SMI Titel wohin des Weges ?
MfG; f. b.
Swatch, Syngenta, Holcim und ABB alle meine 4 Titel fast am durchstarten
Nestle nimmt vielleicht morgen noch die Allzeithöchstmarke von Fr. 60 und ich bin dabei.
Schönen Sommerabend; f. b.
Die vergangene Woche war wiederum eine sehr erfolgreiche Börsenwoche.
Nestle: Allzeithöchst Fr.59.65
SMI: Jahreshöchst 6365 Pk.
Novartis: Jahreshöchst Fr.56.95
Syngenta: Jahreshöchst Fr.338.40
Swatch: 2 Mt.Höchst 397
Konnte also gestern sehr viele Titel verkaufen.
Die nächste Woche werden sicher noch einige zurückgebliebene Titel hochgepflegt. Da kann ich vielleicht noch einige Restschnäppchen verkaufen.
MfG; f. b.
Falls nun die Herren um Mr. Zuckerberg Ihre Reklamen auf die Handy schalten können wird der Titel schon noch einwenig durchstarten. Ich spekuliere nun die werden alles versuchen.
Kaufe nun ein kleines Schnäppchen um Fr.22 um dann in 5 kleinen Tranchen bis Fr. 8 nachzukaufen. Glaube aber nicht das dies eintrifft.
Dies ist nun eine kleine Ergänzung zu meinem SMI Depot,da ich überhaupt keine Nebenwerte habe und die SMI Schwergewichte bald überverkauft sind ( Nestle und Novartis)
Schönen Sonntag noch; f. b.
Versuche weiterhin im oben überverkauften Markt möglichst viele Titel zu Höchstkursen zu verkaufen.
MfG; f. b.
Swatch verkauft bei Fr.399, CS verkauft bei 17.10 und noch vieles mehr. Nestle über Fr.60 wird hoffendlich auch noch in die Analen eingehen.
Da ich nun wieder sehr liquid bin werde ich mich noch einwenig seitwärts orientieren. Facebook wäre da auch noch wie beschrieben eine Alternative. Werde da eine Limite um Fr.22.50 aufgeben.
Schönen Abend noch; f. b.
Roche auch auf Jahreshöchst über Fr.173. Da und dort verkaufe ich immer noch Teiltranchen zu Höchskursen so Holcim über Fr.58 und Zürich über Fr.219.
Meine 4 zyklischen Titel haben sich im Markt sehr gut behauptet, also zu meiner vllsten Zufriedenheit.
MfG; f. b.
Gestern nun auch noch Roche mit neuem Jahreshöchst von Fr.174
Die Bullen suchen immer noch zurückgebliebene Titel die sie dann hoch pflegen können. Meine Titel sind bis CS alle hochgepflegt und fast einwenig überverkauft.
Gestern hat nun Facebook wieder fast 7% verloren. ich versuche nun um USD. 21.-- ein kleines Schäppchen zu erhaschen, vielleicht verkauft mir die UBS etwas von Ihren 16 Mio. Titeln !!!!! Das letzte Schnäppchen bei 5 Tranchen kaufe ich dann bei 8 USD. Ein bisschen Risiko kann ich nun schon eingehen bei meinen schönen Gewinnen im SMI. Ich bitte aber meine Leser; diese Empfehlung ist nur für risikofreudige Anleger. Ich möchte nicht das mein Klönthread dann überschwappt. > www.boersenclubpilatus.ch <
Schönen Tag noch; f. b.
Habe nun gestern ein Schnäppchen zum Kurs USD. 20.90 Facebookaktien gekauft. Mal sehen was daraus wird. Die Strategie ist aufgegleist.
Falls es morgen eine kleine Konsoldierung gibt werde ich bei CS, Zürich und Swatch wieder langsam aufstocken.
MfG; f. b.
Nestle fast zum Höchstkurs alles verkauft. Bei den übrigen 8 Titeln versuche ich letzte Schnäppchen zu Top Kursen zu verkaufen.
CS gestern noch bei Fr.16 wieder eine Portion zurückgekauft. Somit mittlerer Einstand sehr gut nach unten gedrückt.
Bei Facebook hätte meine ursprünglicher Kauf ziemlich genau gestimmt. Tiefst bis anhin unter USD ca.19.84. Aber mein Kauf die letzte Woche ist auch nicht schlecht. Höchst gestern 22.16. Ich hoffe nun wir haben für rund einen Monat den Tiefststand gesehen. Ansonst werde ich in gewohnter Manier meine propagierte Strategie anwenden.
Unten überverkaufte Titel gibt es sehr wenige; suche immer noch. Die nächste Woche wird spannend; kaufen die Bullen weiter meine Titel ?
MfG; f. b.
