VW St - Zock STARTET

Seite 45 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:436.402
Forum:Börse Leser heute:73
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 116  >  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyFundamentels / News von Heute !

16.10.09 12:59
ROUNDUP: VW mit deutlichem Absatzplus im September

11:28 16.10.09

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Autobauer Volkswagen (Profil) hat seinen weltweiten Absatz im September dank seiner Stärke vor allem in Deutschland und China deutlich gesteigert. Die Zahl der Auslieferungen erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 11,9 Prozent auf 615.100 Fahrzeuge. Das teilte Volkswagen (Profil) (Profil) am Freitag in Wolfsburg mit. Von Januar bis September sank der Konzernabsatz trotz der weltweiten Branchenkrise um lediglich 0,5 Prozent auf 4,76 Millionen Autos.

"Wir steuern gut durch die Krise und entwickeln uns besser als der Wettbewerb", sagte Konzernvertriebschef Detlef Wittig. Der weltweite Marktanteil sei von 10 Prozent auf 11,7 Prozent gestiegen. Das Jahr 2010 werde allerdings schwierig, vor allem in Westeuropa.

Volkswagen erwartet früheren Aussagen Wittigs zufolge im kommenden Jahr eine Stagnation bei seinem weltweiten Absatz und rechnet wie in diesem Jahr mit einem Absatzvolumen von rund 6,2 Millionen Fahrzeugen. In Westeuropa werde es nach dem Auslaufen staatlicher Förderprogramme wie der Abwrackprämie in Deutschland zu einem starken Absatzrückgang in der Größenordnung von 10 bis 15 Prozent kommen. Außerhalb Europas dagegen sehe es besser aus, vor allem in China. VW hat durch die Abwrackprämie in Deutschland konzernweit rund 500.000 Verträge geschrieben, davon allein 340.000 bei der Kernmarke VW.

Die Marke VW steigerte ihren Absatz allein im September um 22,8 Prozent auf 397 100 Autos, in den ersten neun Monaten des Jahres um 7,5 Prozent auf 3,02 Millionen Fahrzeuge. Auf den einzelnen Märkten ist VW stark vor allem in Deutschland, China und Brasilien. /hoe/DP/she

Absolut TOP - und wir notieren ca. 10 % über Jahrestief - die Richtung steht für mich fest- bei den Stammaktien selbstverständlich  

1551 Postings, 7480 Tage Krickyim moment unter 120

16.10.09 13:10
total bescheuerte Marktteilnehmer, manchmal fragt man sich, wieviel dumme sind im besitz von Stammaktien...hoffe, daß die bald ihre munition verschossen haben, tut ja schon weh, wie manche die kohle versenken....und gleichzeitig den shortsellern helfen, billig zurückzukaufen, kopfschüttel
also bis heute abend, die SA seh ich im bereich von 123  

456 Postings, 5591 Tage NestbrutratteMomentan fallen wir wie der Gesamtmarkt...

16.10.09 13:57

83 Postings, 5564 Tage BangebüchseEs ist schon "nicht so schön",

16.10.09 14:01
dass es Aktionäre gibt, die  bei jeder noch so kleinen sogenannten "Negativ-Nachricht" oder sobald sie
ein zartes grün erblicken umfallen.
Nun werden wir heute (leider) die 123 nicht mehr sehen, aber Gemeinsamkeit macht stark - abwarten!!!  

22764 Postings, 6112 Tage Maxgreeen#1089 sieht es so wie ich #1088

16.10.09 20:24
Laut Analyst Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler fiel die geplante Kapitalerhöhung der Wolfsburger mit der Ausgabe von insgesamt bis zu 135 Millionen neuen stimmrechtslosen Vorzugsaktien unerwartet hoch aus. Damit komme es auch zu einem überraschend hohen Verwässerungseffekt. Ferner sei es schon ungewöhnlich, dass VW nur Geld von den Vorzugsaktionären einsammeln wolle und die Stammaktionäre geschont würden.  

21 Postings, 5537 Tage futuretrader78@Kricky

16.10.09 21:57
aktueller Stand VW-STAMM ca. 116,50

Aufstockung des Kapitals durch VW-Vorzugsaktien

Eine erste Kapitalerhöhung um rund vier Milliarden Euro sei für das erste Halbjahr 2010 geplant, um den Kauf des Sportwagenbauers Porsche zu finanzieren, teilte VW am Freitag mit. Das hohe Volumen schürte Spekulationen, dass sich Volkswagen auch MAN oder den japanischen Kleinwagenbauer Suzuki einverleiben wolle.

Klingt nicht gerade positiv für die Entwicklung der VW-Stämme oder liege ich da falsch ?  

1551 Postings, 7480 Tage Krickyhallo Futuretrader

2
17.10.09 13:25
Die KE soll über die VW Vorzüge laufen, absolut richtig , wie ich finde, man schaue auf den Jahreschart, die Aktie ist ca. 10 % unter Jahreshoch, die Aktionäre bekommen eine fette Div. , weiß gar nicht, warum da einige meckern.
VZ für mich selbstverständlich  kein kauf, gibt kein Grund für.

Meiner Meinung nach hat dies die Stammaktionäre nicht zu interessieren, ist eher positiv zu werten ,weil diese Spekulanten , welche seither auf Kurse mit Ziel 100 unter darunter gesetzt haben (naked -shorts etc.) keine Möglichkeit haben, hier billig einzudecken.
Unser Wert müßte explodieren, Daimler am Fr. positiv geschlossen, fast auf jahreshoch, wir hier fast auf Jahrestief !

Der Abtaucher am Fr. von 121,60 auf ca. 117 ist absolut unverständlich , panisch und nicht zu erklären.
Gibt für mich nur 2 varianten, entweder

wurden shorts weiter ausgebaut oder es
laufen Karusselgeschäfte

so bescheuert kann kein anleger sein, wegen lächerlichen 100 dow punkte minus, derart in Panik zu verfallen.
Fast 5 euro schwächer vom TH, also dümmer gehts nicht mehr. Ähnlichen Verlauf hatten wir schon mal, bereich 115 -knallt auch so ein schwackkopf das teil auf ca. 112--egal, ärgerlich, muß man durch.
Der newsflow ist top

Bzgl. Posting 1105 /Max Green, er sollte eigentlich als erfahrener trader wissen, daß man auf analysten geschwätz wenig geben sollte,. max hatte auch bei PSM, wenn ich mich recht entsinne, glaube Kurse um die 5,80, wegen angebl. schlechten Filmen oder Filmauswahl, geraten, PSM zu meiden, soviel zu max. sollte mal seine Pessimisten Brille ablegen, dann klappt es auch eher mit den Gewinnnen, aber seine Sache.

Die Mega-Squeeze hat noch nicht begonnen - das kann man an den gehandelten Tagesstückzahlen leicht erkennen-
die kommt erst noch
wir bleiben drin

bin die nächsten Tage nicht online, bzw. schreibe nichts, da es ja kein Sinn macht, die Bekloppten vom Verkaufen abzuhalten, die wollten offenbar die Kohle abliefern, einige Kaufadressen dürften sich freuen.
Bis bald mal
Gruß an alle  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyNachdem

2
18.10.09 17:28
im Nachbarthread Shortseller Hollewutz offenbar hyperventiliert und schon am Sonntag früh (hat wohl schlecht geschlafen der arme) sein Haßtiraden loslässt, muß man hierzu natürlich was schreiben.

Fakt_
Wir hier, Stämme-Speku, liegen (je nach NK ) ca. 6-10 % hinten - so what ?
Wir spekulieren auf einen Rebound,welcher bis jetzt ausgeblieben ist und wir kaufen keine VZ !
Wer hat zu fast Jahreshöchstkursen bei etwa 78 VW empfohlen ? Genau....drüben mal nachlesen......
Ich pers. rechne mit bröckelnden Vorzugskursen und steigenden Stammaktien kursen.
Ich kaufe doch keine VZ fast auf Jahreshoch und verkaufe Stämme fast auf Jahrestief.Wie blöd muß man sein ?
Meine Argumentation im letzten Posting dürfte den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

