IPO Delivery Hero AG
da versucht man noch Sand in die Augen zu streuen, wie wahr wie wahr...
Da ich nicht wirklich an die Charttechnik glaube, betrachte ich im Moment eher die allgemeine Marktstimmung. Bei DH und allgemein.
Allgemein fehlt es gerade an Kaufbereitschaft. Weil Corona und Zinserhöhungen zwei schwerwiegende Belastungsfaktoren sind.
Bei DH kommt hinzu, dass die Zweifel an der Profitabilität nicht abnehmen. Weitere, im Raum stehende Kapitalerhöhungen wegen der kaum zu übersehenden Verluste, kommt hier noch dazu. Ein Ende der Verluste und damit der Malaise ist nicht absehbar.
Fehlen die mutigen Käufer, dann wechseln die Aktien nur zu sinkenden Preisen den Besitzer.
Deshlab bin ich der Überzeugung, dass 88 € nicht das Ende des augenblicklichen Kursverfalls ist.
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.21 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.12.21 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Nur: Warum sollen wir bei Kursen von 85, 80 oder auch tiefer nachkaufen? Rechnen Sie damit, dass die Kurse noch auf dieses Niveau fallen? Und wenn sie dorthin fallen, warum dann JETZT kaufen?
Das verstehe ich nicht!
"Und wenn sie dorthin fallen, warum dann JETZT kaufen?"
Antwort:
Wenn du jetzt nicht kaufst und der Kurs steigt, dann wirst du den ganzen Gewinn verpassen.
und nun wieder up???
Dieser Fundamentalmüll war meist newsgetrieben und von Analysten befehligt. Scheint nicht mehr zu verfangen.
Derzeit beobachte ich ob die 80iger nach unten verlassen werden in 2022. Covid Gewinner war einmal, siehe teamviewer da konnte man long mit timing sehr gut verdienen. Hier hingegen war nur Luft drinnen und diese entweicht.
Schönen Tag
Wenn der Kurs aber weiter fällt, auf 80 oder sogar 75, wäre es schon blöd, wenn ich jetzt alles Geld auf DH setze.
Ich warte lieber noch mit dem kaufen. Da kommt noch was.
Wenn bei DH die Fahrer im EWinter knapp werden, dann sicherlich nicht, weil sie alle zu besseren Konditionen bei DH anheuern. Nein: DH wird die gleichen Probleme haben!
VG, SiK
Wenn der Kurs aber weiter fällt, auf 80 oder sogar 75, wäre es schon blöd, wenn ich jetzt alles Geld auf DH setze.
Ich warte lieber noch mit dem kaufen. Da kommt noch was.
Wenn bei Gorillas (nicht DH) DH die Fahrer im Winter knapp werden, dann sicherlich nicht, weil sie alle zu besseren Konditionen bei DH anheuern. Nein: DH wird die gleichen Probleme haben!
VG, SiK
Jeder Eintritt in einen neuen Markt wird gefeiert, egal wie defizitär er ist.
Nun wird auf Wachstum verzichtet, indem holterdiepolter aus dem Markt ausgestiegen wird, in den man erst einstieg, kurz nachdem man schon einmal ausgestiegen war.
Ich hätte erwartet, dass die Aktie abgestraft wird, wegen Unfähigkeit des Managements. Stattdessen steigt sie wie verrückt.
https://www.finanznachrichten.de/...el-in-deutschland-was-nun-486.htm
Wenn denn überhaupt die Aussicht bestand, dass das Geschäft profitabel sein kann, dann zeigt die jetzige Reaktion, dass auf "Basis der vorliegenden Daten externe Geschäftspartner nicht länger bereit sind, das Geschäftsmodell auf unveränderter Basis weiter zu finanzieren ..."
Kommt Euch diese Redewendung bekannt vor? Es sieht tatsächlich so aus, als ob einige Investoren den Stecker gezogen haben. Schon die letzte Kapitalerhöhung über 60 Mio € wegen des Mitarbeiterprogramms kam nicht gut an. Jetzt, um den Jahreswechsel herum, hat sich DH immer wieder (überraschend) neues Geld beschafft. Es sieht für mich so aus, als ob es dabei in diesem Jahr größere Schwierigkeiten gibt .Die beiden Wandelanleihen aus dem Herbst sind tief unter Wasser. Mit den Anleihen vom 15.07.2020 sieht es nur etwas besser aus. Doch auch diese sind deutlich im Minus. Wer diese Papiere hält, wird kaum begeistert sein, wenn ihm neue Wandelanleihen angeboten werden.
Da es auch mit der internen Finanzierung über Gewinne offensichtlich schwieriger ist als gedacht, könnten wir bald noch weitere Geschäftsveräußerungen sehen. MIt dem Wachstum wird es dann zunehmend schwieriger, wenn man auf das gesamte Unternehmen blickt.
Das Erwachen nach der Feier über weniger Verluste kommt noch. Da bin ich mir sehr sicher.
https://www.finanznachrichten.de/...sieht-nach-trendwende-aus-486.htm
Das sieht im Moment doch alles sehr überreizt aus. Anders kann ich mir das satte Minus bei DH und anderen Wachstumsaktien in den letzten Tagen kaum erklären.
"kann" nächste Woche passieren, fundamental wird es mit Zinserhöhung ab März usa ohnehin finster.
Zudem sind nach meiner Meinung nun auch Profishortseller am Werk..
Just my 5 cents