Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen
wenn der kurs dann noch mitspielt lachen wir uns alle ins fäustchen ;)
Kinghero wird noch eine Menge Geld ausgeben, um neue Stores zu eröffnen. Man will doch nach meiner Erinnerung wenigstens auf 100 Stores in 2012 kommen. Und es ist auch gut, das Geld dafür aufzuwenden, da man mit den eigenen Stores mehr Rendite einfahren kann.
So wie es momentan aussieht, kommen die meisten Stores innerhalb eines Jahres in die Gewinnzone.
Da ist es gut, sich jetzt zu positionieren, denn 100 Stores in China sind nicht sehr viele, berücksichtigt man die Größe des Landes und der Städte. Da kann man wahrscheinlich auch 500 und mehr Stores eröffnen. Andere europäische Ketten sind auch schon mit weit über 200 eigenen Läden in China vertreten.
Schön ist, dass es aussieht, dass Kinghero diese ganzen Neueröffnungen aus der eigenen Kasse stemmen kann.
Schön wäre es, wenn man sich nun endlich offiziel zu der Kapitalmarktmaßnahme äußern würde. Ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit vor einer Kapitalerhöhung Angst hat und deswegen verkauft. Vielleicht wird auf der HV der weitere Fahrplan für Kinghero bekannt gegeben. Eine Kapitalerhöhung wäre schwer nachvollziehbar und würde eigentlich eine zweite Kapitalmarktmaßnahme bedeuten, da man ja schon des öfteren hat durchblicken lassen, dass man sich an einer asiatiaschen Börse listen lassen will. Nur soll man dies jetzt mal mit einem Termin auch richtig verkünden.
Wenn die Ängste vor einer KE weichen, könnte das den Kurs stark befeuern.
Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass sich bei KH noch etwas tut - gute Neuigkeiten verpuffen, ohne, dass jemand sich dafür interessiert.
Wenn die Aktie so toll ist - warum will sie keiner zu einem vernüftigen Preis haben?
Klar, es werden momentan alle Chinawerte abgestraft. Allein dieses Handeln halte ich für fragwürdig.
Aber es wird ja nicht einmal innerhalb der Chinawerte mehr nach fundamentalen Daten vorgegangen.
Da wird eine Kinghero, die auf gutem Weg ist 3-3,30 € in diesem Jahr zu verdienen, momentan bei 8,90 € gehandelt.
Eine Asian Bamboo, die, wenn es noch gut laufen sollte, vielleicht 2,- € pro Aktie verdienen wird, wird gerademal 0,60 € bei 8,20 gehandelt, was fundamental gesehen auch sehr niedrig ist. Eine Powerland, die vielleicht 1,30-1,50 € verdienen wird, wird zu 6,80 gehandelt.
Powerland hat sowohl bei Ergebnis für 2011 als auch im 1. Quartal 2012 enttäuscht.
Asian Bamboo ebenfalls, auch wenn man im operativen Geschäft ohne die biologischen Abwertungen 2011 ganz gut da stand.
Kinghero liefert bislang dagegen hervorragende Ergebnisse. Wieso trennt man sich dann von einem solchen Wert? Nur der bislang nicht vollzogene Wechsel in den Primestandard kann doch nicht der Grund sein. Eine Kapitalerhöhung, die auf der HV genehmigt werden soll, wird doch auf diesem Kursniveau keine Firma ernsthaft durchführen wollen, zumal man recht viel Cash in der Kasse hat, um die diesjährigen Pläne durchzuführen.
Entweder brennen gerade alle Kinghero-Läden oder der Markt irrt hier so doll, wie ich es bislang noch bei keiner Aktie gesehen habe.
Aber vielleicht will man ja auch nur kurz unter die 9 Euro- Marke gehen, um dann von hier wieder mit einem Intradaydoppeltief nach oben zu schauen. Ich kann es nur hoffen.
so ist es
es interessieren hier keinem mehr fundamentale daten
es ist nur noch gezocke
ich war und bin ja eigentlich von KH überzeugt
trotzdem war das meine letzte investition in einen kleinen nebenwert
Habe meinen Unmut zur Kursentwicklung geäussert. Habe gesagt, dass sich der Kurs konträr zu den gelieferten Nachrichten/Zahlen entwickeln würde. Meiner Meinung nach würde das mit der Ankündigung der Kapitalmassnahme zusammenhängen. Warum, wenn so viel Cash vorhanden ist? Vielmehr müsste man bei solch einer eklatanten Unterbewertung/Kursverfall darüber nachdenken ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Es wurde mir hierzu gesagt, dass Management/Vorstand auch schon zur Stabiliesierung der Aktie darüber nachgedacht hat und weiteres auf der HV am 28.06 bekanntgegeben wird.
