Uranium Energy vor großem Paukenschlag ?
Seite 45 von 79 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:30 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.09 15:08 | von: fuerza_hercu. | Anzahl Beiträge: | 2.973 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:30 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 560.076 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 79 > |
wie immer : keine Empfehlung zu nix
Kann mir nur recht sein, aber ganz so ohne anlass macht mich das wuschig..
ohne das der Uranpreis großartig zurückgeht, hat sich UEC drastisch verbilligt. Zu $3,60 wurden zuletzt noch 6.246.078 Aktien von UEC verkauft. Seitdem ist der Kurs nun gut 40% runtergerauscht. Für mich aktuell bei 1,77 sehr gute Einstiegskurse.
Speziell wird UEC als Uranförderer in der Zukunft erheblich an Bedeutung dazugewinnen, obwohl Cameco in Kazakhstan neue Minen zur Verfügung hat. Folgende Gründe für die Zukunft von Uran und UEC:
- Angebotsknappheit: man unterscheidet zwischen primären und sekundären Angebot. Primär sind die Fördermengen der jeweiligen Minenbetreiber. Sekundär die Uranmengen aus Abrüstungsverträgen (Atomwaffen) und Restbestände aus Überproduktion, die vor 1980 jahrzehntelang aufgebaut wurden.
- der größte Teil der sekundären Mengen wird bald verbraucht sein. Russland hat einen Liefervertrag lt. siehe auch HEU Abkommen mit den USA für Uran bis 2013. Danach wird der Uranpreis steigen.
- größte Mine der Welt am Cigar Lake erst voraussichtlich ab Mitte 2013 in Betrieb. Weitere Verzögerungen durch z.B. Wassereinbruch würden die Kurse anderer Uran Unternehmen deutlich nach oben katapuliteren, wie bereits 2006 passiert
- TOP Management: Vorstandsvorsitzender Harry Anthony ist ein anerkannter Experte und war am Aufbau der meisten aktiven Uranminen in den USA beteiligt.
- aktuell wird immer noch mehr Uran verbraucht als neues produziert wird. Die Versorgungslücken werden mit Vorräten aus den Restbeständen geschlossen, noch (siehe sekundäres Angebot). Auch mit der neuen Mine am Cigar Lake wird die zukünftige Nachfrage nicht gedeckt werden können
Früher wäre so eine Meldung mit zweistelligen Kursprozenten aufgenommen worden...
heute dümpelt der Kurs...
Uran out?
Frühindikator im Gesamtmarktumfeld. Uran selbst ist ja nicht out, aber auch von einigen Faktoren wie Energiewende in Europa, Post Fukushima Trauma/Folgen etc. belastet. UEC selbst muss an Lieferverträgen arbeiten. Man ist ja momentan immer noch mehr ein Explorer als Produzent bzw. Lieferant. Das muss sich ändern. Aber Amir Adnani wird das schon hinkriegen, er hat ja beste Kontakte in sämtliche Bereiche.
Explorer technisch hat man also seine Aufgaben gemacht, nun wird der nächste Schritt kommen
aber guck dir den Gesamtmarkt an. Da bleibt momentan kein Auge trocken. Natürlich wird dann auch der Uransektor runtergezogen. Ich glaub wir sehen bis Ende des Jahres nochmal nen richtigen Crash, da könnte UEC im schlimmsten Fall unter 1,50 fallen. Der Dax könnte die Tiefstände aus 2011 testen. Wird noch heftig. Ich würde erstmal die Füsse still halten, zumindest bis 17.06.12
UEC wird noch...
http://translate.googleusercontent.com/...p;ie=UTF8&langpair=auto|de&rurl=translate.google.com&tbb=1&u=http://oakshirefinancial.com/2012/06/07/...wcf9-xT0PEEDkWtv5YtZ9BO9bQ