France Telekom - Investment Kaufsiegnal
in Spanien, gemeinsame Investitionen von ca 1 Mrd Eur
Quelle http://www.zonebourse.com/...er-la-fibre-optique-en-Espagne-16536374/
der Charttechnik, zu denen ich ja bekanntlich nicht gehoere....
Widerstaende:
8,60
9,12
http://www.zonebourse.com/FRANCE-TELECOM-4649/analyse_technique-plein/
9 Euro wird hart weil wir dann den Abwärtstrend verlassen würden.
Evtl sind das die News die treiben:
MS belässt France Telecom auf 'Overweight' - Ziel 9,60 Euro
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley (MS) hat die Einstufung für France Telecom nach einer Entscheidung der französischen Wettbewerbsbehörde zum Roaming-Abkommen mit dem Wettbewerber Iliad auf "Overweight" mit einem Kursziel von 9,60 Euro belassen. Dieser Beschluss sei positiv für den Telekomkonzern, schrieb Analyst Nick Delfas in einer Studie vom Donnerstag. Er könnte dazu beitragen, den brutalen Preiskampf im französischen Mobilfunktmarkt zu beenden, da Iliad künftig mehr Geld in den Aufbau eines eigenen Netzes investieren müsse und damit nicht mehr so günstige Gebühren anbieten könne.
Da hast Du recht...Die 9 sind wie Beton....dort liegt auch die EMA200....aber Platz bis dahin ist da....
mit überholen ohne einzuholen !
Aus meiner Sicht ist der Kurs bei DT und FT auch nicht Maß der Dinge.
Der FT-Kurs kommt aus einer anderen Etage als der Kurs der DT. (Jahr 2000 ausgenommen)
Deshalb wird sich dies auch wieder so einpegeln. Auf jeden Fall hätte man bei FT um die 7,XX einsteigen können/müßen.
Man kann aber nicht überall mitspielen. Dennoch lese ich gerne auch in benachbarte Telekom-Foren mit, weil alle Telcos annähernd die gleichen Probleme, Schwächen aber auch Chancen haben.
Viel Freude noch mit dem Papier.
Falls sie es schaft, die 9.00 Euro Marke nachhaltig zu knacken, ist ihr für den Rest von 2013 durchaus noch einiges zuzutrauen (= 11.00 Euro)
...sollten CT mässig die 9 kommen...darauf deuten die Signale...
Aber bin erstmal mit einem grossen Teil mit bescheidenem Gewinn wieder raus.....Will auch langsam ganz aus Aktien raus...
....die Bid-Ask Zahlen heute sind mir zu suspekt.....
Ein Stück "Börsen-Normalität" ist wieder hergestellt.
Was soll das denn? Es ist mir scheiß egal was die dt Telekom macht.... Man kann sich ja den Sektor angucken aber jeden Tag der shit ist echt nicht angebracht in solch einem Forum...
Jetzt schon wieder fast 20 Cents Rückstand.
Das Verhältnis dieser beiden Aktien zueinander hat jedoch (nicht nur für mich) einen sehr hohen Symbolwert.
.............. die Politiker in Zypern scheinen Kamikaze zu spielen
Hoffentlich statuiert die EU endlich mal ein Exempel.