Nokia, das Comeback 2011 ......................
Zumal die Aktie mit einem KCV von knapp 9 jetzt auch nicht soo billig ist. Nicht das ich jetzt hier Schwarzmalerei machen will, ich wollte nur versuchen zu erklären, warum es hier so stark abwärts geht.
an die trojaner-theorie glaub ich nicht. elop hat ja zudem seinen aktien-kauf schon vor dem risiko-bericht ausgelöst.
ich denke, spätestens nach den quartalszahlen wird es wieder spürbar aufwärts gehen. wenn man sich bei den mobilfunkbetreibern umsieht, fällt auf, dass nokia geräte an präsenz gewinnen (sofern jetzt nicht von mir selectiv wahrgenommen).
auch die e7-werbekampagne kommt sicher gut an. wobei sich diese etwas zu sehr an den 0815-user richtet. diesen kann man wohl nur schwer vermitteln, sich für ein business-phone zu entscheiden. eine virtuelle-tastaturen-nerven-einfach-nur-kampagne gegen iphone und co fänd ich gut. ;)
Für mich hat sich fast nichts verändert. Warum sollte ich also schreiben?
Ich habe vom Komponentenmangel gelesen. Das ist ärgerlich, aber es gibt hierfür einige möglichen Lösungen. Es werden sich durch das Microsoft-Handy eh einige Komponenten ändern und somit ist das nur ein kurzfristiges Problem.
Warum sollte Elop sich um die Aktionäre kümmern. Ich finde es sogar richtig das er sich um das Unternehmen und die Deals kümmert und weniger herumschwafelt. Leute die wenig reden arbeiten nach meiner Erfahrung mehr.
Wer 30% Verlust nicht verkraftet, der ist bei Aktien einfach an der falschen Adresse und wird langfristig verlieren.
Auch wenn dieses Geschehen kaum den Absatz von Nokia Handys beeinflussen wird...
Wenn ich bedenke im Dezember meine Nordex Aktien verkauft zu haben...aber wer konnte erahnen daß eine Katastrophe passiert die die einen umbringt und andere Auferstehen lässt.
da könnt ich genau so gut heute darauf setzen daß ein Meteor auf das Apple-hauptauartier stürzt.....
Scheiß Zeiten
Es bleibt zu hoffen, dass der untere Boden des Abwärtstrends nicht auch noch durchbrochen wird.
wieso ?
nokia müsste ja durch den kursverlust schon auf 15% depotanteil, jedenfalls massiv unter 20%, gefallen sein.
oder verlieren deine anderen depotwerte genauso schnell ?
Trotzdem sehe ich diesen Kurs als total irrational an.
Aber das ist ja hier nicht der MAN-Thread.
Kann mir gut vorstellen, daß jetzt erstmal eine Gegenbewegung folgt... Was wir heute
sehen ist schon reine Panik und dann meist das (vorlaüfige) Ende eines Crash.
Also ich werde jedenfalls keine verluste realisieren. Wer an Nokia glaubt, der bleibt.
Für erneute bullische Stimmung müsste der Abwärtstrendkanal erst einmal wieder nach oben verlassen werden, dann die 6 Euro Marke genommen und anschließend der 20 Tage GD nach oben geschnitten werden. Das sind noch einige Hürden.
Wenn es Aktionären nach ca 15 % Verlust in 2 Tagen auffällt das sie zuviel Nokia Aktien haben,könnte es ein Indikator sein.
Vielleicht liege ich auch komplett falsch,aber es war schon ein kräftiger Schluck aus der Minuspulle,und langsam müsten die Ängstlichen auch mal verkauft haben.
Wahrscheilich haben die von Japan noch nie was gehört :-)
na klar 4 € !!! also ICH sagen, wir sehen morgen schon die 8 wieder vorm Komma , da ich Hellseher bin und immer Recht habe, so einfach ist das"!
AMEN
Hallo Jungs,
Ich komme einfach nicht zu Ruhe...Mitlerweilse habe ich so viel Im Depot das mir verdammt schwer fällt überall auf dem neusten Stand zu sein...
Ich hatte mal vor Wochen gesagt...Nokia steht ganz am Anfang...und siehe da ein PAD patentiert...
Der Angriff an Apple und Co kommt...
bestboyz.de/nokia-tablet-design-patent-wurde-eingereicht-hat-n8-ahnlichkeit%E2%80%A6/
Nach JP Kriese... wird Nokia Nokia aufgehen
Apple macht euch bereit bald einen neuen PAD als Globalplayer zu haben..was könnte da nicht laufen Windwos 7 als PAD Edition oder Andrioid
Wer kann soltle sich hier einkaufen jetzt wo alle verkaufen...Ich bin zu sehr investiert...
Gruss Xpresss
Ich habe eine definierte Liquiditätsschwelle, die ich nicht unterschreiten möchte.
Gestern abend vor Schluss Verbilligungsaktionen bei meinen Aktien zu starten, wäre eine schöne Maßnahme gewesen. Aber ich darf nicht!
Schönen Tag.
Habe selber das N8 und bin mehr als zufrieden.
Keinerlei "Abstürze" von denen oft zu hören war.
Symbian 3 ist sicher anders als Android....aber diese "Verschachtelung" der Unterordner ist absolut nicht schlimm. Da ist man so schnell darauf eingeschossen, daß es von Handling her überhaupt kein Problem ist. im Gegenteil.....ich hatte vorher ein HTC Legend mit Android, und ich finde daß das N8 in manch einer Funktion intelligenter ist.
Auch das Navi ist einfach top...Verarbeitung Top....die Kamera mit 12MP sowieso...
Das N8 ist einfach ein tolles Handy....und das zu einem fairen Preis.
Jedenfalls wird Q1 vielleicht "die Überraschung" werden.
Und ich denke spätestens bis dahin sollte auch ein Vertrag mit MS unter Dach&Fach sein, und somit sollte es erste offizielle Details geben.
Den "Risiko"-bericht so hinzustellen als wäre Nokia selber vom Scheitern überzeugt ist absolute Frechheit....dann wäre es so ziemlich jedes unternehmen an der Börse.
Die nächsten 2 Monate werden spannend....
Bin heut raus, habe die Nase voll von dieser unmöglichen Informationspolitik.
Nachkaufenmacht auch keinen Sinn, mann weiß ja gar nicht mehr wo man hier drann ist.
Habe mir das jetzt 4 Wochen angeschaut. Soll Elop doch mit seiner Aktie allein glücklichb werden.
Von mir aus kann es jetzt weiter runter gehen.
Werde sicherlich beim nächsten Handykauf überlegen ob ich bei Nokia bleiben werden.
Hab mir gestern noch mal'n Batzen Aktien ins Depot gelegt. Verdammt, Nokia und Microsoft - vergeigt das nicht! (-: