Gedanken zur Klöckner-Aktie
Gruß an alle
Erst wenn der Hauptaufwärtstrend unterschritten wird (ca.15,8) müsste man vorsichtig werden.
Ist aber nur meine Meinung... jeder entscheidet selbst....
RSI, MACD stehen noch auf Kaufen und der Bollinger ist heute auch wieder in den Chart gewandert.
200TL wurde gerade zurückerobert.
Ich hab ähnlich wie Beautyboy gehandelt. Werde Morgen früh den Handelstag abwarten und auch versuchen wieder günstig nachzukaufen :-)! Ich bin auf Morgen gespannt ob der Kurs noch weiter nachgeben wird ..
wünsch allen gutes gelingen
Posting 1064
Posting 1070
un heute Posting 1101
hahaha
Bei allem Respekt:
Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen
PS: konnte es heute nicht mehr riskieren und bin wieder bei 17,19Euro eingestiegen ;-)
Ich denke aber, dass die vllt bis 16euro fallen könnte, aber wenn dass passieren würde, dann werd ich wieder nachkaufen ;-)
Gruß an alle
Da der DAX aktuell überkauft ist.
eine Korrektur muss kommen, weil dass ansonsten nicht gesund wäre ;-)
Und wenn die Korrektur kommt, dann wäre der Weg Richtung 7000Punkte frei ;-)
Ist nur meine Meinung ;-)
Alles ist möglich ;-)
Seit Juni sind beide Indizes stark gestiegen. Dennoch sehe ich die Abhängigkeit des Dax vom Dow nicht mehr so stark wie noch zu Anfang des Jahres. Die Frage ist, wer ist hier wem gefolgt... ;-)
Wenn der Dax konsolidiert, und das wird er meiner Meinung nach tun, hat auch Klöckner noch Luft nach unten, ohne dass wir hier von einer Etablierung eines Seitwärts-, oder gar Abwärtstrends sprechen müssen.
Die Klöckner-Aktie ist ein bemerkenswertes Phänomen.
Bei schlechten Nachrichten geht es wie eine Rakete in den Keller.
Bei guten Nachrichten stürzt der Kurs ab.
Sogar um über einen Euro in den Keller, nach der Nachricht, daß es nächstes Jahr wieder eine Dividende gibt.
Andere Aktien gehen bei solchen Nachrichten nicht nach unten sondern nach oben und zwar gewaltig!
So z.B. HeidelbergCement, Stada, EON (gestern), RWE (gestern), Siemens, BASF u.v.a.m.
Was muss eigentlich passieren, damit die Klöckner-Aktie auch mal wieder aufwärts geht?
Ist es nicht schon ein Wunder, daß Klöckner den Weg in den Keller immer fröhlich mitmarschiert und, wenn dann andere wieder aufsteigen, noch im Keller bleibt, weil es dort so schön ist?
Andere Aktien steigen sogar bei schlechten Nachrichten mit der Begründung, man hätte noch schlechtere Ergebnisse erwartet.
Sicher ist es auch ein Verschulden des Managements, eine mangehafte Kurspflege.
Nur an Expansionen denken statt an die Aktionäre und Investoren, die auch mal einen etwas höheren Aktienkurs sehen möchten.
Es gibt Firmen, deren Aktien steigen nur durch die Phantasie: ProSiebenSat1 ist von 1 Euro auf über 21 Euro gestiegen, Sky von 0,8 auf 1,30 Euro, KabelDeutschland von 22 auf über 30 Euro. Daran gemessen müsste Klöckner auf 40 stehen.
Vielleicht sollte der Verstand mal darüber nachdenken, sich an Sky zu beteiligen. Vielleicht steigt dann die KlöcknerAktie mal wieder.
war der erste Aufstieg der KlöCo zu heftig.
Ich verstehe es aber auch nicht. KlöCo ist von über 60 Euro auf unter 5 gefallen... Das ist ein vielfaches des Dax oder allen anderen Aktien. man muss sich echt fragen warum. ...