das ist beachtlich. Dürfte ein neues Allzeittief sein, wenn ich mich nicht irre. Weiterhin nur noch eine MK von knapp 61 Mio. was ein KGV von ca. 2,7 ausmacht. Vermutlich wird hier aber impliziert, daß man bei weitem keine 20 Mio. Jahresgewinn erwirtschaftet.
Ansonsten ist die aktuelle Bewertung so ziemlich absurd.
zu verkaufen, macht ja rein fundamental überhaupt keinen Sinn. Ausserdem dürfte ja jeder mit Verlust rausgehen. Nur die Gesamtmarktsituation und Abschwächung beim Wachstum in China sind da ein Faktor. Ein China Malus bei einem KGV von nur noch 2,7 sehe ich mal mehr als eingepreist.
Die einzige Angst die ich persönlich hätte, wäre hier eine ähnliche Erfahrung wie bei Vtion. Kurioserweise sind ja sämtliche China Werte, die mal gut gelaufen sind, ähnlich abgestürzt. Bei AB war es ja genauso. Hängen alle in der Nähe des 52 WT rum. Also entweder ist es die Chance schlechthin, oder aber es will sich einfach keiner mehr die Finger bei solchen Investments verbrennen und zwar solange, bis Quartal für Quartal das Gegenteil bzw. die krasse Unterbewertung durch Fakten bewiesen wird.
Jedenfalls macht es aktuell keinen Sinn in das fallende Messer zu kaufen, solange die Kleinanleger panisch und offensichtlich unlimitiert ihre Stücke in den Markt schmeissen. Die Umsätze sind ja eher schwach
versuch ja immer mal neuigkeiten zu finden
kann das sein das alle andren mehr wissen als wir ?
hat sich denn seit ende april anfang mai (kurs 14 euro) soviel verschlechtert ?
Aber dafür spricht einzig der Kursverlauf.
Die Daten sind bislang bei Kinghero doch hervorragend.
Dann müsste Kinghero spätestens auf der HV aber eine sehr negative Überraschung präsentieren, um diesen Kursverlauf zu rechtfertigen.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man sich an eine asiatische Börse zurückziehen könnte und es eventuell schwerer werden könnte, seine Aktien zu handeln.
Wie gesagt, ich hoffe, dass wir uns momentan im großen Sellout befinden, wofür auch die Umsätze der letzten Wochen sprechen würden. Auch heute schon in den ersten 90 Minuten mehr als 20.000 Aktien gehandelt.
Es fällt bei dem Kursverlauf aber schwer, nicht ebenfalls die Aktien auf den Markt zu schmeißen.
Es fällt aber bei dem
http://de.finance.yahoo.com/q/ks?s=KH6.DE
cash pro aktie 8,65
hab yahoo´s Angabe des Cashbestands mit den offiziellen Angaben von KH überprüft. Stimmt haargenau. Dann ist der Kurs ja noch unsinniger. Interessiert hier aber trotzdem niemanden mehr. Der Abverkauf scheint weiter zu gehen. Mal gucken wo Schluss ist.
Hier läuft es mit den in Deutschland gelisteten Chinaaktien momentan so was von schief, was nicht erklärbar ist.
Eigentlich sollten sich solche Unterschiede irgendwann mal ausgleichen. Ich hoffe, dass dies auch hier der Fall ist.
Dies war vor ein paar Monaten noch anders.
Am 26.01.2012 hat Börse Online im Heft Kinghero beim Kurs von 12,50 € noch als spottbillig bezeichnet.
