OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Da gibt es offensichtlich ein sehr diverses Meinungsbild.
Egal, wie groß, schwer und welche Anzahl die Blöcke haben:
Wenn Yehuda die Spule aktiviert, kommt es nur auf Art und Menge des Sprengstoffs an und die Blöcke werden wie Schaumstoffklötze hinweg gefegt.
Das Yehuda sein Versprechen einlöst bedeutet, dass er ab jetzt viel Schwarzpulver anschleppen muss oder schon in einem Bunker liegen hat. Das Chipproblem sehen wir jetzt auch bei Miele und nicht nur bei den Autos. Mich wundert nur, da die Krise der Autos ja durch das umschwenken der Chiphersteller auf die Unterhaltungsindustrien seinen Anfang genommen haben soll. Dazu zähle ich auch Reader, haben wir da geschlafen müsste man Yehuda fragen.
Nun von PS Wissen wir das es dort keine Probleme mit den Dingern gibt, die hatten genug auf Lager. Vielleicht ist PS unser Heilsbringer. Irgendwann muss sich ja das ganze auszahlen, zumal heute unser ehemalige Kunde AGS sogar Werbung dafür macht. Der Markt ist anscheinend dafür da und reif.
Überrascht hat mich, dass OTI auch in der Hotel Check Inn aktiv ist. Die große Unbekannte ist Castles! War Yehuda so clever die Kollegen in die Produktion einzubinden und durch die Hintertür ersten an Chips zu kommen und zweitens wieder bei den Amis Fuß zu fassen. Die nächste unbekannte wieviel bleibt an Kohle hängen, bei den überbezahlten Chips und durch die Partnerschaft.
Dann das dritte Standbein MT. Auch da kommt man nicht direkt dahinter ob man bei Kentkart mit im Geschäft ist, was ist mit Bukarest, Prag, Moskau, Singapur, London, Paris.
Also es bleibt weiterhin: Tischfeuerwerk oder Atombombe
Soweit ich es verstanden habe, gab es folgende Probleme:
- coronabedingt gab es "Rohstoffprobleme" bei den Halbleiterproduzenten
- von der Kundenseite (Autohersteller) gab es Stornierungen, wegen Absatzproblemen
- die Halbleiterproduzenten gingen von einem darauffolgenden Wachstum von 4-5% aus
- es wurden allerdings 11-12%, vor allem in der Unterhaltungsindustrie, incl. Komm. Bereich
Alles zusammen führte zu einem Mangel, was allerdings nicht "Null" bedeutet. Wer langfristige Verträge hat, bekommt die Chips auch zu dem vereinbarten Preis.
Wer allerdings auf Biegen und Brechen auf dem Spotmarkt zukaufen will, der muss die von Kautschuk ins Spiel gebrachten $80 statt $4 pro Stück in die Hand nehmen.
Dafür kann er dann die Playstation für 750 statt für 450 verkaufen (Beispiel), auf die der übergeile Kunde nicht 9 Monate warten will.
Wie immer:
Die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird!
;-)))
Ich denke Orion hat Recht, es ist nicht optimal aber auch nicht katastrophal
PS hatte 2017 einen Vertrag für 132 Länder mit ihnen abgeschlossen. Seit zwei Jahren hatten die Gesellschaften ~wöchentlich Werbung für AVI gemacht. Seit Ende Mai ist die Werbekampagne eingestellt.
Ich denke, die Kunden sind jetzt fix und PS ist mit Dover in den finalen Verhandlungen.
Alleine der Umsatz durch die Installation der einzelnen Komponenten wäre schon ein Wahnsinn!!!
Vehicle Passive Tags
GOS (GPS Odometer Sender)
Vehicle Tracking and Diagnostics
VID – Vehicle ID
ASD – Anti-Siphon Device
Bei 5 Mio Fahrzeugen schätze ich mal deutlich mehr als $100 Mio! (Hier muss ich mir echt das Lachen verkneifen!)
Dazu käme dann noch der reguläre Umsatz der Technologie, incl Schutz vor Tankbetrug.
Bei nur einem Prozent der Möglichkeiten schon der Wahnsinn!
Trotz aller Erkenntnisse aus Recherchen und den super Infos, die mir seitens Kautschuk zur Verfügung gestellt werden, kocht bei mir das Blut regelmässig über!
Dass das Unternehmen, hier insbesondere Yehuda, seine Aktionäre trotz aller Versprechungen informativ so in der Luft hängen lässt, ist eine riesen grosse Sauerei!!!
Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, selbstverständlich absolut unverbindlich, jede einzelne Aktie sehr gut festzuhalten!!!
GLTALongs!
;-)))
wenn ich den gelegentlichen Ausbruch dann in ungewohnte Worte fasse.
Ist nur temporär und entspricht nicht der Überzeugung!
Volkswagen überrascht positiv
Der Volkswagen-Konzern hat im ersten Halbjahr von den deutlich steigenden Auslieferungen profitiert. In den ersten sechs Monaten hätten die gestiegenen Verkäufe zu einem "sehr hohen Umsatz" geführt, hieß es überraschend vom Dax-Konzern aus Wolfsburg. Das operative Ergebnis habe rund elf Milliarden Euro erreicht. Ein Jahr zuvor war wegen des Einbruchs in der Corona-Krise vor Sondereinflüssen ein Verlust von 803 Millionen Euro angefallen. Analysten hatten zudem deutlich weniger operativen Gewinn erwartet.
Kein Wort kommt über seine Lippen, obwohl er die "Gute Kommunikation" mit den Investoren mehrfach angekündigt hatte.
Kein Wunder, dass er ein Buch geschrieben hat.
Persönlich spricht wohl niemand mehr mit ihm!
Der Künstler möchte sein Gesamtwerk vorstellen und nicht jeden Pinselstrich.
Wir geben bekannt das vom 01.07.21 die Vorfinanzierungen mit Dover abgeschlossen sind und von nun an Umsätze im mittleren 5 Stelligen Millionen Bereich fließen werden.
Des Weiteren haben wir heute Verträge über 50 k Trio IQ mit einem Amerikanischen Kunden und weiteren 50 k Trio IQ Reader nach Japan abgeschlossen. Weitere Verträge werden wir in kürze bekanntgegeben.
Das kann doch nicht so schwer sein Yehuda. :-))
Wir konzentrieren uns ab jetzt nur noch auf das Payment Geschäft und werden in diesem
Bereich nach geeigneten Partnern Ausschau halten.
Wenn das über die Ticker kommt, haben wir hier aber ratzfatz die 2 Euro auf der Anzeigetafel stehen.