Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 45 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:634.331
Forum:Börse Leser heute:215
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 119  >  

5127 Postings, 7579 Tage Steff23Vermarktung

01.04.14 09:30
Aber auch bezüglich Vermarktung hört man nicht mehr viel. Wedren neue Verträge abgeschlossen? Wenn ja  werden sie nicht publiziert wie sie sonst eigentlich immer gemacht haben?  

1338 Postings, 5205 Tage uninteressant@xoxos

01.04.14 09:41
Also für mich entsteht immer mehr der Eindruck Du arbeitest für die PR-Abteilung von Nanorepro.
-
Der HIV-Test ist seit nun fast 2 Jahren beim TÜV angemeldet und die Zulassung kommt nicht.
-
Mit dem besthenede Portfolio ist der BE nicht zu erreichen.
-
Der Cash-Burn first die letzte KE auf und wer die nächste KE finanzieren soll steht in den Sternen.  

5127 Postings, 7579 Tage Steff23xoxos

1
01.04.14 09:52

"Steff23: @xoxos

27.03.14 14:35
Ich habe auf noch keiner meiner Mails mit Fragen antworten bekommen."

"Also für mich entsteht immer mehr der Eindruck Du arbeitest für die PR-Abteilung von Nanorepro."

Für mich auch vor allem wegen:

"Die Fragen kann doch jeder Aktionär auf der HV stellen. Da habe ich absolut nichts dagegen. Bitte nicht falsch verstehen. Und Allianzen ergeben sich dann von selbst wenn es keine ausreichenden Antworten gibt. Dann hakt ein anderer Aktionär eben nach. Und ich habe auch schon in den letzten Monaten direkt bei der Gesellschaft nachgefragt und meistens auch Antworten bekommen."

@xoxos: Bitte beantworte das nächste mal meine Mails! Danke.

Mit dem besthenden Portfolio ist der BE nicht zu erreichen.

Das sehe ich ein bißchen anders. Sollte der Wachstum so weitergehen (80% Zuwachs in einem Jahr) dann siehts gut aus. Nur leider gibt es dafür keine Hinweise...

73 Postings, 4031 Tage sirius1Interessant

01.04.14 10:34
Interessanter Beitrag von Xoxos. In vielen Foren sind PR´s, die Informationen geben. Sollte Xoxos etwas damit zu tun haben, würde ich mich freuen, wenn Du/Sie uns aktuell versorgst/versorgen. Bei Paion ist auch jemand drin, der sehr gute Infos gibt. So wie es auch Pusher und Basher gibt, die bezahhlt werden um im Forum Stimmung zu machen.

@Steff 23 : wenn Du/Sie mails etc.schickst/schicken an Nono/Vorstand etc. wird es kaum/keine Rückmeldungen geben, da hunderte Mails geschickt werden mit irgendwelchen Anfragen. Es sei, Du/Sie hast/haben die Verbindung zum heßen Draht, bzw, bist/sind ein VIP. Ansonsten kommt keine Rückmeldung.

Ich gehöre zu keinem.

Vielleicht erfährt jemand oder weiss, wo diese Zulassungen stattfinden. Müsste doch der gleiche Ort sein, wo die anderen Zulassungen auch stattgefunden haben. Erfährt man dort mehr?  

