Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
beide haben zwischenzeitlich mal den Rückwärtsgang eingelegt! Also habe ich 'endlich mal' wieder mit mein Bauchgefühl richtig gelegen. Sorry wm, ich warte auf einen Rücksetzer, um du weißt schon was...! Vielleicht hole ich mir doch noch ein paar verlorende Aktien aus meinen früheren Tagen zurück.
der Glücksritter +++ kann ja nicht immer Pech haben, hoffe ich zumindest +++
Wenn teurer als das gestrige Tief kannst du vielleicht Recht haben.... ;-)
Al-Kaida ruft zu Anschlägen in den USA auf
Dubai, 13. Sep (Reuters) - Zwölf Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ruft die radikal-islamische Al-Kaida ihre Anhänger zu neuen Anschlägen in den USA auf. Schon mit kleineren Angriffen könnten die USA geschädigt werden, sagte Al-Kaida-Chef Ajman al-Sawahri in einer von der Beobachtungsstelle SITE im Internet aufgespürten Audio-Botschaft. Auch einzelne Aktionen von "einem oder mehreren Brüdern" würden die US-Wirtschaft schwächen, weil die Regierung dann weiter hohe Ausgaben für die innere Sicherheit freigeben würde.
"Wir sollten Amerika wirtschaftlich ausbluten, indem wir eine Fortsetzung der massiven Sicherheitsausgaben provozieren", sagte der Nachfolger des von den USA getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden. Die Botschaft Sawahris wurde am Donnerstag veröffentlicht - einen Tag nach den Gedenkfeiern zum zwölften Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001. Damals hatten Flugzeugentführer gekaperte Maschinen unter anderem in das World Trade Center in New York gesteuert, fast 3000 Menschen starben. Die Anschläge haben einen weltweiten Kampf der USA gegen Al-Kaida und deren Anhänger ausgelöst und hatten die Kriege in Afghanistan und im Irak zur Folge.
(Reporter: William Maclean; geschrieben von Elke Ahlswede; redigiert von Alexander Ratz)