlch denken würdest. Wie du ja selbst sagst, würdest du gerne bei leicht niedrigeren Kursen zukaufen. Ist ja auch nachvollziehbar.  

392 Postings, 1600 Tage reality123Chart

 
  
    #1112
07.07.21 16:15
Danke für die Einschätzung zum Chart, Katjuscha.
Siehst du das Untere Bollinger Band (38) bei knapp 44,20€ nicht als mögliche Unterstützung ?  

2851 Postings, 1221 Tage maurer0229Gemäß Marketscreener wäre da eine...

 
  
    #1113
07.07.21 16:19
aber darunter wäre die nächste Unterstützung erst bei 40...
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/WESTWING-GROUP-AG-46496821/
 

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschadie Unterstützungen bei marketscreener sind immer

 
  
    #1114
07.07.21 16:23
Schlusskurse markanter Verlaufstiefs oder Hochs. Ist in diesem Fall aber eher zu vernachlässigen, da ich nicht glaube, dass dieses kurze April-Schlusskurstief irgendeine Bewandtnis haben wird. Bollinger sind Ansichtssache. Meiner Meinung nach verändern sich Bollinger einfach zu stark mit dem Kurs als dass sie eine große Rolle spielen würden. Kann natürlich trotzdem mal für 1-2 Tage eine Unterstützung bieten.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgottt@katjuscha

 
  
    #1115
07.07.21 16:25
mag sein, daß Westwing für Dich im Vergleich zu anderen ein zwingender Kauf wäre. Ich sehe das aber anders.

Ein KGV von 20 ist definitiv ein gutes Argument, es ist aber eben nicht das einzige Argument. Hätte Westwing statt der tollen Gewinne einen Verlust und die Aktie würde bei 1 stehen, wäre sie deutlich mehr unterbewertet als jetzt und wäre ein klarerer Kauf. Eine Unterbewertung leitet sich von verschiedenen Parametern ab, KGV ist ein Argument unter vielen. Zwar ein sehr gutes Argument, aber eben so gar nicht das einzige Argument.

Corona Verlierer (und damit meine ich natürlich nicht nur die eine Aktie, die Du mir hier immer unterschiebst) hatten teilweise wg Corona sehr hohe Verluste, dies waren aber spätestens in dem Moment, wo Corona vorbei ist, Einmaleffekte. Wenn diese Einmaleffekte nicht als Einmaleffekte gehandelt werden, sondern als etwas grundsätzlich nachhaltiges, entsteht ganz grundsätzlich ein deutlich höheres Kurspotential.

Und bei Deinen Äußerungen bzgl Hellofresh kann ich nur sagen, natürlich wird dort die bevorstehende DAX Aufnahme für eine Sonderkonjunktur sorgen, das passiert gerade. Natürlich geht es dann nicht ausschließlich um Bewertungskriterien.

Letztlich kann aber auch die Kursperformance bei Westwing ein gewissses Hemmnis bilden. Eine Performance weit über 1000% lässt sich nicht unendlich ausdehnen, trotz der Unterbewertung. Könnte theoretisch auch sein, daß Westwing ein Jahr seitwärts läuft, so wie Hypoport nach der Aufnahme in den S-Dax.

Ich habe nix gegen Westwing, alles prima. Möge der Aktienkurs deutlich steigen. Das wirklich einzige, was ich sagen wollte, die Aktie ist für mich z.Z.  kein zwingender Nachkauf auf diesem Niveau, die Gründe habe ich dargelegt.
 

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschaecht jetzt? Es gibt noch andere Parameter?

 
  
    #1116
07.07.21 16:33
Was es nicht alles für Sachen gibt ...