Nochmals:
Die Squeeze kann nicht begonnen haben, schaut auf die Tages-Stückzahlen, diese sprechen eine klare Sprache. Da läßt sich  nichts vertuschen. Es ist jemand in Schwierigkeiten ! Jedoch nicht unser Problem -Wir bleiben hier drin - der Rebound kommt schon noch.
Der Schreibintensivität nach zu urteilen, haben drüben wohl einige nicht nur paar lächerliche Putscheinchen im Depot , denke, vielmehr, daß sie eine sehr hohe Minusposition vor sich herschieben. Wollen sich wohl billig eindecken, wir wollen teuer verkaufen.
Abschließend:
An den Stückzahlen sehen wir, was Sache ist je mehr geworfen wird, desto schlimmer wird es. Bei den Stämmen gibt es keine KE. Wir traden hier die Fakten und nicht die Hoffnung Zitat von Shortie Hollewutz " sehe die VZ im DAX" so so...sieht er...er hofft, der arme......ich sehe die Stämme ich dax , sonst gar nichts.
Um den Wert intern. zu vergleichen , bzw. um eine Unterbewertung zuz erkennen, muß man die St . mit anderen autobauern vergleichen----siehe ganz frisch die aktuellen Fakten bei Daimler, Mill. Verluste, siehe die News - Daimler kostet ca. 10 % weniger als VW, das kann ja ´wohl nicht sein, von Toyata ganz zu schweigen.

Wer von Börse keine Ahnung hat, werden wir noch sehen, habe mir vorhin mal die mühe gemacht , beim shortie hollewutz mal zu schauen, unter beste postings , ganz oben bei ihm...da steht eingestellt von hollewutz "zur info gruß vom Hummel"
Posting zur Deutschen Bank..bla bla bla....posting vom 2/ 09 Kursziel DBK - 5 euro !
heute 10 /09 steht die DBK , wo ?
so so hollewutz, an deiner stelle würde ich das wort "scharlatanerei"  weglassen, wir werden ja sehen wer wen aufs glatteis führt, bzw. wer von börse keine Ahnung hat!

Bereits morgen früh sehen wir, wo Stämme  und wo VZ eröffnen  

456 Postings, 5591 Tage NestbrutratteDas bashing zwischen...

18.10.09 19:14
...hollewutz & Kricky geht weiter... Ich finde es recht amüsierend, auch wenn ich als Neuling mit EK 125€ hier investiert bin. Ich spekuliere zwar "nur" mit Spielgeld, jedoch bin ich schon mit der Zuversicht eines Gewinns in die Börsenwelt eingetreten und würde mich stark ärgern, wenn dieser "Zock" schiefläuft. Ich halte beide Aussagen für logisch und nachvollziehbar, kann jedoch keine Aussage prüfen. Mich würde es vor allem interessieren wie es Kricky möglich ist einzusehen, dass es einen so überverkauften Markt gibt, der einen Short Squeeze bedingt. Andererseits finde ich die Glaskugel von hollewutz interessant, die ich weniger nachvollziehen kann. Kricky soll sich aus diesem Board fern halten wenn der Squeeze bis zum Stichtag nicht erfolgt... Was macht hollewutz, wenn es Ihn doch geben sollte?  

285 Postings, 5697 Tage stelyoKauf

19.10.09 12:08
11:50:53120,50

1.508

285 Postings, 5697 Tage stelyoguter tag

19.10.09 13:08
bis jetzt. wichtig ist ob wir auch so schließen oder wie immer den ganzen gewinn am abend wieder abgeben  

273 Postings, 5544 Tage miaeouob Kricky doch recht behält?

19.10.09 13:15
ich bin mit Einkauf 120 € investiert und habe keine Absicht zu verkaufen  

845 Postings, 8233 Tage AF314121€

19.10.09 14:46
die Wahrscheinlichkeit nach Norden ist viel größer als nach Süden.
Die nahe Zukunft zeigt, ob ich recht habe!!!

1551 Postings, 7480 Tage KrickyUDDATE

1
19.10.09 17:54

SA 121,40

Umsatz, ähnlich wie Fr.

d.h. Die Eindeckungsorgie hat immer noch nicht begonnen!     Rechne in Kürze mit einem 5-10 % Schlag nach oben.

150 Postings, 5544 Tage LiberalAUDI überholt Diamler - Presse-Bericht

19.10.09 22:20
Audi überholt Daimler (Studie)

STUTTGART (awp international) - Die VW -Tochter Audi wird den Autobauer Daimler einer Studie zufolge im kommenden Jahr beim Absatz überholen. Der Konkurrent BMW , hinter den die Stuttgarter bereits 2005 auf Platz zwei unter den Premiumherstellern zurückgefallen waren, werde die Position als Spitzenreiter behalten, teilte Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer am Montag mit. Im laufenden Jahr werden die Münchner nach Einschätzung von Dudenhöffer etwa 80.000 Fahrzeuge mehr verkaufen als Daimler. Der Vorsprung von Mercedes - ohne den Kleinwagen Smart - auf Audi werde bis zum Jahresende bei etwa 965.000 verkauften Fahrzeugen auf rund 30.000 Autos schmelzen.

