Comeback der Deutschen Telekom
Wie vor einigen Tagen jemand zum Börsenschluss mal schnell 9 Mio Shares verkaufte, werde ich den Eindruck nicht los, als wenn dort das Finanzministerium die (Kurs)- Fäden in der Hand hält und Herr Steinbrück i.M. nicht daran interessiert ist, der Aktie freien Lauf zu lassen.
Ich kann mir nicht helfen, aber die Performance ist mehr als auffällig am Markt. Das nichts vergleichbares.
decon
Wie kam es zu den gigantischen Verkäufen vor einigen Tagen.........bei einer unmittelbar bevorstehenden Dividende von über 7% ? Wer macht sowas ? Alles seltsam und wenig erklärlich.
Die täglichen Volumina sind fast immer Dax-Spitzenreiter und trotzdem ist der Verlauf aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.
decon
Wenn die Dividende von 0,78 € ausgezahtl wird, dann wird die Aktie auch 0,78 € tiefer gehandelt. Insofern ist das doch unerheblich ob man die Aktie vor der Auszahlung verkauft mit 0,78 € höherem Kurs oder nach der Dividende mit 0,78 € auf dem Konto aber 0,78 € tieferem Kurs.
Was mich wundert ist dass jeder der jetzt verkauft quasi mit Verlust verkauft da wir ja auf dem absolute Tiefststand sind. Wird da vielleicht kräftig leerverkauft um den Kurs zu bewegen?
Oder verkauft Blackstone? Das mit Blackstone kann ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen....
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Decon
Die fundamentalen Daten sind jedenfalls nicht soo schlecht. Ein KGV von 10 (nach Ex-Div) bei einem defensiven Wert mit Divirendite von 8-9% ist doch für manche mehr als verlockend..
Genaues weiß man nicht, aber ich habe mich heute mal eingedeckt. Zu meinem Schaden soll es hoffentlich nicht sein
ich kaufe die aktie am 29.04.09 und verkaufe sie wieder am 04.05.2009 dann erhalte ich trotzdem eine dividende, obwohl ich die aktie nicht mal eine woche im besitz hatte?
es gibt also keine mindesthaltedauer, wie 6 oder 12 monate um eine dividende zu erhalten?
sorry für die vielleicht dumme frage aber ich bin noch ganz frisch in diesem thema.
Für so was ham`s immer Zeit.
Du kannst auch danach gleich wieder verkaufen.
Decon