Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
http://www.n-tv.de/politik/...gegen-Fluechtlinge-article15640396.html
Ich finde das ist eine legitime Forderung und würde das Zusammenleben ungemein erleichtern.
Von abgebissenem Ohr über Drogenhandel und Schlägerei ist alles dabei.
Also eins muss man schon sagen - in Anbetracht der Tatsache, dass es sich
um eine Minderheit handelt, führen sie prozentual betrachtet schon diese traurige
Liga an im Vergleich zu den anderen Schlägereien, Messerstechereien
usw... die man so liest - und man betrachte auch mal die "Gründe" für solche Eskalationen.
Was mir völlig unerklärlich ist - da läuft scheinbar jeder Zweite mit einem
Messer rum. Wo gibt's denn sowas?
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/...gen;art1174,318175
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/...gen;art1174,317801
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/...Ohr;art1174,317019
Ungarn hat ein erstes Zeichen gesetzt. Bin gespannt, ob andere Regierung nachziehen...ausg. Berlin, dort tut man nichts, außer reden und diskutieren.
Wobei die Frage gestattet sein darf, wohin nur mit all den Flüchtlingen?
Mittlerweile sind alle Unterkunft erschöpft. Zur Not baut man Container auf, Zeltstädte oder beschlagnahmt öffentliche Einrichtungen (z.B. Stadthallen).
denk auch mal jemand daran, dass sehr viele in D. bleiben werden und irgendwann auf den "freien Wohnungsmarkt" drücken.
Kleines Beispiel von heute:
ein anerkannter Flüchtling hat ein 2-Zimmer-Wohnung gefunden (ländlicher Raum). 33 qm. Kaltmieter: 350 Euro !!!
die Not der einen (Mieter), ist das Wohl der anderen (Vermieter).
macht euch mal Gedanken, wie es in fünf Jahren in Deutschland aussehen wird !!!
http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/...missbraucht;art1491,3432826
Das der Flüchtling vom Vermieter ganz schön abgezockt wird?
na ja, ich kann's mir schon denken. Früher hat man immer gerufen, die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. Jetzt wo Arbeit nicht so das große problem ist, ruft man halt, die nehmen uns die Wohnungen weg, wo doch eh wenig Wohnraum vorhanden ist.
tja, statt sich mal Gedanken um unsere Gesellschaft ingsesamt zu machen, wo in Sachen Reichtumsverteilung und Wohungsmarkt einiges falsch läuft, stört man sich an den Flüchtlingen.
Auf 200 Deutsche kommen dieses Jahr 1,2 Flüchtlinge. Oh weia, wir geraten ja völlig an unsere Grenzen. ;)
und ja, mir ist die problematische Lage in den überfüllten Heimen bekannt. Ist nur kein Grund über Flüchtlinge zu diskutieren, sondern vielleicht eher mal über Organisation seitens des Bundes sowie über Hilfsbereitschaft der bevölkerung. Letzteres gibt es zum Glück vielfach, nur leider auch das Gegenteil.
In einem "weiteren" Fall muss man wohl Ja sagen. Leider :(
Wohnraum in der Nähe ihres Arbeitsortes suchen oder?
Der Druck auf dem Mietermarkt wird wohl noch grösser, zumal
der soziale Wohnungsbau zum Erliegen gekommen ist.
Die vom Bund dafür zur Verfügung gestellten Mittel wurden in
der Verangenheit von den Ländern einfach zweckverwendet.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-bundesmittel-12398950.html
Ich weiß nicht wieso dieses rassistische Raster deinerseits meine Frage beantwortet. Oder wieso suchst du dir keine Missbrauchsfälle, Kindesentführungen, Morde, Gewalt (gegen Kinder, Frauen, Andersdenkende) etc. durch Deutsche raus und postest sie hier? Wieso müssen wir denn zwangsläufig mehr Angst vor Flüchtlingen haben?
Wieso postest du nicht auch die ganzen anderen Fälle von Missbrauch, die es tausendfach in Deutschland gibt?