"Mercedes muss sich schneller erneuern, um gegenüber seinen Wettbewerbern Audi und BMW nicht weiter zurückzufallen", heisst es in der Studie. Hauptgründe für das schlechte Abschneiden seien eine schlechtere Kostenstruktur und höhere Fahrzeugpreise. "Mercedes arbeitet mit zu vielen Mitarbeitern, macht zu vieles eigenständig und hat damit eine zu höhe Wertschöpfungstiefe."

AUDI SPART DANK VW

Daimler nutze zu wenig die Vorteile einer Zusammenarbeit mit anderen Herstellern. Hier sei Audi klar im Vorteil, die Ingolstädter sparten mit der Nutzung zahlreicher Komponenten und Plattformen des VW-Konzerns viel Geld. Obwohl Mercedes pro Auto mehr Umsatz erwirtschafte, falle der operative Gewinn pro Fahrzeug deutlich niedriger aus als bei der VW-Tochter.

Beim Klimaschutz sei BMW den Stuttgartern voraus, schreibt Dudenhöffer. Die Münchner hätten den CO2-Ausstoss bei Neuwagen auf durchschnittlich 154 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer gesenkt, bei Mercedes seien es noch 175 Gramm CO2 pro Kilometer. Auch in der Modellpolitik wirft Dudenhöffer den Schwaben Versäumnisse vor: "Wichtige Varianten und Modellreihen fehlen, kommen zu spät auf den Markt oder sind etwa wie die R-Klasse überdimensioniert."

IMAGE-PROBLEM

Probleme sieht der Experte zudem bei Image und Kundenstruktur der Stuttgarter. Mercedes habe bei Untersuchungen und Befragungen "seine Qualitätsführerschaft abgegeben", schreibt Dudenhöffer. Zudem gelinge es seit Jahren nicht, die Kundenstruktur zu verjüngen./sba/DP/stw

19-10-09 14:53

Meine Frage: wo ist der VW-Stammkurs in einem Jahr, bei 250 oder 300 oder 350 ?

Die SHORTIES  können mir nur Leid tun !  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyMorgen VW Zocker

20.10.09 09:22
das warten scheint sich gelohnt zu haben, mehr wie täglich schreiben, drinbleiben geht nicht, wer auf die Short-Phrasen von drüben reinfällt, selbst schuld. Ab heute werden wir grün sein ! Ich denke gar nicht dran zu verkaufen, warum auch.

Wir traden hier die Fakten und machen keine Hoffnungszock, wie die drüben !
Es gibt bei denStämmen keine KE -Absolut TOP für uns !
Denkt dran, die gehandelten Stückzahlen lügen nicht - die Squeeze hat überhaupt nicht begonnen- die kommt erst noch !

Wenn die Shortseite nicht deckt, ist das letztendlich ihr problem, nicht das der Longinvestierten. Man blicke auf den Jahreschart (Okt 08 ) was passieren kann, was für  Sprengkraft !

Die Stämme stehen unmittelbar vor einer Hype !  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyDiese Woche sehe ich unseren wert bei

1
20.10.09 09:27

130 !

alles andere wäre  unlogisch

2517 Postings, 6286 Tage AlterSchwede_rel20.Kricky

1
20.10.09 17:41
Dieser Thread ist furchtbar...

Wenn du nicht immer wieder hier unseriös -entschuldige- Rummüllen würdest wie direkt obendrüber in #1117 und tausend Postings mehr, dann hätte der Thread vielleicht eine Chance ernstgenommen und ab und zu sogar gelesen zu werden.

Mehr oder wqeniger durch Zufall habe ich gerade gemerkt:
Hin und wieder kommt ja von dir eine richtig gute Argumentation rüber, die muss man aber erst so mühsam aus dem ganzen Schund rausfischen, dass sichs wiederum nicht lohnt.  

1290 Postings, 5569 Tage LeauHollewutz

3
21.10.09 15:01
Hallo Hollewutz, seit Montag gibt es bei euch 35 Beiträge, davon 19 (inzwischen vielleicht auch schon wieder mehr) von dir. In JEDEM Beitrag gehst du Kricky in unendlichen Wiederholungen an. Selbst einfache Fragen z.B. von stelyo(1293),  können nicht sachlich beantwortet werden ohne nochmal nachzutreten.Du bist schon mehrfach, auch bei euch, gebeten worden es einfach zu lassen.Wie N.N.N schrieb, du agierst, nicht reagierst, obwohl du anderes behauptest. Man hat das Gefühl dass du hypERventilierst und dich dadurch wesentliche Dinge nicht erreichen.Das Zeitfenster ist hier geklärt und nach unseren RechERchen sehen wie eben die anderen Möglichkeiten der Aktie(obwohl du ja vermutest wir sind schon alle heimlich raus)Übrigens war m M . durch das ständige AUF und AB auch hier viel Geld zu sammeln.Und wer die bessere n Argumente (hier leider Munition) liefert, ist noch nicht geklärt;ansonsten ist euch natürlich jeder Gewinn gegönnt.  

34 Postings, 5558 Tage Billy 007keine Chance auf Besserung....wirklich NULL

21.10.09 17:02

Ich bin jetzt mal 5 tage weg gewesen. Habe mich wieder in verschiedenen Foren umgesehen. Wenn man dann in den VW Thread kommt tränen einem eigentlich nur die Augen.

Ih könnt aufhören Hollewutz zu bitten seine jämmerlichen Sticheleien einzustellen. Er ist zutiefst getroffen dass Kricky in rausgekickt hat. Das kann er nich ab.

Er schreibt heute dass Kricky nicht kritikfähig sei. Ich will das mal nicht kommentieren, aber Hollewutz hat dutzende von Beiträgen gelesen dass er das doch sein lassen soll. Er hat bis heute nicht für 5 Cent geschnallt das er nervt und wenn jemand der sich so aufführt die Kritikfähig- oder Unfähigkeit des anderen ins Feld zu führen, dann ist längst der Punkt erreicht wo der einem auch wirklich leid tun darf. Habt Erbarmen mit ihm ...er weiss wirklich nicht was er tut und das ist mein voller Ernst.

Kricky kann 2 tage nichts schreiben. Innerhalb der zeit schreibt Hollewutz 1o Beiträge und alle sind gespickt mit unsachlich persönlichen Sticheleien. Schreibt Kricky was wird das zerrupft, schreibt er nicht wird er deswegen zerrupft, so arm dran kann einer allein fast gar nicht sein.

Fragen wir Hollewutz doch mal was ihm so wichtig daran ist das nicht zu unterlassen. Er schreibt deisbezüglich nichts neues, immer die gleiche Leier.

Was das schlimmste daran ist dass beide Kricky wie Hollewutz den Gedanken des anderen gar nicht zulassen können, weil das einer Niederlage gleich käme...mit solchen Schicksalen setzen wir uns hier auseinande, einfach nur obertragisch.

Ganz schlimm wird es wenn Hollewutz wieder als Retter der Menschheit auftritt und vor allem warnt was Kricky schreibt oder empfieht. Er kann nicht verstehen dass jeder sein eigener Chairman ist oder glaubt er wirklich, dass alle so blöd sind ihn oder Kricky als allwissenden Supervisor in die morgentlichen Gebete einzuschliessen??? Meint er wirklich, dass alle seinem Rat folgen nur weil er meint dass das richtig wäre?. Hier hat überhaupt niemand was zu raten, denn schon allein das wäre unseriös. Hier kann jeder seinen Eindruck vermitteln und schreiben welche Schlussfolgerungen er FÜR SICH daraus zieht...PUNKT. Soll Hollewutz mal nachlesen wie oft er versucht Leute zu Entscheidungen zu beeinflussen für die er keine Verantwortung übernehmen kann. das ist doch der Gipfel.

Auf der anderen Seite ist es schade weil beide eine andere Sichtweise haben und wenn man sich die sachlichen Aspekte  aus der geschriebenen Kloake mal rausfischt dann sind beide Sichtweisen durchaus interessant, also beide hätten was zu sagen was zumindest für mich interessant ist.

Falls Hollewutz sich jetzt wieder darüber beklagt dass ich nichts zur Sache sage sondern nur den Psycho raushängen würde dann will ich das mal tun.

Ich weiss genausowenig wie alle anderen auch wie sich die VW Aktie entwickelt und ob die in 2 Wochen unter 100 oder über 150 steht weiss ich auch nicht und weil die Aktie für mich und sicher für die meisten hoch spekulativ ist halte ich mich da zurück. Weder höhere Absatzzahlen in Asien, noch die schwarzen Wolken für den Binnenmarkt haben wirkliche Spuren hinterlassen und ich bin fast sicher dass es tatsächlich irgendwann in eine Richtung ab geht. Die Gründe für einen Exploit in welche Richtung auch immer weiss weder ein Kricky noch ein Hollewutz. Es kann sein dass einer von beiden in der Konsequenz richtig liegt, aber das muss null und nichts mit den aufgeführten Gründen zu tun haben die von beiden Seiten geschrieben werden....und das würde nichts anderes bedeuten dass einer von beiden Glück gehabt hat...einfach Glück sonst gar nichts.