Das heisst nun vermutlich; es wird weiter noch einwenig hochgepflegt von den Bullen, aber die kleinste Negativmeldung garantieren einen kleinen Rückschlag. Bin also bereit für alle Fälle. Neues Ziel oben 6500 Pk. im SMI
Nun ist es wichtig wenn man was findet mit Put, Mini Futures oder Futures abzusichern.
f; f. b.
MfG; f. b.
Seitwärts bei den Nebenwerten bin ich nicht fündig geworden. Vielmehr konzentriere ich mich auf das Hedgen, da ist sicher wieder was zu holen. Bitte den Fut. Bodymassindex einhalten werte Clübler.
MfG; F. b.
Ab morgen versuche ich Nestle ( die ich zu Höchstkursen verkauft habe ) ab 59.40 in Teiltranchen zurück zukaufen.
MfG; f. b.
Werde nun ab heute wieder gezielt bis hinunter auf 6200 Pk in gewohnter Manier aufstocken. Vorallem die 4 Zykliker werden für mich in den Fokus kommen. Da ist wieder viel Zukunft drin.
Mit den Fallschirmwürfen ab 6450 Pk und höher kann ich nun die Landungsvorbereitungen einleiten. Kann sehr vielversprechend werden; habe es ja im Posting 1112 geschrieben.
MfG; f. b.
Ich hoffe nicht dass es wieder Clübler gibt die beim wieder einsteigen zu grosse Brocken Titel kaufen; den wenn der SMI sagen wir mal auf 5700 Pk. kommt, die Kleinanleger schon ausgeschossen sind. Diese kann ich dann in meinem Klönthread in meiner Page betreuen.
Facebook kann sich um die 20 USD erfreulich halten. Wenn sie dan wieder bei 30 sind verkaufe ich sie dann der UBS wieder.
MfG; f. b.
Also eine Glanz- Woche im SMI.
CS werde ich langsam abbauen und umschichten in andere Finanztitel. Roche,Swatch, Singenta und Holcim werden nachwievor hochgepflegt. Bin da immer noch mit Restschnäppchen dabei. Hoffe die Bullen bleiben noch kaufwütig.
Facebook hält sich ganz gut.
Schönen Sonntag; f. b.
Möchte da meine letzte Woche gekaufen Nestle um Fr.62 verkaufen. Dies wäre wiederum ein Highlight in meiner langjährigen Börsenkariere.
Ich hoffe dass möglichst viele Bullen mir die restlichen Titel noch abholen; so zum Beispiel etwa Swatch um Fr.410 und noch einige andere Titel.
Wünsche allen die noch was auf der Verkaufliste haben gute Kurse.
MfG; f. b.
MfG. f. b.
Versuche Morgen noch Novartis um Fr.59 zum neuen Jahreshöchst zu verkaufen. Die übrigen Titel haben Mühe für neue Jahreshöchst; bleibe aber dran.
Heute gab es zwischenzeitlich mal Gewinnmitnahmen, aber nachher wurde wieder hochgepflegt.
MfG; f. b.
Die Bullen überraschen mich laufend mit ihrer Kauflaune.
MfG; f. b.
CS versuche ich bis hinauf auf ca Fr.18.20 abzubauen. Ob ich den Titel dann wieder in mein Depot nehme habe ich noch nicht entschieden.
Bei der Ausverkaufsstimmung die letzte Woche bei Bär bin ich nun unter Fr.31.50 neu mit einer Tranche eingestiegen. Vier weitere Tranchen bis Fr.20 habe ich in der Pipline.
In der laufenden Repaundphase werden meine andern Titel noch Tag für Tag in neue Höhen gepuscht.
Swatch: läuft glänzend
Holcim: wird so hoffe ich gegen Fr.64 getrieben
ABB: nimmt die Hürde Fr. 18 schon noch
Syngenta: macht einen neuen Anlauf auf Fr.340
Zürich: entwickelt sich prächtig
Werde also den Bullen die nächste Woche noch laufend Restschnächen meiner Titel andrehen.
Facebook; wie ich erwartet, hat Mühe auf die Beine zu kommen. Werde unter Fr.17.50 die 2. Tranche laufen lassen.
Da die Bullen ihr Pulver bald verschossen haben ist eine Konsolidierung überfällig. Werde dann wieder zügig aufstocken. Habe in den letzten 2 Wochen schöne Gewinne heimgefahren.
Schönen Sonntag noch; f. b.
Die Schorthänder müssen bald liefern.
MfG; f. b.
Die Verleiderverkäufe und Gewinnmitnahmen werden kommen. Ich kann warten für den nächsten Wiedereinstieg.
Das herrliche Sommerrally seit dem 1. Juni von fast 900 Pk. konnte ich nun wirklich auskosten. Es zeigt halt immer wieder wenn alles am Boden ist ( und die Wirtschaftskanonen) gezündet sind; dann sollte man Aktien kaufen. Mein damaliger Mut hat sich mehr als ausbezahlt. Habe also fast immer Recht behalten mit meinen Prognosen:
MfG; f. b.