Gewalt gegen Frauen und Kinder ist in unserem Land an der tagseordnung. Ein Drittel aller deutschen Frauen hat schon Erfahrung mit häuslicher Gewalt durch Ehemann oder Fremde gemacht, sowohl sexuelle Gewalt als auch sonstige körperliche Gewalt. Müssen wir jetzt einen Thread zum Thema "müssen wir Angst vor unseren Männern haben?" eröffnen und dann darunter zur Bestätigung die bekannt gewordenen Fälle posten?
Erzähl mir doch nicht, dass du und Dolphin mit dieser Art des Postens von Kriminalfällen durch Migranten nichts bezweckt!
Zugereiste Kriminelle auch?
Wie hoch ist ca. die Quote in dieser Gruppe (sicher Minderheit)?
Was machen wir mit denen?
Wenn jemand konkret betroffen sein wird, dann denkt man
erfahrungsgemäss unsachlicher oder?
und die Leute kaufen das Blatt... ;)
Die Gesellschaft scheint es nach solchen Meldungen zu dürsten...
alles Kontraproduktiv... schürt den Hass... und den Gegenhass...
und das ganze gerät außer Kontrolle!
(um Katjuscha herauszufordern... hier der LInk ;)))
im Vergleich mal unsere deutschen Faschos an...
hier hat in derTat nicht nur jeder Zweite,
sondern nahezu jeder Fascho
ein Klappmesser, einen Totschläger oder eine sonstige Waffe am Mann.
Bevor sich hier wieder einer zu Unrecht angesprochen fühlt
und gleich auf die Barrikaden geht...
ich beschreibe Faschos
und keine von Rassisten und Neo-Nazis verführten konservative Normalbürger!
Wer sich dennoch provoziert angesprochen fühlt solte mal drüber nachdenken warum dass so ist!?!
Da es bei den Flüchtlingen wie in #1098 erörtert
ebenfalls Solche und Solche gibt, wie bei uns halt auch,
dürfte es eigentlich nicht wirklich verwundern
wenn man erkennt dass es auch dort Zeitgenossen gibt die eine Waffe und sei es nur ein Messer mit sich führen.
Bedenke:
Asylsuchende haben sehr oft soeben erst die schlimmste Horrorbiografie ihres Lebens überlebt,
vielfach alleine
oder
mit der Familie eventuell auch kleinen Kindern
frisch dem Tod entflohen,
überwiegend aus Kriegs- oder sonstigen Krisengebieten kommend,
da ist eine Waffe zur Selbstverteidigung alles andere als ungewöhnlich!
Nicht dass ich dass ok finden würde,
bestimmt nicht,
für mich als Gutmensch (?) halt nur nachvollziehbar!
Wenn Otto-Normalbürger mit Leib und Leben bedroht wird,
denn ruft auch er um Hilfe bzw. Personenschutz, in Krisengebiete natürlich unsinnig also würde auch er/sie verständlicherweise sich selbst zu schützen versuchen.
Wer gerade durch die Hölle gegangen ist handelt anders als wenn er mit einem Kaffee locker am PC sitzt. Was daran mit einem gewissen Einfühlings- und Denkvermögen nun wirklich unerklärlich sein soll ist schwer nachvollziehbar.
Übrigens:
Wie bekannt ist mir die 1.Hilfe für Asylsuchende eine Herzensangelegenheit.
Die Ängste der jeweils anliegenden Bevölkerungsgruppen sollten natürlich ernst genommen werden. Deshalb braucht es in den jeweils sesibilisierten Bereichen
eine frühzeitige Kommunikation und Aufklärung
zwischen Politik und Bürger bzgl. deren übergeordnet-demokratisch-legitimierten humanistischen Bürgerpflicht!
Bei Anti- Flüchtlingsaktionen- und deren Initiativen
übernehmen leider weitaus mehr (versteckt bewaffnete) Faschos
das Kommando (direkt oder indirekt) als in sonst üblichen Initiativen.
