Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Kannst Du die Wahrheit nicht ertragen? GBC hat im Januar das Rating der Aktie eingestellt, weil die Insolvenz der Kontec GmbH einen solchen bilanziellen Effekt haben könnte, das sie seriös ihre vorherige Einschätzung nicht mehr aufrechterhalten konnten. Das konnte bislang vom Unternehmen nicht ausgeräumt werden.
Du siehst doch jetzt die KE - das enorme Gepushe der letzten Wochen ohne Faktenlieferung muss doch einen Sinn gehabt haben.
Ich gehe allerdings davon aus, das diejenigen die hier jetzt zu 1,50 Euro einsteigen, die Story auch weiter am Köcheln halten und den kurzfristigen schnellen Reibach mit dem Verkauf über die Börse machen wollen. Denn wenn nicht, müsste die Baumot Group ja den Investoren belastbare Fakten zur Konzernlage gegeben haben. Wer investiert sonst 4 Mio. Euro in eine "Black-Box"?
Immerhin würden 4 Mio. Euro neuer Cash die Liquiditätslage des Rest-Unternehmens deutlich stabilisieren - denke ich. Bleibt zu hoffen, das der Großteil auch sinnvoll investiert wird und nicht für "prunkvolle Events mit den Herschern des Mittleren Orients" - wo immer das nach der Baumot Lesart auch sein mag - draufgeht.
Was für ein Traum meinst du denn?
Mit einem Bezugsrecht für alle Aktionäre hätte die Kapitalerhöhung viel zu lange gedauert. So erhält die Gesellschaft 4,146 Millionen Euro.
Korrektor, was sagst du jetzt. Meinst du immer noch, der Kurs gehe in den Cent-Bereich? Ich hoffe, dass dein Geschwätz beebdet ist.
Ich sehe das sehr positiv das zu 1,50 € der Vorstand (Kaverna) kauft. Wenn der Laden so schlecht ist wie einige sagen, dann kann er ja warten und zu 0,70 €Cent kaufen.
Ich finde das gut und zeugt von Stabilität und stimmt mich zuversichtlich, da ich lieber ein quasi Familiengeführtes Unternehmen besitze, als ein Aktionär-Stückelwerk.
nMM
Respekt Hr. Kaverna !!!!
Börsenbriefe, die das Vorgehen scharf kritisieren, haben wohl die großen Kursschwankungen dieser Aktie gar nicht mitbekommen und jetzt einfach einen Schnellschuss losgelassen..
Das jetzige Vorgehen ist voll im Interesse der Investierten. Panikverkäufe sind überhaupt nicht angebracht. Die Kapitalerhöhung hätte ja auch schon bei einem Aktienkurs von 1 Euro kommen können. Dann wäre der Kapitalzufluss für die Firma sehr viel niedriger gewesen.
Ich möchte dem Vorstand ein Kompliment aussprechen. Ich gehe davon aus, dass die Bezieher der neuen Aktien eine Haltefrist haben.