2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
SI 94
SL -20 (noch)
unter ca. 85 kleine Bestätigung, unter 65 dürften der Sup ca. 40 getestet werden, wenn man sich schon mal auf den Weg macht, das TT zu testen.
Mal sehen, was passiert.
Die ersten Unternehmensergebnisse sind wechselhaft, vielleicht nicht so schlimm wie befürchtet.
China? Die Kurse fallen kontrollierter. 7% Wachstum offiziell in 2015. Wer´s glaubt wird selig.
Ölpreis: Brent hat noch nicht einmal den steilen 5-Tages-Abwärtstrend gebrochen, da wird eine Stabilisierung nahe dem Tief gefeiert? Neueste Aussage halten nunmehr 10 USD je Fass für möglich. Die Welt heute dazu.
Währungen: USD/Yen: bestenfall aktuell eine kleine Stabilisierung, aber keine Trendumkehr, woher auch? Jeden Tag muss man damit rechnen, dass die Chinesen ihre Währung wieder abwerten.
Geopolitik: gestern ein Terroranschlag in Istanbul. Der Westen reagiert nicht auf Putin-Äußerungen, dass es nach Wahlen in Syrien auch ohne Assad gehen würde, dem man dann Asyl gewähren würde.
Nigeria schlägt ein a.o. OPEC-Treffen vor . Im März. Keine Antwort.
Die EU leitet ein Verfahren gegen Polen ein, welch eine Union.
Also was ist seit gestern besser geworden. Die Stimmung weil es mal einen Tag keine Kursverluste gegeben hat. Mehr aber wohl nicht, also wird´s auch kaum mehr als eine Erholung im Abwärtstrend geben, es sei denn crazy Draghi nimmt seinen 3-D-Drucker um mehr Geld zu drucken. Vielleicht sollte man Papieraktien kaufen. Das braucht man doch beim Gelddrucken. Aber das holft wohl auch nicht. Bargeld wird ja auch abgeschafft. Virtuelles Geld ist besser in dieser verrückten Welt. Und nicht virtuell muss ich jetzt mal einen Kaffee trinken.
...dann sollten die Indizes ja bald wieder gen Norden drehen... ist doch immer so. Wenn alles Schlechte eingepreist und abgearbeitet wurde und der Weltuntergang herauf beschworen wird, dann drehen die Kurse ohne offensichtlichen Grund und schon bald danach wird von neuen Rekordhöhen geschrieben... in dem Sinne...
...umgekehrt gilt natürlich das Gleiche ;-)
xoxos: Bring mir einen mit. Milch & Zucker. Meine Seele is schwarz genug, da brauch ich nicht auch noch schwarzen Kaffee saufen. Danke.
genau so sieht es aus!
das hab ich vom crash thread! is doch lustusig wenn das eine bank behauptet die nicht einmal unter den 50 besten banken der welt ist :)
Britische Bank rät: «Verkaufen Sie alles!» | Alle | News | CASH
Britische Bank rät: «Verkaufen Sie alles!» | Alle | News | CASHDie britische Royal Bank of Scotland (RBS) rät Kunden, alle Wertpapiere ausser guten Obligationen zu verkaufen. 2016 werde zum Katastrophenjahr an den Finanzmärkten.
http://www.cash.ch/news/alle/..._raet_verkaufen_sie_alles-3407411-448
https://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Bank_of_Scotland
Großbank, vor der Lehman Geschichte das zehntgrößte Kreditinstitut der Welt!
Wir reden hier nicht von Bankhaus Lampe oder ähnliche. Nicht das ich deswegen sofort alles verkaufen würde, aber wenn eine Großbank sowas rät... will ja nicht alle Kunden vergraulen wenn es dann doch anders ist.
Ansonsten: Da fährt wohl gerade jemand sein Depot bzw. Tradingkonto vor die Wand.
Mal ein aktuelles Bildchen: Ausbruch 60er war zwar schon da, aber bei dem was Daxine da vor der Brust hat braucht sie wohl Hilfe aus Übersee. Deswegen bessser mal nicht gehandelt. Nichthandeln soll ja manchmal das Konto schonen....Obwohl, beim zweiten Versuch könnte man dann wohl mal mitgehen und einen Verusch starten...
Aber, erstmal Kaffee..... - und schmeisst endlich die Labberköppe aus den meetings. Dieses "Da bin ich ganz bei Ihnen..." geht mir sowas von auf den S...k!
Kippe zum Kaffee? Steuerfrei...*
*...nein, nicht, was ihr wieder denkt. Die Kanaren sind Sonderwirtschaftszone.
und so lange Öl nicht im Griff wirds nix......