:)



du hast nichts gegen Westwing, alles prima?

also im BVB-Thread schreibs du in solchen Fällen von anderen Meinungen, Zitat: "Die BVB Aktionäre haben ständig untereinander Auseinandersetzungen, die einigermaßen sinnlos sind. Das führt dann am Ende dazu, daß der BVB Analyst Markus Silbe sagt, "ihr seid Euch alle uneinig" und deswegen setzt er dann das Kursziel so niedrig an. Die Analysten lesen hier samt und sonders mit, sogar CFO Thomas Treß ist darüber im Bilde, was hier geschrieben steht."


hmmm, heißt das jetzt, wenn du hier differenziert was zu Westwing schreibst, kann ich dir vorwerfen, dass deshalb die Analysten niedrigere Kursziele schreiben? ;)


ps: nenne mir doch bitte mal ein paar Aktien, die so eindeutig mehr Potenzial haben als Westwing! Ich finde ja immer gerne neue Aktienwerte. Ich bin mir aber ziemlich sicherm bei jeder Aktie könnte ich nen Haken finden oder wie du es ausdrückst "andere Parameter".  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttoh je

 
  
    #1117
07.07.21 17:05
Du nennst schon wieder die BVB Aktie. Das ist hier keine Werbeplattform für die BVB Aktie, sondern komplett off-topic. Und was ich in anderen Foren, noch nicht mal bei ariva dazu schreibe, ist sowieso off-topic

Wenn Du bzgl Unterbewertung bei der Westwing Aktie ständig das KGV nennst, dann kommt es eben zu solchen platten Entgegenhaltungen, damit musst Du leben.  

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschaich lach mich kaputt

 
  
    #1118
07.07.21 17:10
ausgerechnet du, der ständig die BVB-Aktie in anderen Threads ins Spiel bringt.

Da musst du selbst lachen, oder?


na ja, ich musste heute morgen auch lachen als ich mal wieder den Unsinn von dir im BVB-Thread gelesen habe. Merkst du jetzt wahrscheinlich selbst, weil ich dir vorgeführt habe, wie unsinnig solche Aussagen sind, andere User für kritische Äußerungen anzumachen. Ich habe nämlich nichts gegen deine kritischen Anmerkungen bei Westwing. Du solltest sowas dementsprechend beim BVB auch zulassen statt investierten Usern immer mehr oder weniger Bashing oder zumindest negative Kursbeeinflussing vorzuwerfen. .... Uneinigkeit im Thread und deshalb haben die Analysten niedrigere Kursziele. :)))))

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschaps: wo bleiben denn deine Tipps, die nach

 
  
    #1119
2
07.07.21 17:13
allen denkbaren Parametern auf jeden Fall günstiger sind als Westwing?


Du weißt ganz genau, dass es mir nicht nur ums KGV geht, aber es ist nunmal Fakt, dass Westwing bei Gewinn und cashflow wesnetlich profitabler arbeitet als die Konkurrenz. Im Jahr 2020 bereits klar zweistellige Marge, weshalb die 15% Marge mittelfristig bei 1 Mrd € Umsatz auch allemal realistisch erscheint.

Wie gesagt, nenne mir mal 2-3 Aktien, die dir klar günstiger erscheinen! ... Wenn ich keinen Haken finde, bin ich gerne bereit dir zuzustimmen. Mir fällt aktuell kein Wachstumswert ein, der bereits ein günstiges KGV oder EV/FCF hat (wie Westwing), und dazu auch noch zusätzliches Margenpotenzial.

2851 Postings, 1221 Tage maurer0229Is doch wieder gut!

 
  
    #1120
2
07.07.21 17:16
Übrigens - mal ein großes Lob. Es ist wirklich eins der wenigen Foren, die wirklich Spaß und Mehrwert bringen. Danke an das fachkundige Auditorium. Aber bitte belassen wir es so!  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttAnalysten

 
  
    #1121
07.07.21 18:49
katjuscha, meine Aussage bzgl der Forenbeiträge in den BVB Foren hast Du komplett falsch verstanden. Nirgends unterstellte ich, daß sich alle BVB Foristen einig sein müssten. Denn das wäre für den Aktienkurs eher fatal, es würde bedeuten, daß alle sowieso schon fett investiert wären. In dem Moment, wo aber bei Aktienkursen unter 5 und auch noch unter 6 mehrheitlich eher negativ geschrieben wurde oder zumindest gemischt, deutet das auf einen mehrheitlich eher geringen Investitionsgrad hin, d.h. da bestand und besteht aus dieser Sicht eher noch einiges Kurspotential, eben weil die Leute so gering gewichtet hatten oder teilweise gar nicht investiert waren.

