Hart aber Fair !
Aber, wann ist das RSI als Indikator dann generell zu verwenden, oder in welcher zeitlichen Ebene?
Gibt es da sowas wie einen Umrechnungskoeffizienten o.ä.
Thx
Beim 15er bezieht sie sich dann auf 210 Minuten.
Korrigiert mich, wenn da wat faul ist. :)
Macht ja auch Sinn...das mit den Tagen bei Wiki ist Schwachsinn meiner Meinung nach.
Lg
wie oben genannt, sind zeitinvervalle unterschiedlich und damit auch die indikatorenlage
@nimbus
verstehe ich nicht
ich habe doch nicht den 15min mit dem 30min chart verglichen
Bei dir ging es mir um die Divergenz. Spiel das Momentum mal mit nicht mit 20, sondern mit 14...dann sollte die Divergenz nicht mehr so deutlich sein.
Lg
Irgendwie wird das ganze Gebilde auf mich wie eine zerklüftete Insel, die bald auseinanderbricht
Nach unten gibt's aber auch einige Unterstützungen .... schwer zu sagen, wirkt alles sehr fragil
Das Fehlen neuer Kaufimpulse lässt Anleger am Dienstag am deutschen Aktienmarkt erst einmal Gewinne mitnehmen. Aber die Hoffnung auf die Jahresendrally ist noch nicht begraben. Bereits im frühen Handel trennt sich der Leitindex deutlich von seinen Tagestiefstständen und springt ins Plus.
Nach der Kurs-Rally vom Montag notiert der Dax 0,8 Prozent höher bei 4.755 Punkten. Das Tageshoch lag bei 4.789 Zählern.
Der Rückschlag aus dem frühen Geschäft wird offenbar zum Einstieg genutzt. "Viele Anleger sind untergewichtet oder haben sogar auf fallende Kurse gesetzt", so ein Händler. "Nun haben sie Angst, sie könnten eine Jahresendrally verpassen", ergänzt er. Belastet wird die Stimmung aber weiter von schwachen Ausblicken, so haben Fedex, Texas Instruments, National Semiconductor und, im TecDax, Q-Cells ihre Prognosen heruntergenommen.
Nur einen "Seitenblick" werfen die Anleger auf den ZEW-Index. Die Konjunkturlage wird schlechter beurteilt, die Konjunkturerwartungen etwas besser als im November. Am Nachmittag könnten von neuen US-Immobiliendaten Impulse ausgehen.
pre market viel rot
http://www.marketwatch.com/Quotes/...m,gs,mer,ms,bac,axp,ge,gm,f,intc
Vorhin gemacht: TB2JT2 KK 0,59 VK 0,85
Verrückten Märkten kann man nur verrückt begegnen.... :-))
Optionsschein Trader - Infineon-Bull-Zertifikat 1.000%-Chance
10:05 09.12.08
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Optionsschein Trader" halten das Bull-Zertifikat (Profil) ( CM6BCP ) der Commerzbank auf die Infineon-Aktie (Profil) für Zocker für ein interessantes Investment.
Das Unternehmen habe schwache Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. So sei ein Verlust für das Kerngeschäft in Höhe von 244 Mio. Euro ausgewiesen worden. Würde man nun noch die Verluste von Qimonda hinzurechnen, kämen die Experten auf -763 Mio. Euro.
Nach Unternehmensangaben sei eine Besserung nicht in Sicht. Nach Berechnungen der Experten dürfte Infineon damit für 2008 einen Fehlbetrag in Höhe von 3,12 Mrd. Euro ausweisen.
Diese Nachrichten hätten den DAX-Titel 39% abstürzen lassen. Nach solchen Kursverlusten sei rasch mit einem Comeback von 400% und mehr zu rechnen. Darauf lasse sich mit dem o.a. Derivat spekulieren, welches mit einem Basispreis bei 0,76 Euro und einer Knock-out-Schwelle bei 0,80 Euro ausgestattet sei. Kursgewinne der Infineon-Aktie könnten mit einem Faktor von 3 gehebelt werden. Daraus ergebe sich ein Potenzial für das Zertifikat von 1.000%.
Die Experten vom "Optionsschein Trader" halten das o.a. Bull-Zertifikat der Commerzbank auf die Infineon-Aktie für Zocker für ein chancenreiches Investment. Sie würden jedoch darauf hinweisen, dass der Trade hochspekulativ sei. (Ausgabe 46 vom 08.12.2008) (09.12.2008/zc/a/a)