6511 Postings, 6404 Tage xoxosDanke,

1
01.04.14 11:10
... dass man mir den Job als IR zutraut. Das einzige was ich habe ist eine lange Erfahrung an der Börse und mit einigen größeren Investments im Small Cap-Bereich.
Ich persönlich bin kein Freund von übermäßiger IR - vor allem wenn´s nichts zu berichten gibt. Lieber ist mir, wenn die Ressourcen bei kleinen Gesellschaften  ins operative Geschäft gesteckt werden. Wenn das erfolgreich läuft dann folgt die Performance automatisch. Und wenn man dann die kritische Masse hat, ja dann bleibt auch das Geld für IR.
Und was ich gelernt habe ist, dass man ein wenig Geduld braucht. Das aktuelle Management ist noch nicht lange da, insofern muß man den Leuten Zeit geben etwas zu erreichen. Ich habe den Vorteil, dass ich noch nicht lange hier investiert bin. Insofern bin ich noch sehr geduldig. Ich werde zur HV gehen und mein Bild dort erweitern. Wer kommt kann dann auch sehen, dass ich kein IR bin und in der Präsensliste meine Aktienposition finden. Sie ist noch nicht sehr groß, weil auch mein Bild nicht vollständig ist, weil ich z.B. auch nicht verstehe warum man sich einen weiteren Vorstand hereingeholt hat. Aber da erwarte ich mir Antworten. Und natürlich erwarte ich da Antworten wie der Vertrieb des aktuellen Portfolios läuft, ob es höhere Verkaufszahlen als im Vorjahr gibt, wie weit man vom Break-Even entfernt ist. Vielleicht kann man da auch etwas anstossen, so eine Art Newsletter einmal im Quartal. Und für weesentliche Dinge, die den Kurs beeinflussen gibt´s ja das Instrument der Pflicht-Ad-Hoc. Und solange es die nicht gibt, gibt´s auch keine HIV-Zulassung. Und wahrscheinlich hat auch das Management kaum einen Einfluß darauf an welcher Stelle im Stapel des Sachbearbeiters der Zulassungsbehörde der Antrag liegt. Leider.  

1338 Postings, 5205 Tage uninteressantsirius

01.04.14 11:17
MMn wäre es wesentlich besser, wenn die PR-Abteilung der Nanorepro auf ihrer offiziellen Seite eine konkrete Aussage zum Verbleib der Zulassung des HIV-Test abgeben würde, statt hier verdeckt zu agieren.  

4140 Postings, 5055 Tage chinaskyglaube

1
01.04.14 13:40
das es insgesamt viel langwieriger und komplizierter ist als man sich das so als kleinanleger und laie vorstellt, bzw. vorstellen kann. insbesondere mit blick auf das ganze EU Gespenst das im hintergrund herumwabert....
wer weiss, irgendwelche komissare und beamten in bruessel oder sonstwo wollen doch auch leben und halten sicher die hand auf... und wer da nicht mit macht, weil er eben sauber durch diesen prozess laufen moechte, der wartet und wartet und wartet....
ist doch gaaaanz normal....
zahlst du bist du,
zahlst du nicht, kuckst du...

mfg  

1338 Postings, 5205 Tage uninteressantUnd gibt es keine Zulassung

1
01.04.14 13:42
gibt es keine Zulassung.  

5127 Postings, 7579 Tage Steff23Ja aber ständig etwas anzukündigen

01.04.14 13:44
das dann doch noch Monate dauert ist halt die falsche Strategie. Da ist es besser zu sagen der HIV Test ist in Zulassung und wir wissen noch nicht wann es soweit ist - Punkt.

1338 Postings, 5205 Tage uninteressantIch würde jedem der investiert einmal raten

1
01.04.14 14:14
in diesem Forum ab Seite 18 nachzulesen, wie sich die Nanorepro von einer Ankündigung zur nächsten hangelt.
Wer dann die Vorhersagen mit dem Eingetroffenen vergleicht, wird sehen, dass so gut wie garnichts von den grossen Vorankündigungen eingetroffen ist.

Nur exemplarisch:
Russlandgeschäft
Vetriebsvereinbarung über 5 Jahre mit deutschem Grosshändler
Türkeigeschäft
Kuwaitgeschäft
etc.
etc.
und immer wenn eine Sache gefloppt ist, wurde eine neue Geschichte aufgebaut.
Seit 2012 (HV) wird nun der HIV-Test vorgeschoben. Eine Zulassung ist in 2 Jahren mehr als möglich, es sei denn, es bestehen ernsthafte Probleme oder gar Bedenken.
-
Der Kurs wird jetzt bis zur HV gestützt und ich wette, dann wird die nächste KE noch für dieses Jahr angekündigt.
-
Aber das Eis ist so dünn, dass das auch das Ende sein kann.  

