Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Man möchte da etwas offener gegenüber den Aktionären werden.
Jetzt sind es insgesamt 1,093,413,063 Scheine!
Reference is made to the stock exchange announcement from Nel ASA (the "Company") on 28 June 2018 regarding the issue of 90 million new shares upon completion of a private placement of shares.
The share capital increase pertaining to the issuance of the 90,000,000 new shares under the private placement has now been registered with the Norwegian Register of Business Enterprises. The Company's new registered share capital is NOK 218,682,612.60, divided on 1,093,413,063 shares, each with a nominal value of NOK 0.20 per share
Na hier ist aber ordentlich Dampf hinter den Kulissen.
Prinzipiell ist ein Handel an der Heimatbörse vorzuziehen. Wer aber buy & hold beschließt und keinen/geringen Aufpreis zur Heimatbörse hat, sollte sich doch keine Gedanken machen müssen.
Letztlich ist natürlich auch der eigene Broker entscheidend. Nicht jeder bietet für taugliche Kondidtionen die Möglichkeit in Oslo zu ver-/kaufen.
Ob eine der beiden Währungen aber verschwindet kommt mir aktuell doch sehr weit hergeholt vor. Und dann behalte ich immer noch meinen Anteil am Unternehmen.
Die KE an Investoren ist durch und war nun wirklich bescheiden gemessen an den derzeitigen Nachrichten.
Und die möglicherweise weitere wird wohl eher (wie bisher) an Altaktionäre und ist doch auch nur ein kleines Geschenk. Von Verwässerung kann man hier bei dem lächerlichen Betrag kaum reden.
Also was lastet derzeit noch auf dem Kurs? Wir waren vor Nikola schon deutlich höher und die Nachricht und Aussichten sind ja wohl gigantisch.
Wenn ich richtig rechne ist der Ausübungspreis 1.83 NOK also aktuell im Geld.
Schön für NEL :-))
https://www.openaccessgovernment.org/...-norwegian-politicians/47244/
Von 120 im Jahr 2018 bis 50000 Wasserstoffautos bis 2030
Derzeit gibt es in Norwegen sieben Wasserstoffstationen für Autos, fünf in der Hauptstadt Oslo, eine in Bergen und eine in Trondheim - mit rund 120 Autos. In den letzten zwei Jahren hat ENOVA jedoch zwei neue Programme zur Unterstützung neuer Wasserstoffstationen veröffentlicht. Die Anzahl der Stationen wird daher in den nächsten Jahren voraussichtlich stark zunehmen.
Der National Transport Plan (NTP) hat festgelegt, dass bis 2025 keine fossilen Autos mehr verkauft werden sollen. Mit einem jährlichen Absatz von rund 150.000 Autos in Norwegen und der Annahme, dass Wasserstoffautos in den Jahren 2025 bis 2030 einen steigenden Marktanteil von 30% bis 50% haben werden, wird die Zahl der Wasserstoffautos bis 2030 auf rund 500.000 ansteigen Dann werden rund 75.000 Tonnen Wasserstoff verbraucht, was wiederum 4 TWh erneuerbarer elektrischer Energie erfordert.
Zusätzlich zum Automobilmarkt wird es eine starke Nachfrage nach umweltfreundlichem Wasserstoff auf dem Markt für schwere Nutzfahrzeuge, dem maritimen Markt und möglicherweise der Luftfahrtindustrie geben.
Sowohl große als auch kleine Wasserstoffproduktionsanlagen werden benötigt
Bei der Errichtung einer Wasserstoffproduktionsanlage stellt sich die Frage, ob die Anlage in der Nähe des Verbrauchers oder der Stromproduktion platziert werden soll. Da der Verkaufspreis von Wasserstoff ein Ergebnis der Produktion und der Transportkosten sein wird, wird dies abhängig von dem Standort für den Verbraucher und der Energiequelle variieren.
Der Produktionspreis wird durch die Errichtung von Großproduktionsanlagen erheblich gesenkt, aber um die Transportkosten niedrig zu halten, brauchen Sie große Verbraucher in der Nähe. Für abgelegene Standorte mit kleineren Mengen sind lokale Produktion und Verteilung günstig.
Auch da wird es langsam ernst......
https://www.motor-talk.de/news/...bil-tankt-wasserstoff-t6385226.html
z.B. diese Meldung zeigt auch was ein enormes Potenzial in H2 steckt und wie vielseitig die Lösungen sein können.
Wenn NEL die kapazitäts Steigerungen reibungslos auf Kette bringen werden wir noch viel Spaß die nächsten Jahre haben.
Israel, GenCell Energy liefert 800 Brenstoffzellen nach Kenia. Die neue GenCell A5 Off-Grid Power Solution wird an 800 Telekommunikationsbasisstationen installiert, die in ganz Kenia die alten Dieselgenerstoren ersetzten sollen.
https://fuelcellsworks.com/news/...green-off-grid-power-to-800-telec/
Man favorisiert europäische Tankstellenlösung und noch 2 sollen dieses Jahr stehn.
http://m.gukjenews.com/news/articleView.html?idxno=950583#_enliple
https://www.eurotransport.de/artikel/...lige-stueckzahl-10187401.html
im RealDepot zwischenzeitlich auch die grösste H2 Position
Der Markt ist in Bewegung - die Aktivitäten nicht immer durchschaubar - weder bei Investoren noch Emittenten oder Banken - aber das grosse Interesse die Volatilität und die Nachrichten sprechen für den Durchbruch und Mrd Aufträgen für nel Asa...
Ich gebe keine Kursziele, denke aber, dass MK und Jahresumsatz irgendwann angepasst werden..und für die Anpassung warte ich auch gerne 1-2 Jahre.
viel Erfolg
enjoyyourlive
Wie viele Mitarbeiter haben die? Umsatz die letzten Jahre? Gewinn die letzten Jahre? etc etc
ds
2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017
Umsatzerlöse 3,1 0,13 0,16 12,07 88,54 98,45§286,37 In Mio NOK
2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017
Anzahl Mitarbeiter 21 19 15 7 61 75 160
Wobei bei den 160 MA 2017 bin ich mir nicht sicher. Hat es nicht geheißen, man hat aktuell ca. 80 MA und muss massiv aufstocken?
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1