Die Gefahr dass mit Beteiligung von rechten Chaoten
ein vernünftiges Maß bei Aktionen überschritten wird, ist demgemäß sehr groß.
Den Vernünftigen unter euch rate ich
"trennt die Randalierer und isoliert sie"
Nehmt sie bei euren
"Spaziergängen und sonstigen Demonstrationen"
wenn bekannt, frühzeitig in eurer Mitte und versucht beruhigend auf sie ein zu wirken.
Ich weiß, dass wird nicht einfach sein, halt ideell und naiv von mir gedacht, versuchen kann man es aber mal ;-)
@ Mr. looong, was soll denn dein Beitrag #1103 hier?
Kriminelle gibt es überall!
Ich hoffe deine Intention hat nichts mit Angst schüren zu tun!
Da würdest du selbst dich nämlich der Hasskriminalität verdächtig machen.
Nur Info:
Sollte der Strafbestand der Hasskriminalität erfüllt sein drohen seit dem 1-8-15 empfindsame Strafen!!!
andere Verhaltensweisen usw.
Darauf sollte man sich gesellschaftlich schon einstellen.
Im Übrigen, was soll denn deine Frage, ob man zugereiste Kriminelle akzeptiert? ich akzeptiere keinerlei Gewalt. Kriminelle, die sich im Asylverfahren befinden, werden zudem ohnehin ausgewiesen. Migranten sind ein anderes Thema, weil die halt oft bereits Deutsche sind. Genau wie du und ich auch meist von Einwanderern abstammen.
... bis mal einer durchdreht...
der hier war Harmlos... hat nur geschrieben... und war
sich glücklicherweise zu feige...!
aber genug irre gibt es ja in Deutschland... und....
dann brennt das Pulverfass...
Und die Regierung kann tatenlos zusehen...!
Na ja, was soll man zu diesen ganzen verängstigten und vorurteilsbeladen Trotteln denn noch sagen, die die Nazis natürlich entsprechend davon überzeugen, im Namen des Volkes zu handeln? Nazis können doch heutzutage wunderbar auf Volkes meinung verweisen, das die Flüchtlinge ja auch nicht will.
"Im Übrigen, was soll denn deine Frage, ob man zugereiste Kriminelle akzeptiert?"
Sorry,wo habe ich das geschrieben?
die Kleinkriminellen, Taschendiebe... Raubmörder, Betrüger
denen das Pflaster zu hause zu heiß wird...
die werden realistisch betrachtet nur zu 20% rausgefischt...
von denen es keine Akte gibt... die fallen halt gar nicht auf...!
Das Thema ist kompliziert... und eine Patentlösung gibt es nicht...
Aber eines muss die Politik sicherstellen..:
Der Ausländerhass, die Fremdenfeindlichkeit muss eingedämmt werden..!
sonst kann die Sache eine unschöne Eigendynamik bekommen...
dass die Rechten mit ihrer Ideologie ins Leere laufen!
und als unnütz erscheinen...!
Aber das geht nicht... da die Politiker polemische Hohlköpfe sind...
denen es primär um Machterhalt geht!
Richtige Entscheidungen, können die eh nicht mehr treffen ;)
Wochenblätter als Quelle für seriöse Berichterstattung zum Thema Ausländer / Asyl heranzuziehen ist (ums höflich zu schreiben) zumindest fragwürdig.
Wochenblätter werden kostenlos an Haushalte verteilt und finanzieren sich ausschliesslich über ihre zahlenden Anzeigenkunden.
Also hängen sie ihre Meinung so auf, dass ihnen die zahlenden Anzeigenkunden nicht davonlaufen.
Schreit ein zahlungskräftiger FÜR Asylrecht, würden sie über Nacht ihre Meinung ändern.
Als Quelle und/oder Beleg taugen sie nichts.
Es sei denn, man näme sie als Barometer für (un-)gesundes "Volksempfinden".