Cegedim (WKN:895036)
Stopp Los hat er dich ja auch schon mal geschnappt
Das geht so lange bis mehr Nachfrage aufkommt - vielleicht durch einen anderen, der paar tausende Aktien haben möchte und sie ihm wegschnappt, aber solanger er immer noch so günstig bedient wird,...
Wird schon werden
Das kann doch nicht mehr lange dauern und dann soll sich keiner beschweren, dass er jetzt nicht eingestiegen ist.
In ca. 3 bis 4 Wochen kommen doch auch schon wieder die Umsatzzahlen.
Dann geht's auf 27,1 € und es sieht zumindest danach aus als kauft der große Käufer weiter auch zu höheren Kursen. :)
und der Zeitpunkt passte
der Spaß ist jetzt (hoffentlich länger) auch dabei
nächsten Tag dann "habe nachgekauft"
jetzt 30 % meines Depots.....usw
Als ich noch sehr viel lernen musste, habe ich irgendwann gedacht, wie machen die das nur:) Wo kommt nur das ganze Geld immer her :)
Und so habe ich tatsächlich dazu gelernt und deinen Plan zu Cegedim zumindest beim Teilverkauf über 40 ausgeführt :) - Und diesen Teil habe ich noch gar nicht ganz wieder, aber es gibt ja auch noch andere vielversprechende Anlagen.
Ja, dein Plan ist bestimmt ein guter Plan, ich kann mir vorstellen, dass es schneller geht, als gedacht.
Wir werden sehen
Hatte 2018 ziemlich viele Flops (SNP, Silver Chef, RPX, Amaysim, Mutares, Axway - an mehr kann ich mich gerade nicht erinnern), deren Verkauf mit Verlust nebst Rückzahlung von steuerlichen Gewinnvorträgen waren meine Kapitalquelle (leider)...
Es wäre sicher ein psychologisches Krankheitsbild von mir, wenn ich behaupte, der Kurs wird künstlich gedrückt.
Als ist Umsatzzahlen im Januar kamen und ja positiv ausfielen - da setzten Käufe ein.
Wenn es die Wende in unserer Firma war, dann wird es sich jetzt bei den Q1 Umsätzen verdeutlichen.
Im Kalender ist das mit 15.5. angegeben - das müssten doch schon die ausführlichen Zahlen sein, oder? und eben nicht nur die Umsatzzahlen - die kamen doch meist im April.
und Cegedim stärkt sein E Business mit der Übernahme von BSV
https://www.cegedim.com/Communique/...imebusiness_BSV_01042019_EN.pdf
Dann würde es aus technischer Sicht eher Sinn machen, bei knapp 23,5 € ein SL zu setzen. Allerdings hast du insofern recht als das man dann schon wieder fundamental zu günstig würde.
Macht vielleicht eher Sinn, sich über Puts auf den Gesamtmarkt abzusichern und Cegedim einfach langfristig laufen zu lassen.