Sobald hier einer von beiden in KONSEQUENTER ART UND WEISE den anderen ignoriert und keinerlei Kommentare auf die Beiträge des anderen schreibt, dann gehts auch hier wieder Richtung Norden. Dazu braucht es nur eine gesunde Menge an vorhandener emotionaler Intelligenz. Die ist übrigens für das Leben zig mal wichtiger als alle Börsenweisheiten dieser Welt. Bleibt das aus bleibt nur sich auszuklinken und zwischendurch mal wieder zu schauen ob sich die Sache bereinigt hat.

147 Postings, 5655 Tage Quirin25dem

21.10.09 17:18

ist nichts hinzuzufügen!

Grüße

1551 Postings, 7480 Tage KrickyUPDATE

2
21.10.09 17:48
SA 118,18

Gesamtanzahl Stammaktien      ca. um 295 Mio Stücke
heute wieder gehandelt            ca. 257     Tausend Stücke

das sind nicht einmal 0,1 % aller Aktien
d.h. im Umkehrschluß, ca. 99,9 % aller Aktien blieben unangetastet
und genau so handhaben wir das auch.

Es geht KEIN Stück raus
Die Paniker, Shorter haben leider das Kommando...aber an den o.a. Zahlen erkennt man, lange geht das nicht mehr !
Kursziel steht unverändert !  

2517 Postings, 6286 Tage AlterSchwede_rel20.Guter Hinweis!

1
22.10.09 01:23
"das sind nicht einmal 0,1 % aller Aktien"
Das geringe Handelsvolumen herrscht mit einigen Ausnahmen bereits sehr lange vor und spricht stark dafür, dass der Freefloat derzeit sehr gering sein muss.

Ich habe im Nachbarthread mal versucht eine Rechnung zum Freefloat aufzustellen... mein Ergebnis kommt auf ca. 10-12mio Aktien.

Eine offene Frage, die allerdings sehr wichtig ist: WIE konnte die Aktie unter diesem extremen Freefloat-Mangel überhaupt so weit herunter kommen?  
Angehängte Grafik:
vow.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
vow.gif

150 Postings, 5544 Tage LiberalVW wachst weiter mit Karmen

1
24.10.09 20:22
mit der beabsichtigen Übernahme von Karmen zu einem vermutlichen Spotpreis, wird VW wahrhaftig noch eine JUWEL zulegen. Der Marktwert von VW wird somit wieder um einiges steigen. Da soll sich jemand behaupten dass VW wird "zweistellig" ! Ich werde meine Stämme niemals unter 250 EUR verkaufen. Es ist nur eine Frage der Zeit! Meiner Meinung nach 9 bis 12 Monaten  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyUPDATE

2
27.10.09 19:31
SA 111,19
nachdem die Märkte die Tage etwas "durchgerüttelt " wurden, konnte sich natürlich unser wert hier nicht entziehen. Andere Zockbaustellen , wie z.b. AIG , IFX und viele andere hat es viel schlimmer erwischt.

Wir bleiben voll dabei.
Panik-Kursniveau !
Die VW Vorzüge rauchen langsam gen Süden, wie vermutet, die dürften auch zukünftig schlechter laufen , wie unsere Stämme.

Die Umsätze bei den Stämmen - extrem niedrig - täglich um die 0,1 % aller Aktien
Dieser Umsatz verursacht täglich zur zeit einen Schaden von ca. 300 - 500 Millionen Euro an Kapitalisierung. Wir dürfen gespannt sein, wie die Großaktionäre hierauf reagieren. Auch die kreditfinanzierten Pakete (Stammaktien als Sicherheit hinterlegt) dürften langsam "wackeln" und dies weil täglich hier versucht wird, "Panik "  zu erzeugen.

Motto hier bei uns " stellt Euch vor , es wird geshortet und keiner macht mit " !
Die Umsätze zeigen es ganz klar.

Eindeckungen sind nur über den Markt möglich - die werden kommen, ob die Short front das lesen /verdrängen will oder nicht.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben