Hart aber Fair !
Gib mir doch mal einen Schein zu anschauen der Deiner Meinung nach besser geeignet ist.
gottie
Wie wärs mit DB63QM? Kommt m.M. nach besser, läuft auch schön mit..
"die sendung mit der maus - optionsscheine"
oder auf dem niveau von supergrobi wo er nah und fern erklärt
oder gibt es eine folge in der peter lustig die die funktionsweise von optionsscheinen plastisch erklärt?!
das bräucht ich!
ich persönlich nehme mir seit 15 Jahren den Dax oder Dax-Titel vor,
war ja auch nie so problematisch wie jetzt
aber vielleicht hast Du recht?!
Wenn The Goldmann im 5 Minutentakt wieder schreibt und übers Wasser läuft, dann ist es Zeit für shorts und auf der anderen Seite wenn The orient express endgültig alle versucht zu bekehren, dass der Markt nur nach unten gehen kann, Zeit für long.
Da ich seit längerem stiller Leser bin, würde ich trotzdem nochmal die Scheine für die 12000% Gewinn von feli wissen. Wenn man selbst bei 8000 immer auf short gesetzt hat, müssen es bei KOs solche engen Scheine gewesen sein, dass nur Idioten solche traden. Dabei darf auch kein Schein kaputt gegangen sein und natürlich immer das komplette Geld.
Meiner Meinung nach, gibt es momentan kein fundamentaler Grund für weitere steigende Märkte. Man sieht aber dass die Kurse jeden Tag nach oben getrieben werden.
Dann ist ja kein Problem.So kann Man mit bestimmten Abstand, Short-Scheine nachkaufen.
Ein guter Short-Schein in einem Bärenmarkt, ist wie ein guter Wein. Jede Wein ist nicht für die Lagerung geeignet, auch nicht Jeder Schein. Beim Wein muss die Säure- und Zuckergehal passend sein bei den Short-Scheinen, richtiger KO-Abstand und die Laufzeit.
So kann Man short lagern und später ihn genießen. Da braucht man nur Geduld.
ich bin da schon länger mit dir d'accord orient. verarschen lassen habe ich mich genug. seit anfang der krise beginne ich gewinne zu erwirtschaften. eigentlich komisch, aber mir solls recht sein. halte eine bodenbildung bei solch massiven kusbewegungen ebenfalls für völlig ausgeschlossen.
habe auch lange zeit nur dax getradet. dow immer nur nebenher ein bisschen. da sind bei den massiven krusbewegungen aber gute gewinne zu machen, wenn man einen anlagehorizont von ein paar minuten hat. eigentlich reicht es da, abends ab 8 vorbeizuschauen. tagsüber kann man gut seiner arbeit nachgehen und seine trading aktivität auf 2 stunden am abend beschränken
Ich würde nicht mal Scheine mit Basis 4200 für 5 Euro kaufen (wenn der DAX sagen wir mal bei 4700 steht): das heißt ja auch wieder, dass ich erwarte, dass der Dax bis zum Verfallsdatum auf 4200 - 500 = 3700 fällt und selbst dann, wäre ich ja erst im Einstand! Das heißt, er müsste deutlich unter 3700 fallen, damit ich auf jeden Fall Gewinn habe, ansonsten ist der tägliche Preis wieder den Emmis überlassen. Fällt der Dax bis dahin "nur" um 500 Punkte auf 4200 Punkte, dann ist der Schein immernoch wertlos. Natürlich kann man solche Scheine mal kurzfristig halten, aber der Zeitverlust ist eben enorm. Gerade wenn man einen OS kauft und der Markt läuft in die entgegengesetzte Richtung, denkt man ja, dass man mit dem OS "sicher" ist, da er nicht ausgeknockt wird und man ihn in Ruhe halten kann. Das ist aber wegen dem Zeitverlust und diesen unglaublichen Aufschlägen die zur Zeit verlangt werden nicht der Fall.
Am besten finde ich es, Scheine zu nehmen, die schon weit im Geld sind. Zum Beispiel mit Basispreis 6000 oder so. Dann zahlt man nämlich nur einen relativ geringen Aufschlag, zum Beispiel nur 100 Dax-Punkte oder so, und kann den auch wirklich in Ruhe halten, wenn es mal in die falsche Richtung läuft. Noch transparenter finde ich KOs mit weitem Abstand, eben auch um die 6000, denn da kann man sich wirklich fast genau berechnen wieviel er bei einem gegebenen Dax-Stand kosten wird. Und wenn man diese Wave XXLs von der DB nimmt, sind sie sogar bei flatex kostenlos. Da muss man eben das KO Risiko in Kauf nehmen und einen geeigneten Abstand wählen.
ausserdem kann jede böse message auch genau den abverkauf einläuten. die indizes sind mE nach manipuliert.
Beim öl wirds etwas schwieriger.
und btw. auch der Zeitverlust bei tief im Geld stehenden Scheinen kann beträchtlich sein und der Hebel kann im ungünstigsten Fall sogar kleiner 1 werden.