Inside: THYSSEN
Ich möchte nur soviel verraten, dass ich in diesem Jahr eingestiegen bin. In den Monaten zuvor hatte ich mit anderen Aktien mit Gewinn herumgezockt, dann hatte ich genug davon und wollte mal längerfristig anlegen :-) Ich hätte aber schon wieder Lust, mal DBK nach Grundlagen zu traden...
Hi, was haltet ihr von WKN:TB30UU. Der Schein befindet sich ja nah an der der Barriere, aber irgendwie scheint der "Judgement-Day" sich für steigende Kurse zu entscheiden. Oder sollte man besser bis zum Q-Bericht warten? :) Risiko, aber es juckt in den Fingern... :-)
Gar keine Absicherung vorhanden.... und auch noch den Müller zitiert.
So langsam wird mir da einiges klar.
Ich fände diesen " Börsenführerschein " nicht schlecht.....
Hatte hier XXXXmal im Forum nach einer Gewinnschätzung/Dividende für Thyssen Geschäftsjahr 2012 gefragt. Es kam nie eine Antwort.
Und der Börsenführerschein verhilft dir zu Reichtum stressfrei in 3 Jahren? Es scheint ein typisch deutsches Gen für Überheblichkeit zu geben. Naja, Dirk Müller finde ich schon beeindruckend. .o0(Warum wird der eigentlich nicht Finanzminister? ;-) Jeder möge eben mit seiner Strategie seine persönlichen Ziele erreichen.
Ich würde ThyssenKrupp nun nicht kaufen, da die Aktie auf ein neues Tief gefallen ist und der Wert nun an die alten Tief zurückgelaufen ist. Dieses is tein klarer Pullback und hier sollten morgen wieder Verkäufe einsetzten. Daher ist eher die Short-Seite zu bevorzugen.
Des Weiteren läuft ide Aktie seitdem 10 Feb im Abwärtstrend.
Hier findet ihr meinen Chart:
MFG
Sehr schöne Analyse,du gibst mir den Glauben an die Menschheit wieder! War schon am verzweifeln......
Wem meine Meinung nicht passt, der soll mich gefälligst auf die Ignore-Liste setzen.
Kaputte Chartbilder gefallen mir, ich sag nur: Trade the trader.
Im Februar hatte doch der TK-Chef Hiesinger beim Bundeswirtschaftsminister um billigeren Strom gebettelt. Es scheint ja wirklich dringend zu sein, wenn heute der Rösler in einem Brandbrief an die EU-Kommission eine Entlastung der Insdustrie fordert. Es sind ja nicht nur die Strompreise, sondern auch die Schwankungen im Stromnetz (Energiewende), die der Industrie schweren Schaden zufügen. In Voerde hat auch schon wegen dieser Belastung eine Aluhütte schließen müssen.
so ein falscher fdp´ler. die grösste belastung für die industrie sind die steuern, abgaben und zwangsgebühren und zwangsbürokratie. wieso fordert er das. er sitzt doch in der regierung. wenn er die wirtschaft entlasten will - einfach die staatlich auferlegten belastungen abschaffen, dann gehts. ups sorry hab ich vergessen, diese maden und ihre amigos leben ja davon.
Schluß ist ja immer erst bei 0. Die Frage ist halt, " wann etwas günstig ist ".
Wenn eine Firma rote Zahlen schreibt, dann finde ich 15 oder 16 € nicht günstig.
Naja, theoretisch könnte man es auch auf die Spitze treiben und nur noch mit Puts Gewinne machen, bis alle Kurse bei 0 angekommen sind :) Die Analysten sind ja alle selbst irritiert, weil die Kursziele für TK so unterschiedlich sind (16-31 €) Aber warum sagen die pessimistisch eingestellten Analysten dann nicht auch einfach: Aktie nichts mehr Wert aufgrund schlechter Konjunkturaussichten und Unternnehmenszahlen, Ziel Penny-Stock-Niveau 0,31 €? So ganz können die es auch nicht glauben, dass TK es nicht noch einmal schaffen sollte. Heute verlieren sie ja alle wieder. Ich mein, was soll das, dass selbst MAN heute so viel an Wert verliert? Bei dieser Zockerei kann man manchmal wirklich nur noch den Kopf schüttteln.
Hallo .. kann es sein dass der Kursverfall mit dem Kartellverfahten wegen Preisabsprachen (Bahn - Schienen) zusammenhängt? Da werden Milliarden von Regress fällig, da seit den 50ger Jahren solche Absprachen gelaufen sind. Es sollen ca. 20% zu hohe Preise berechnet worden sein. Die Bahn läßt gerade Schadensersatz über ein englisches Wirtschaftsbüro prüfen. Ich denke, das geht an die Substanz.
Mitarbeiter Aktien wurden ausgegeben.........
Ich denke da werden viele noch mal schnell verkaufen....
bevor die 50% Rabatt flöten gehen....
Eine Frage: was war denn eigentlich damals im Jahr 2003 der Grund, dass der Kurs bis auf 7,36 € gefallen ist?
Hier wurde vor 2 monaten werbung gemacht für ein bonuszertifikat bei dem die tk aktie in den kommenden 10 monaten nicht 14 euro fallen darf! Seit dem ist der kurs nur noch am fallen, ist schon irgendwie verdächtig.. wer weis was die finanzmarktmafiosis da wieder für ein spielchen treiben...
hier der link:
http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...nt-verdienen-1724783
Der damalige Kursrutsch wurde verursacht durch die Fusion mit dem defizitären Hösch-Konzern. Der brachte nur Verluste ein.
wenn die Finanzmärkte solch ein Papier auflegen, wissen sie, was sie machen -- äüßerste Vorsicht Die wissen, was wir nicht wisen - und lassen uns ins Feuer gehen. Die Börse ist ein Dschungel - an jeder Ecke wartet ein Raubtier - nur der Stärkste wird nicht gefressen.
Noch schlechter, als ich selbst gedacht hatte...
Ergebnis je Aktie 1. Halbjahr 2011/2012: - 0,89 €/Aktie ( - 1,69 € ggü. Vorjahreszeitraum ) !!!
Eigenkapital: - 1.834 Mrd ggü. Vorjahreszeitraum !!!
Quelle:
http://www.thyssenkrupp.com/documents/investor/...pp_2011_2012_Q2.pdf
Ja, es ist schon bitter.
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...mer-weiter/6633220.html
talsohle durchschritten? na ganz schön optimistisch ist dieser vorstand. mal sehen was passiert, wenn die konjunktur mal ein oder zwei prozent ins minus geht. dann gibts das tal der täler. muss man positiv sehen. ein kriegsausrüster weniger und die frei werdenden resourcen kann man anderweitig einsetzten. glück auf sprach der bergmann, als es in die tiefe ging.
Hm Kurse schauen verlockend aus! Aber denke das es definitiv noch ein ganzes Stück weiter runter geht.
Aber die Frage ist eig. auch bei einem Kurs von z.B. 11-12 € zu kaufen? Fundamental ist Thyssen total angeschlagen und es
liegen meines Wissens auch keine konkreten Pläne aus der Misere vor, oder hab ich was verpasst?