5127 Postings, 7579 Tage Steff23@uninteressant

01.04.14 14:33
Nach Kuwait und Afrika wurde ja etwas verkauft. Nur leider hat man als Aktionär absolut keinen Einblick mehr in die Folgebestellungen. Außerdem werden auch keine neuen Bestellungen mehr angekündigt bzw. vielleicht gibt es ja auch nichts zum ankündigen - das macht mir ein bißchen Angst...

5127 Postings, 7579 Tage Steff23KE - Ankündigung

1
01.04.14 14:34
macht nur dann Sinn wenn sie glecihzeitig den HIV Test ankündigen - alles andere wäre reienr Selbstmord.  

1338 Postings, 5205 Tage uninteressantWas bleibt denn,

01.04.14 15:26
wenn das Geld der letzten KE verbrannt ist
und die Zulassung des HIV-T aussteht.
-
Nach meiner Berechnung ist im September 2014 das Geld der letzten KE verbrannt.
-
Selbst wenn, was ich nicht glaube, die Zulassung bis September kommt,
werden deshalb noch lange keine kurzfristigen Erlöse erzielt.
Die Konkurrenz ist auch im Bereich des HIV-Test vorhanden.
Und da der HIV-Test in D und der EU nicht frei verkäuflich sein wird, sollten die Umsätze aus
Geschäften mit Drittländern oder Gesundheitsorganisationen kommen.DA wird hart gepokert um jeden Cent.
Hierfür wurde Herr Messinger als Mann mit den besten Kontakten und  Verbindungen zu  Absatzwegen in Afrika zum AR gewählt.
Nun, wo Herr Messinger ohne nach aussen erkennbaren Grund aus dem AR ausgeschieden ist, frage ich, wie stehen denn die Chancen, selbst nach Zulassung des HIV-Test. Ist das nicht alles nur ein Strohhalm?

6511 Postings, 6404 Tage xoxosSchätzungen

1
01.04.14 15:33
Hier meine Schätzungen, die ich im Rahmen der KE nach Gesprächen mit dem Management gemacht habe. Wie wir gesehen haben , habe ich 2013 etwas zu hoch gelegen, kann aber auch nur eine Verschiebung gewesen sein. Bestellung in 2013, aber Umsatz erst in 2014.
Deutschland habe ich mit 70.000 Euro pro Monat angenommen. Migros aus der Schweiz hat nach Aussage der Gesellschaft mehrmals nachbestellt.Einige habe ich wie Vorjahr angenommen. Jordanien,Dubai und USA sind neue Märkte, wovon Jordanien m.W. schon bestätigt ist. HIV habe ich mit 500.000 angesetzt. Hier liegt das größte Risiko. Andererseits habe ich in den bestehenden Märkten außer Deutschland kein Wachstum angenommen. Deutschland hatte zum Zeitpunkt der KE ca. 70.000 Euro Umsatz/Monat. Letztendlich liegen meine Zahlen in einer ähnlichen Größenordnung wie Kalliwoda Research. Also kann die Gesellschaft auch ohne HIV ca. 2 Mio. Umsatz erreichen.
Habe mir nicht die Arbeit gemacht nach Produkt aufzuteilen. Vielleicht hat ja einer die Zahlen. Möglicherweise kann man darüber auch eine Art Substanzbewertung vornehmen. Was sind die einzelnen Sparten wert, wenn man sie veräußert. Hier also meine Zahlen:

§         2013 2014
                                        §
    Kuwait§ 196.000   196.000  
    Angola§  157.000    157.000  
 Jordanien§ -             190.000  
    Migros§ 96.000   96.000  
    Migros§ 45.000   45.000  
    Lybien§ 100.000   100.000  
     Dubai§ -             100.000  
   Benelux§ 100.000   100.000  
        GB§         50.000   50.000  
  Deutschl§ 444.000   840.000  
       USA§             -     100.000  
       HIV§               0 500.000  
                                        §
     Summe§ 1.188.000   2.474.000  

5127 Postings, 7579 Tage Steff23Umsatzverdopplung in 2014?

01.04.14 15:57
Also du gehst von einer Umsatzverdopplung aus?. Na das ist mal eine Ansage! Da bin ich gespannt - wann kommt den der nächste Quartalsbericht?  

1338 Postings, 5205 Tage uninteressantUmsatz 2013

01.04.14 15:59

gerade mal 1 MIO.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@xoxos: Träumen ist ja nicht verboten, mach weitertongue outtongue outtongue out!

5127 Postings, 7579 Tage Steff23@xoxos

01.04.14 16:10
"Migros aus der Schweiz hat nach Aussage der Gesellschaft mehrmals nachbestellt."

Quelle? Telefonat, E-Mail??

Einige habe ich wie Vorjahr angenommen.

"Jordanien,Dubai und USA sind neue Märkte, wovon Jordanien m.W. schon bestätigt ist."

Deines Wissens heißt? Bestätigt ja oder nein und wenn ja von wem bestätigt?

"HIV habe ich mit 500.000 angesetzt. Hier liegt das größte Risiko."

Ja, weil keiner weiß ob dieser kommt, wann dieser kommt und ob bereits - wie angekündigt - Aufträge vorhanden sind oder nicht?!  

6511 Postings, 6404 Tage xoxos@Steff23

01.04.14 16:26
Angaben stammen i.w. aus Gesprächen im Rahmen der KE und ich habe telefonisch mehrfach nachgefragt ob es dann so kommt. Natürlich sind nicht die genauen Zahlen bestätigt worden, aber eben der Fakt, dass eine Bestellung vorliegt oder so ähnlich ausgedrückt. Klar sind die Zahlen recht optimistisch. Aber wenn man erst mal in einem Markt drin ist sollte es möglich sein das Niveau in etwa zu halten. Mit dem neuen Vorstand hat man sich ja wohl auch zusätzliche Vertriebskapazität eingekauft. Zudem hatte der Vorstand einen Umsatz von deutlich über 3 Mio. anvisiert, natürlich incl. HIV.

@Uninteressant: Ja; Umsatz nur  1 Mio. aber immerhin. Wie ich geschrieben habe so glaube ich, dass ich eine Bestellung wahrscheinlich als Umsatz gerechnet habe, der wohl dann tatsächlich im laufenden Jahr kommt( also nur eine Verschiebung). Weiterhin hatte die Gesellschaft zum Jahresende eine TV-Kampagne geplant, die dann aber nicht mehr durchgeführt worden ist und nach Aussage des Managements in diesem Jahr nachgeholt wird.  

5127 Postings, 7579 Tage Steff23Sollte der HIV Test bis zur Mitte des Jahres nicht

02.04.14 11:39
kommen werte ich das als gezielte Fehlinformation der Aktionäre aufgrund der letzten Veröffentlichung.

NanoRepro AG: HIV - Test weiterhin in Zulassung

13:25 27.02.14

DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Stellungnahme/Sonstiges
NanoRepro AG: HIV - Test weiterhin in Zulassung

27.02.2014 / 13:22

Marburg. Nach einem persönlichen Gesprächstermin des Vorstands der
NanoRepro AG bei der zuständigen Benannten Stelle wurden letzte
Zulassungsmodalitäten bezüglich des HIV-Tests geklärt. Vorstandsmitglied
Katrin Kampschulte: " Ein HIV Test ist ein Anhang II Liste A Produkt. Dies
bedeutet, dass die Zertifizierung an strenge Auflagen gebunden ist".

Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens haben aufgrund des nahenden
Markteintritts die Produktion der ersten Charge des Tests freigegeben. CEO
Andreas Paggel: "Wir freuen uns, nunmehr zeitnah auf die bereits
bestehenden Anfragen in diesem IVD-Testsegment reagieren zu können."  

1338 Postings, 5205 Tage uninteressant@steff23

02.04.14 12:01
In Zulassung ist der Test seit 2011.
Und mMn wird er auch noch im August und September 2014 in Zulassung sein.
-
Das war, wie immer, eine schwammige Aussage des Vorstands und aus der Not geboren.
-
Frau Kampschulte sollte doch einmal konkret sagen, weshalb nach nun 2 Jahren noch keine Zulassung erfolgt ist.
-
Wir können aber auch xoxos fragen, der/die sitzt mMn direkt daneben.  

7 Postings, 3897 Tage BlueMan123nein

02.04.14 12:17
@Steff23

nö, das wäre dann keine Fehlinformation, sondern eine Fehleinschätzung!

Das kommt halt vor...

Verantwortung für eine Investition wird gerne auf andere geschoben wenn es schief geht.

Fehlendes Risikomanagment?

6511 Postings, 6404 Tage xoxos@uninteressant

2
02.04.14 12:37
Wenn 200 km Entfernung "direkt daneben" meint, dann hast Du recht.  

26 Postings, 4263 Tage kandmedNicht böse gemeint...

03.04.14 06:26
... aber ich gewinne den Eindruck, dass keiner der Forenteilnehmer mit Zulassungsverfahren oder klinischen Studien Erfahrungen hat. Ständige Verzögerungen  und Nachforderungen, insbesondere nach einigen Skandalen des TÜV-Rheinland (z.B. Silikon-Implantate; exemplarische Quelle anbei) sind Teil des Geschäftes hier. Die Konsequenzen falsch-negativer Ergebnisse bei HIV sind nicht vergleichbar mit anderen Tests wie der Allergie-Sparte, wo der Schaden gering wäre. Ich würde wetten, dass NanoRepro selbst bei positiven Studiendaten vermutlich sogar noch weitere Studienergebnisse nachbringen musste, was ewig dauert. Wären am Test ernsthafte Bedenken, wäre dieser bereits längst durchgefallen. Die Verzögerung hat einen Grund: die Versicherung des TÜV Rheinland.

http://www.focus.de/finanzen/recht/...ig-implantaten_aid_1158630.html  

1338 Postings, 5205 Tage uninteressantWenn xoxos

03.04.14 09:39
fertig hat, kommt kandmed.
Kandmed ist Mitglied seit März 2013 und beschäftigt sich ausschliesslich mit Nanorepro.  

5127 Postings, 7579 Tage Steff23kandmed

1
03.04.14 10:08
"... aber ich gewinne den Eindruck, dass keiner der Forenteilnehmer mit Zulassungsverfahren oder klinischen Studien Erfahrungen hat."

Doch ich habe diesbezüglich Erfahrung. Aber es geht nicht darum wie lange es dauert, es geht um die Kommunikation seitens der Firma.

"Ständige Verzögerungen  und Nachforderungen, insbesondere nach einigen Skandalen des TÜV-Rheinland (z.B. Silikon-Implantate; exemplarische Quelle anbei) sind Teil des Geschäftes hier"

Wei ich. Nur dann darf ich halt nich ständig prsigeben, dass es bal dsowit ist und dass die Produktion schon läuft. Das mache cih nur wenn ich mir absolut sicher bin, dass es innerhalb eines Monats die Zulassung gibt. Ansonsten würde ich einfach nur kommunizieren, dass es einfach noch dauert!!!

"Die Konsequenzen falsch-negativer Ergebnisse bei HIV sind nicht vergleichbar mit anderen Tests wie der Allergie-Sparte, wo der Schaden gering wäre. Ich würde wetten, dass NanoRepro selbst bei positiven Studiendaten vermutlich sogar noch weitere Studienergebnisse nachbringen musste, was ewig dauert"

Das mag alles sein. Wie gesagt die Sache muss anders kommuniziert werden.

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben