Sanochemia mal anschauen
copy
Die Markteinführungskosten sind gleichfalls (nach der Klinikphase) überschaubar, da lediglich Urolgen und nicht die breite Patientenschaft von dem erhöhten Nutzen zu überzeugen sind.
Da offensichtlich auch keine bzw. wenige Mitbewerber-Produkte mit dem erhöhten Nutzen am Markt sind, hat Sano mittel- und dann auch langfristig eine Cash-Cow im Portfolio und wird den Share-Holdern noch viel Freude bereiten.
Ein Wermutstropfen bleibt jedoch -- die Informationspolitik des Managements muss deutlich verbessert werden. Ankündigen und dann immer verschieben ohne entsprechende Begründungen ist wenig Anlegerfreundlich
Klar ist: Vor einer Woche wollte das Papier keine auch nur mit der Kneifzange anfassen und nunn kann es gar nicht schnelle genug gehen. Also irgendwo muss es wohl gebimmelt haben!
Hoffentlich bleiben wir den den Kurzfrist-Tradern verschont, und es kaufen nur Investoren, die von der Werthaftigkeit überzeugt sind.
-----------------------------
Meine Meinung:
1,00 sehen wir nicht mehr.
Mal angenommen L&S liegt gut mit 2,60 Prognose, dann wäre aus heutiger Sicht der Einstieg bei 1,20 ein Witz und immer noch ein 100%er
http://www.sanochemia.at/uploads/media/...Lang_u._Schwarz_Jan2015.pdf
HURZ
Wichtig sind auch die Zahlen am Donnerstag, um zumindest einschätzen zu können, ob die operativen Maßnahmen greifen (Sparmaßnahmen, Ausweitung der Lohnproduktion, ...). Wenn die gut sind, sind sicher nochmals bis zu 10 ct drinnen.
Ich war übrigens nicht so optimistisch zu Vidon, da die Sano die Meldung im Beitrag von Investor(?) sprachlich völlig neutral gehalten hatte.
Organisatorisch müssten wir also uns kurz nach der Veröffentlichung der Einladung zur HV abstimmen, was wir nun machen und den Fahrplan erstellen.
Ich kann ja mal schauen was so eine Telko auf einer Konferenz-Plattform kosten würde.
http://www.sanochemia.at/de/presse/news/...8790f688405d43d4fb28a0710d
Was mich ein wenig wurmt ist dass Frau Frantsits im AR sitzt, die ist doch sowieso von ihrem Gatten gesteuert, hier ihr Lebenslauf:
Eveline Frantsits
21.05.2013
Sanochemia mit Wechsel an Aufsichtsratsspitze
Eveline Frantsits neue Vorsitzende - Ehefrau des Vorstandschefs
Bisher: Stellvertretende Vorsitzende des AR
Geburtsdatum: 26. 11. 1946
Geburtsort: Wien
Frau Eveline Frantsits war von 1965-1976 im Lehrberuf tätig.
Anschließend wechselte Frau Frantsits ins Personalmanagement.
Als Human Resources Managerin war sie ab 1976 – vorerst in der Waldheim Chemisch-Pharmazeutische Fabrik – dann bis September 1998 in der Waldheim Pharmazeutika GmbH tätig.
1979 übernahm Frau Frantsits den Bereich Human Resources auch in der Firma J. Medinger & Söhne, in der sie bis heute auch Kommanditistin ist.
Mit Übergang der Fa. Anton v. Waldheim in die Waldheim Pharmazeutika GmbH wechselte Frau Frantsits als Human Resources Managerin und Personalleiterin in dieses Unternehmen.
Mit Einbringung der Waldheim Pharmazeutika GmbH in die Sanochemia Pharmazeutika AG wurde sie Personal- und Human Resources Managerin der Sanochemia.
Seit 1992 ist Frau Eveline Frantsits Aufsichtsrat in der Sanochemia Pharmazeutika AG.
wenn ja.
Können Beschäftigte eines Unternehmens gleichzeitig im AR sitzen ?
Die würden sich dann quasi selbst kontrollieren !
oder she /lese ich hier etwas falsch ?