OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
So konnte nicht verborgen bleiben, dass es sich einerseits offensichtlich um den CEO eines mittelständigen Unternehmens handelte, andererseits um dessen (aggressiven) Opponenten (möglicherweise Gewerkschaftsvertreter), sowie dem, wohl seinem eigenen Anspruch nicht gerecht werdenden, moderierenden AR- oder Verwaltungsratsvorsitzenden.
Neben etlichen (selbstgefälligen) Vorschlägen seitens des Opponenten, wie man die Firma besser führen könne, ging es auch darum, jenseits des organischen Wachstums über Zukäufe Fett anzusetzen. Alternativ (vom 'Moderator' nach meiner Einschätzung disziplinierend für den 'Opponenten‘ gedacht) könnte man den Laden auch der Konkurrenz andienen (da war immerhin von einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag die Rede). To make a long story short: Irgendwann schäumte es über. Man erhob sich ad hoc und ging im Streit.
Warum ich das erwähne? Zum einen, um mich mangels sonstiger Wortmeldungen hier mal wieder als Lückenfüller verdient zu machen (und irgendwie auch in rebellischer Opposition zu meinem, Lücken schaffenden Zahnchirurgen) ;-)
Zum anderen, um meiner Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass wir es bei OTI bitte, bitte nicht mit solch egozentrischen und selbstgefälligen Entscheidungsträgern zu tun haben mögen, wie es bei jenem Dreigestirn der Fall war. Ansonsten Gnade uns Gott.
Ergänzend....nicht nur solch ein Dreigestirn, sondern hoffentlich auch nicht nur ein mittlerer zweistelligen Miobetrag...
Die Diskrepanz zwischen öffentlich bekannten Infos, der Kurs bildet es ab und den inoffiziellen Informationen, dem entsprechend meine Erwartungshaltung, ist fast nicht mehr auszuhalten!
Aber, das ist nunmal nicht alles!!!
Das könnte man noch verkraften.
Worauf wird hier gewartet?
Was ist die große Unbekannte, wovon selbst niemand im NW etwas weiss???
Ich denke das Oti verkauft wird.Dazu passt die gesamte Verhaltensweise.
Alles andere ist Humbug.Yehuda und Ivy ziehen die Strippen.Alle
anderen sind ähnlich ratlos wie wir.NW sind durchaus hilfreich aber
in solchen wesentlichen Abläufen eben ahnungslos.
Bin mir allerdings sicher das wirr ordendentlich Geld verdienen weden.
Gut, das Argument gilt bei jedem Preis - aber bei 3$ ist meine "Ich lass es dann mal gut sein-Grenze und jemand anderes soll sich daran erfreuen - noch lange nicht erreicht
Man muss seine Ziele ja dem aktuellen Wissensstand anpassen!
;-)))
Meine Befürchtung jedoch bleibt, dass der Reibach auch hier wieder einmal jenseits der Kleinaktionäre - von denen einige mit ihrem OTI Engagement für sich möglicherweise Haus und Hof riskieren - gemacht wird.
Will sagen, die Differenz zwischen einem offerierten Übernahmepreis, von sagen wir mal US $ 5, und dem wahren Wert (von hochgerechnet vielleicht irgendwo zwischen US $ 15 und US $ 30) wird den Protagonisten des Verkaufs vom Käufer in anderer Form (am Markt vorbei) zugeschustert.
Dazu würde passen, den Kurs möglichst niedrig zu halten, um den offerierten Aufschlag umso gigantischer erscheinen zu lassen (und dergestalt die Masse der (Klein)Aktionäre für das Vorhaben zu gewinnen).
Wie gesagt, lediglich eine - allerdings aus langjähriger Beobachtung der Märkte genährte - Befürchtung.
Meine Hoffnung hingegen bleibt, dass wir es bei OTI ausnahmslos mit ehrbaren Kaufleuten zu tun haben.
Sollte dem so sein und jene, wie vielfach vermutet, hier mitlesen, dann dürfen sie sich an dieser Stelle gerne anerkennend und ermutigend auf die Schulter geklopft fühlen!!!
(Falls hingegen weniger honorable Kräfte ihr Spielchen zu unseren Lasten treiben sollten…, werden wir hier zum gegebenen Zeitpunkt hoffentlich genügend Energie und Know how aktivieren können, um - im übertragenen Sinne - die Kavallerie in Bewegung zu setzen. )
Ich glaube das ein Firmenverkauf oft lange dauern kann.Das Prozedere ist
enorm.So etwas wird nicht am Biertisch verhandelt.Ich kann mir beim besten
Willen nicht vorstellen, daß am letztentlich vereinbarten Preis ,gezaubert wird.
Orion,du schreibst dein aktueller Wissenstand rechtfertigt 50 Dollar.Nun dagegen
hätte ich nichts einzuwenden Ich weiß das Oti im Q1 2,8 Mio Umsatz und dabei
Verluste erziehlt hat.Ich glaube allerdings an erhebliches Potenzial.Wie groß
dies wirklich ist weiß ich nicht.
Lass uns an deinem Wissen teilhaben