Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 45 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.349.471 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 159 > |
Die hohe Leerverkaufsposition sehe ich als Puffer bzw. Sicherheit gegen allzu starke Ausschläge nach unten.
Kurzfristig dagegen eher schwierig, wie man sieht...
Ströer muss sich durch gute Q2/Q3 Zahlen aus dem Sumpf ziehen. Ich denke nur so können wichtige charttechnische Hürden überwunden und Kaufsignale generiert werden.
Nur das zählt!
Digital Day 2016 in Köln mit Andreas R. Heintze, Geschäftsführer von Ströer Digital Media...
Ich glaube kommende Woche "könnte" interessant werden...
Was mir bei Stroeer sehr gut gefällt ist die transparente Darstellung für Aktionäre. Selten sowas Angenehmes gesehen!
Fundamental sehe ich zwar bei Stroeer einige Schwierigkeiten. Kann ich noch nicht wirklich sehen wohin
sich Stroeer entwickeln will. Teils recht fragwürdige Zukäufe...
Auf jeden Fall dank den LVs eine Spekulation wert. Bei mehr habe ich Bedenken...
Ich denke damit wird der Trendwechsel eingeläutet.
Jetzt gehts aber deutlich in Richtung Digitalvermarktung. Dort liegt der Umsatz momentan bei 40% und soll mittelfristig auf 50% kommen. Die Zukäufe machen eigentlich alle Sinn und ist genau die richtige Strategie. Fundamentale Schwächen sehe ich keine.
Charttechnisch siehts kurzfristig leider nicht so gut aus.
Ich rechne diese Woche mit Q2-Vorabzahlen, wenn diese wie erwartet gut aussehen könnten wir einen schönen Satz nach oben machen...
Die kaufen sich ein BigData Unternehmen - ok, Big Data zur Identifikation von Nutzungsverhalten und besseren Platzierung von Werbung.
Die kaufen sich ein Statistikportal - aha...
Da kaufen die sich einen Kosmetikversandt? Muss man sowas haben?
Der Umsatz von BHI habe im vergangenen Geschäftsjahr bei mehr als 35 Millionen Euro gelegen, die operative Marge (Ebitda-Marge) sei zweistellig gewesen. Ströer selbst erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von knapp 824 Millionen Euro.
Der Werbevermarkter will BHI in sein Geschäft mit anderen Online-Plattformen integrieren, die mit Lifestylethemen und -produkten Geld verdienen. Auf Seiten wie Erdbeerlounge oder Stylevamp könnte Ströer dann unter anderem für seine neue Kosmetikplattform werben. Das Kölner Unternehmen ist bislang vor allem bekannt für Außenwerbung an Bushaltestellen oder Plakatwänden, will aber vor allem im Digitalbereich stärker wachsen./fri/fbr
ISIN DE0007493991
AXC0148 2016-07-08/14:50
© 2016 dpa-AFX
Bei einem Ausbruch über die Trendlinie besteht erstmal potential bis zu einem Gapclose bei 46 Euro. Bei 47 liegt ein kleinerer Widerstand, bei 50,3 das Hoch von Ende Mai. In diesem bereich ist auch ungefähr die 200 Tage Linie.
Nach unten sollte der schwache Aufwärtstrend nicht unterschritten werden und die Aktie nicht mehr unter 39 zurück fallen sonst droht ein Test des Jahrestiefs oder noch tiefere Kurse.
Da wollen wohl noch einige vor den Zahlen rein!?!?!
Bekanntgabe der Halbjahreszahlen und Analystenkonferenz ist ja am 11. August:
http://ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/...bericht-h1-2016.html
Vermutlich wird aber die Tage wohl was vorab bekannt gegeben?!?!?
;)))
Nichtsdestotrotz kommen wir immer noch auf eine Leerverkaufsposition von knapp 8% laut Bundesanzeiger.