Telit plc. explodiert
"We are focused on implementing a refreshed, more disciplined and prudent, as well as transparent, approach to corporate governance and the delivery of increased shareholder value.
"We are now in an ideal position to address the growing opportunities in the high-growth IoT industry. So I am confident that we can exploit this position, supplying customers with the best-in-class end-to-end IoT solutions."
Man sollte nicht vergessen, dass die Aktie vor ca. einem Monat über 50% an Wert verloren.
Die Firma wird sein Ziel nur maginal verfehlen (The Group is narrowing its financial guidance such that it expects revenues of $390 million to $400 million for the financial year to 31 December 2017)
Sie haben die Mitarbeiter beibehalten und das Vertrauen mit den Kunden besteht immernoch ganz gut. Mit einem leichten Korrektur habe ich schon gerecht. Jetzt haben viele die Gelegenheit einzusteigen bzw. Aufzustocken, denn diese Chance kriegt man nicht wieder(m.M.n).
Sag mal bring doch mal lieber Einschätzungen als hier rumzunörgeln.
.. die Einschätzung zeigt dir gleich London. Mmn ist die Euphorie weg und weitere Kurssteigerungen in weite Ferne gerückt.
Bleibt noch der 2. Oktober ..
Aber eigentlich ist das irrelevant. Wir haben ein Unternehmen, daß dramatisch abgeschmiert ist. Hauptangst war Betrugsverdacht und eine mögliche Schönung der Bilanzen. Das scheint sich nicht zu bestätigen. Geschäftsmäßig scheint man on track. Die Bewertung anhand von DCF Modellen oder auch am Wachstum im Vergleich zur Konkurrenz scheint immer noch attraktiv. Dazu kommt, daß Telit selbst auf der Businessseite in einem hochrelevanten Zukunftsmarkt exzellent aufgestellt zu sein scheint. Ich halte die Aktie weiterhin für unterbewertet und werde auch Rücksetzer aussitzen. Die Mitteilung hat mich nicht vom Hocker gehauen. Sie hat mich aber beruhigt. Und was will man in so einer Situation mehr erwarten :-)
Zudem gibt man sich geläutert, verspricht mehr Transparenz mit Fokus auf den Shareholder Value.
Spannend dürfte der ausstehende Bericht des Consultant werden. Ich hoffe, dieser wird in den nächsten zwei Wochen veröffentlicht.
Den hab ich jetzt zu 1,861 bekommen.
(Hab aber keine 5stelligen beträge drin, bin nur kleinstanleger)
.. das Höchste der Gefühle und deshalb bin ich da auch gegangen. Alle die es nicht gemacht haben, werden ihre Gründe haben. Schade um diesen Hype, kann ich nur sagen.
Hier jedoch auf einen Zeitraum von 24 Monate, oder mehr zu spekulieren, ist absoluter Schwachsinn. 2. Oktober abwarten und dann Abflug ..
Imho