Hart aber Fair !
generell bleibts dabei 4300-4700 ist die range
lediglich ein closing über 4730 oder unter 4300 würde einen
weiteren maj move signalisieren
gl all
Obamas großartiges Konjunkturprogramm wird - wenn überhaupt - erst langfristig Erfolge zeitigen. Finanziert wird das mit Geld, das die Amerikaner gar nicht mehr haben. Auf das so produzierte Haushaltsdefizit bin ich schon mal gespannt. Infrastrukturmaßnahmen sind auf lange Sicht sicher positiv, den Gang durch eine recht furchtbare Rezession ersparen sie den Amerikanern nicht.
Auch dass das halbherzige "Car-Bailout" vom Markt positiv aufgenommen wird, muss überraschen. Denn spätestens im Frühjahr werden Wagenor und Co. wieder mit dem Bettelhut vor der Tür stehen. Möglicherweise lassen sie dann einen sterben, und stützen die Heirat der anderen beiden kranken Patienten. Was an diesem Ausblick nun Begeisterung auslösen kann, bleibt mir schleierhaft.
Aber wie gesagt: Kurzfristig jetzt hoch, und dann wird in 2009 ausgelotet, ob wir die Tiefs drin haben oder nicht.
LG
Cliff
Siche weiß niemand wie die Börse wirklich tickt und ja, eigentlich funfamental unbegründet die steigenden Kurse. Aber anhand der immer noch im Extrembereich laufenden Indikatoren hätte man trotz fundamental schlechter Daten zumindest damit rechnen MÜSSEN. Aber es ist wie immer, vor lauter Gebrüll höret man die Warnsignale nicht mehr - oder vielliecht will man sie auch nicht mehr hören.
Es tut mir leid, dass dadurch der von Felli gestartete Thread etwas auf die schiefe Bahn gekommen ist. Es ist schon Wahnsinn zu sehen, wie viele einen "GURU" suchen. Der arme Kerl kann ja eigentlich gar nichts dazu, dass viele ihm die Kurse von den Lippen ablesen. Liegt aber teilweise auch an Felli selbst. In letzter Zeit kommen da auch Bemerkungen von Ihm, die ich als kindlichen Schwachsinn einordne ("Ich als Ökonom", "12.000% "). Ich schreibe das mal seiner Jugend zu - 1997-2001 war ich genauso wie er, wenn auch ein "bisschen" älter und immer auf stigende Kurse fokussiert. Es gibt immer ein AUF und AB und man sollte von seiner eigenen Meinung nicht ZU SEHR überzeugt sein, denn dann nimmt man Realitäten nicht mehr war.
Also sollten sich alle und ich nehme mich da auch nicht aus, mal wieder mit beiden Füssen auf den Boden stellen.
loco
Ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr - und denkt daran es kommt nie genauso wie man glaubt - und es bringt auch nichts wenn man andere dazu bringt es zu glauben, dadurch ändert sich nichts.
Zeigt aber wesen geistig Kind der gute Felli ist.
man weiß andererseits nie genau wie hoch es geht, deshalb ist man halt gezwungen alle paar hundert punkte nachzushorten..
nochmal "kräftig" short zu gehen = selbstmord, wenn dann die shorts schön auf ner strecke gleichmässig verteilen und so nen guten mittelpreis für die shorts haben.. als "all in" zu gehen.
grundsätzlich long zu gehen ist dagegen JETZT noch viel zu riskant.
ich gehe normalerweise in so einem markt auch nicht long, bin aber bei 4325 und 4350 long gegangen, weil da noch ca. 700 punkte zum abräumen sind, wenn es nur noch 200 oder 300 punkte wären, hätte ich es nicht gemacht, da das risiko zu hoch ist, und meine longs habe ich mit stop loss abgesichert, d.h. ich werde die longs auf jeden fall mit gewinn loswerden..,
Wir haben übrigens ein Island(Bottom)-GAP im Dax, könnte als Trendwende nach oben gedeutet werden.
Good trade @all
Ausgelacht habt Ihr mich am Freitag, einfach nur ausgelacht;
und nun??
Es geht hoch bis weit über 5000 +
GM
Felli ich denke Du solltest nicht zuviel Privates posten sonst fütterst Du nur Deine Neider. Das mit Deinem Vater und den 12000% und deinem Homeequipment und alles andere gehört hier meiner Meinung nach nicht hin.
Ansonsten find ich Deine Arbeit gut.
Kursanstieg immerhin von einer deutlichen Volumenzunahme begleitet, obwohl selbstverständlich ein einzelner Tag alleine keine Aussagekraft hat
ich bin derzeit zwar übergewichtet long unterwegs, nachdem es freitag einen bull-konter bei den amis gab, aber insgesamt warte ich nur bis zum erreichen der 4750. ab dort werde ich langsam aber sicher shorts aufbauen. so wie viele erwarten, dass wir diese woche bis an die 5000 ranlaufen, denke ich, dass wir auch wieder in den bereich bei 4400 eintauchen werden. wenn man sich anschaut, dass da hoch bei 4699 liegt und der dax zum x-ten mal am widerstand bei 4700 gescheitert ist, dann warte ich doch mal ab, was die woche so bringt. über 5000+ mache ich mir erst gedanken, wenn die 4900 nachhaltig gebrochen würden. meiner ansicht nach blanke theorie. aber es gibt ja die meinungsfreiheit.
good luck allen beim traden in dieser woche.