E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 45 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 835.085 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 178 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 76 > |
Für mich ist klar,dass Paragon zu diesem Schritt gezwungen ist,um die klammen Kassen wieder zu füllen oder um einfach handlungsfähig zu bleiben.Frers braucht eben wieder Spielgeld für seine übrigen wertlosen windigen Projekte!
Wenn man sich aber überlegt,dass die Voltabox Beteiligung vor 2 Jahren noch 300 Mio wert war und nun nur noch mickrige 50 Mio,dann sieht man den Zugzwang von Paragon und Frers,denn kaufmännisch ist diese Aktion ein Witz!
Da das Paket von Voltabox mit Sicherheit mit einem Abschlag zum aktuellem Marktwert veräussert wird,würde ich hier zum aktellem Zeitpunkt abwarten. Zumindest bis zum 2. April mit GB plus Ausblick beider Unternehmen. Vorher wird man wohl aufgrund der sehr mäßigen IR nur wenig hören.
Unsicherheit ist natürlich auch wegen wegen des Virus enorm,vor allem kurzfristig.Darum hab ich mich auch unabhängig von strategischen Überlegungen letzte Woche konsequent von allen meinen verschiedenen Aktien getrennt,um später nach meinem Urlaub wieder neu einschätzen zu können.
Doch glaube ich hier mittelfristig mit neuen Partnern und Investoren auf Grund der Diversifikation der Anwendungen mittel und langfristig wieder an höhere Kurse!
Bin echt gespannt wo die Reise hingeht aber ich sehe uns NICHT in den nächsten Wochen >10. Ich denke wir müssen lange warten (falls ich überhaupt nochmal den grünen Bereich sehe).
In jedem Fall wurden die Anleger hier massivst hinters Licht geführt beim Börsengang.
Nenne es kriminellen Betrug! Und ein Virus hat die Bilanzen nicht manipuliert
Mal sehen wie gross der Schutzschirm der Bundesregierung wird um all die Firmen unterzubringen.
Schaut euch mal Akasol an, die sind auch runtergerauscht, so vie viele andere auch.
Ja ja, die krude Theorie vom sammelnden Sammler. Derartige Beiträge haben die Halbwertszeit eines Fliegenfurz.
Gibts da einen Grenzwert der nicht überschritten werden sollte ?
Ist exakt nur noch halb so teuer wie nach meinen Verkauf vor 3 Wochen und hat nun wohl einiges an schlechten Erwartungen eingepreist.
Kaum vorstellbar ,dass Paragon seinen Anteil für weniger als 3 Euro per share veräussert.
So Paragon unter der schwachen Autokonjunktur leidet,ist Voltabox doch wohl um einiges breiter aufgestellt.Und darum sollten die Horroraussichten nicht ganz so fatal sein...
Wird trotzdem hart bleiben.
Ich denke auch das der Verkauf hier erstmal vom Tisch ist. Frers wird sich die Kohle vom Staat holen.
Was muss man schließlich machen , wen ein als Mutter Konzern das Wasser bis zum Halse steht?
Ich würde sagen, das letzte Tafelsilber so gut wie möglich vermarkten!
Ich werde es im Auge behalten,werde aber für meinen Teil kurzfristiger agieren.
Die 35% Kursplus von letztem Donnerstag hab ich mal lieber realisiert,da alles im Moment eher einem Glücksspiel ähnelt.
Mal schauen wie sehr Volta von der Krise getroffen sein wird...
Enttäuscht bin ich,dass man nicht mal die die 2019 er Geschäftszahlen vermelden will. Wenigstens das gelingt ganz vielen anderen Unternehmen.
Das mit den künftige sich ändernden Eigentumsverhältnissen oder der Pandemie in Zusammenhang bringen,die mit den Zahlen ja nix zu tun hat,finde ich seltsam.
Leider vermutet bei solcher Informationslosigkeit schon wieder irgend ein Problem...
Die Andeutung von Voltabox deutet vieleicht darauf hin.