Börse Online hatte ich letztes Jahr noch abonniert. Ich kann dir sagen, daß viele Empfehlungen von denen riesige Verluste eingebracht hätten, wenn ich dort mit realem Geld eingestiegen wäre. Mein BO Musterdepot mit einigen ausgesuchten und von BO als potentieller Kracher empfohlenen Werten ist mitlerweile tiefrot. Vermutlich wird draus auch nie ein Plus. Z.b. wurde da noch 2011 Immofinanz, Hambuger Hafen, Nanostart, Magforce, Terrex, Athabasca Oil und viele mehr empfohlen. Ich hab extra deswegen mal ein BO Musterdepot mit diesen "Top" Werten eröffnet um zu sehen, wie viel solche Empfehlungen von BO überhaupt Wert sind. Kannst dir ja mal die Entwicklung angucken, es ist erschreckend, zumal speziell die letztgenannten auch hochspekulativ. Ich weiß nicht, wieso man solche Werte Privatanlegern ans Herz legt. Es gibt für mich nur noch ein schlimmeres Schmierblatt und das ist "der Aktionär". Für mich persönlich das Lemming Pusher Blatt schlechthin.
Will BO nicht generell runtermachen, denn als generell Info über Börsengeschehnisse wirklich informativ, nur bitte bloss nicht als alleinige Anlageentscheidung nehmen. Von daher, ohne jetzt den Artikel von BO über ChinaWerte zu kennen, sind deren Aussagen für mich generell keine große Hilfe. Und es verwundert mich, daß KH im Gegensatz zu anderen wesentlich risikoreicheren Werten nicht mehr empfohlen wird. Denn KH wurde letztes Jahr noch empfohlen, nur zu wesentlich höheren Kursen.
Es ist wie es ist. Ob AB, KH und wie sie alle heißen. Einen gehörigen (China-) Abschlag auf Basis normaler Bewertungsgrundlagen selbst branchengleicher Unternehmen muss man aktuell in Kauf nehmen, da spielen günstige KGV´s und KCV (aktuell unter 2!) keine Rolle. Damit müssen wir leben
Was mir bei Betrachtung der Quartalszahlen im Bericht aufgefallen ist, dass KH für seine Flagship Stores enorm hohe Miete zahlt. Sind etwa genau dadurch die hohen Wachstumsraten in Zukunft gefährdet? Weiß jemand mehr als wir, nämlich dass Auvadis nicht so gut ankommt? Tausend Möglichkeiten, wir werden es erst dann erfahren, wenn es schon zu spät ist.
Da ist eher die allgeméine Chinapanik und momentan anscheinend auch noch eine spezielle Kingheropanik zu erkennen.
Mal sehen, wo das heute endet. Aber vielleicht ist das heute das Ende des Schreckens und alle, die verkaufen wollen, sind langsam mal aus dem Markt.
Sollte bei Kinghero keine negative Meldung kommen, sollte sich der Kurs langsam stabilisieren.
Denn irgendwann muss auch der letzte erkennen, wie günstig Kinghero bewertet ist.
Ich rechne nicht mit einer negativen Meldung in der nächsten Zeit. Zum einen, weil es aus meiner Sicht keinen Anlass dafür gibt. Zum anderen will man sich die Stimmung auf der HV in 2 Wochen doch nicht noch mehr kaputt machen. Wenn es etwas negatives geben würde, hätte man es in den letzten Geschäftsbericht gesteckt.
Was mich im letzten Geschäftsbericht verwundert hat, war, dass man den Nettogewinn nicht in der veröffentlichten Kurzmitteilung genannt hatte und man sich diesen selber aus dem Geschäftsbericht auf der Seite von Kinghero suchen musste. Aufgrund der ganzen Investitionen, die Kinghero durch all die kürzlich getätigten Neueröffnungen hatte, war der Nettogewinn in meinen Augen mehr als ordentlich und hätte nicht versteckt werden müssen. Solche Aktionen verschärfen nur das Misstrauen gegen Kinghero. Und das ist das Problem. Die Chinafirmen kapieren einfach nicht, wie wichtig Ehrlichkeit ist und wie sehr auch nur kleine Tricksereien ihnen schaden. Wenn solch eine Trickserei auch noch so überflüssig ist, wie in dem von mir genannten Fall, ist das umso ärgerlicher.
Costverage, mit den Zeitschriften ist das wirklich so eine Sache. Bislang fand ich BO immer recht informativ.
Auch den Aktionär, wo ich nur die Internetseite lese, kann man zumindest lesen, ohne die Zeit zu verschwenden, auch wenn beide nicht immer richtig liegen. Das zeigt aber umso mehr, wie Du selber schreibst, dass man deren Empfehlungen nicht blind folgen sollte.
Aber wenn ich an Schmierereien als Momey Money denke, sind diese beiden Blätter Gold wert, zumal sie ziemlich viele Infos kostenlos auch in das i'nternet stellen.