Die Kritik bezog sich also nicht auf die Foristen, sondern auf den Analysten, der diesen einfachen Zusammenhang nicht durchschauen wollte. In dem Moment, wo er das zu mir sagte, stand der Aktienkurs bei 3,50. Das war im Sommer 2015 und drei Jahre später hatte sich der Aktienkurs verdreifachen können. Die Stimmung war im Sommer 2015 im Keller, die Gewichtung der einzelnen Foristen wurde deutlich heruntergefahren, aber hinterher lief es bei der Kursentwicklung extrem besser als von allen erwartet, inklusive meiner Wenigkeit. Unter anderem auch genau deswegen.

Bei der Westwing Aktie sehe ich hier im Forum fast ausschließlich positive Kommentare, teilweise zu 100% positiv. Hier sind also alle bereits investiert? Der beinahe einzige Kritiker bin ich und das auch nur alle Jubelwochen, ich schreibe hier wochenlang fast nix.

Und Deine andere Polemik, ich solle hier Aktien nennen, die nach allen denkbaren Kriterien genauso unterbewertet wären? Ich habe nie von allen Parametern gesprochen, sondern von anderen Parametern, die zwischenzeitlich wichtiger sein könnten als das KGV. Hellofresh hat heute ein neues Rekordhoch generiert, dies hatte völlig andere Gründe als das KGV.

 

3741 Postings, 1231 Tage unbiassed@halbgott

 
  
    #1122
2
08.07.21 07:33
schreib deine kritischen Kommentare doch am besten antizyklisch ( also bei neuen Hochs), dann haben sie auch ein Mehrwert für alle. Wenn man in eine Aktie investiert, ist es schon eher so, dass man auch positiv gestimmt ist :) Aber kritische Kommentare zu schreiben, wenn bei einigen die Nerven aufgrund einer normalen Korrektur zum zerreißen angespannt sind, finde ich vor allem für Börsenneulinge nicht fair.

Ich sehe es positiv, als du zuletzt geschrieben hast, dauerte es nicht mehr lang und wir haben den Aufwärtstrend völlig ohne Grund fortgesetzt:)  

1086 Postings, 3454 Tage BerlinTrader96Meine Güte

 
  
    #1123
1
08.07.21 09:04
wieviel Lebenszeit dieser halbgottt hier mit unfundierten Analysen verschwendet. Nicht schlecht..! Mach dir doch lieber ein eigenen Thread auf und tausch dich mit Libuda aus! Glaube das wäre fruchtvoller..!  

1865 Postings, 5072 Tage hyy23xWollte nur vorbeischauen

 
  
    #1124
1
08.07.21 11:13
ob Halbgott bei Verlusten vorbeischaut. Ich wurde nicht enttäuscht :D  

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschaso, 100 TageLinie fast erreicht. Erster größerer

 
  
    #1125
08.07.21 13:07
Nachkauf bei 43,5 € getätigt.

Hoffe mal, die 43,0 € halten. Wenn nicht, liegt bei 41,x € ein nochmaliges größeres Kauflimit.

41 € ist für meinen Geschmack das Äußerste. Da hätte man ein EV/Ebt von 13 fürs kommende Jahr, wobei ich lediglich 12% Wachstum bei 10% Ebitda-Marge unterstelle.

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 98  >  
   Antwort einfügen - nach oben