Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Hier mal das Produkt Continental:
https://www.automobil-produktion.de/...-stickoxid-emissionen-124.html
Fakt ist, Conti ist bereits Zulieferer der Automobilindustrie und auch sicher entsprechend auditiert, zertifiziert usw. Da wird Baumot noch weit entfernt von sein. Oder hat da jemand Infos zu?
Einfach so wird man nicht Zulieferer. Ich arbeite in der Halbleiterbranche. Und bevor wir einen Auftrag von möglichen neuen Kunden (Großkonzerne) bekommen, muss auditiert werden und wenn Du da verkackst... Das heißt jetzt nicht, dass Baumot verkackt. Aber von heute auf morgen passiert erstmal gar nix. Und Baumot sollte und muss mal was liefern. Ausser diese "blöde" DGAP-News mit Verweis auf die aktuellen Gerichtsverhandlungen gab's nix brauchbarers seitens Baumot.
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.17 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 26.07.17 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Excellence : ich habe die nachtwächter alle auf ignore
Mensch, da fühle ich mich ja richtig geehrt, dass Du meine Beiträge noch lesen und kommentieren kannst. :o) Das bedeutet mir sehr viel. Danke!
LG
Die Anteilsverhältnisse sind sehr unsicher. 2015 hatten "RMK und Familie" nach einer Meldung der Gesellschaft 70 % der Aktien. Die letzte Meldung 2016 waren knapp 22 %. Es wurden also ganz viele Aktien von den Insidern an den Streubesitz verkauft. Aus diesem Streubesitz gab es aber keine weiteren Meldungen. Dazu die Kapitalerhöhung um 7 Mio. Aktien im Rahmen der Übernahme der Kontec GmbH an deren Aktionäre, was den prozentualen Anteil von "RMK und Familie" natürlich auch verringert hat.
Ich gehe stark davon aus, das die Verkäufer der Kontec GmbH heute nicht mehr Aktionäre der Baumot Group sind. Die haben auf jeden Fall zum großen Schaden der Baumot Group Aktionäre ihre den späteren Insolvenzmeldungen nach schon beim Verkaufszeitpunkt hochverschuldete GmbH sehr gut verkauft.
Möge der User HAKABO alle jetzt noch Investierten aus seinem Privatvermögen entschädigen. ;-)
Marcus Hausser: Das ist richtig. Der BNOx wurde zwar vor allem durch seine extrem guten Messergebnisse in einem VW Passat bekannt – wir haben hier die Euro 6 Vorgaben selbst im Realbetrieb jeweils deutlich unterboten, aber entwickelt wurde das System ursprünglich für den Einsatz in Nutzfahrzeugen. Und in diesem Bereich sehen wir uns auch vor einem stark wachsenden Markt – die Diskussion um die Blaue Plakette hin oder her. Die Treiber sind auch hier eine weiter zunehmende Verschärfung der Emissionsnormen, vor allem in den Ballungszentren. Umsatzseitig trägt auch die Tatsache positiv bei, dass bei den neuen Projekten vor allem SCR-Systeme für die Stickoxydreduktion eingesetzt werden, Produkte also, die technisch deutlich aufwändiger und damit teurer sind, als reine Rußpartikelfilter. Auch ist der Kreis der Anbieter solcher komplexen Systeme sehr viel kleiner, als es noch beim Rußfilter war.
alles, was jetzt dazu kommt, ist ein Zubrot, dessen Grösse noch nicht einzuschätzen ist.
Für mich spielt die Musik eindeutig in der Zukunft, was Baumot betrifft.