CORESTATE Capital Holding S.A
Vom aktuellen Kurs nochmal 40% runter?
Oder wie möchtest du auf 10% Dividende kommen?
Never Ever ...
Das Corestate nicht aus dem adjusted ausschüttet, davon bin ich schon immer ausgegangen. Eine Dividendenreihe von 2,50/ 2,70/ 3,00 halte ich für die nächsten Jahre für realistisch. Grundsätzlich fühle ich mich bei einem niedrig bewerteten Dividendentitel mit ordentlich Kurspotential viel wohler, als bei einem, wo man nicht abschätzen kann, wo die Reise hingeht. Unverständlich, warum es jetzt wieder leicht abwärts geht, aber der Leerverkäufer hat nunmal noch nicht aufgegeben. Eigentlich ein prima Titel für Instis. Warum die nicht verstärkt zugreifen, erschließt sich mir nicht.
Oddo bestätigt Kz € 62
Beide äußern sich positiv zu den vorgelegten Zahlen.
Dividendenrendite jetzt 6,55%, die für 2019 nochmals steigen dürfte. Ich rechne da dann mit 2,8 € also 7,33%. Macht kumuliert auf die nächsten 18 Monate allein 13,9% DIV-Rendite.
Das heißt, wenn der Kurs in 18 Monaten bei 32,8 € stehen würde, wäre man beim jetzigen Kaufkurse mit einer 0% Performence dabei.
Es ist einfach nur noch UNFASSBAR. Sowas habe ich selten gesehen.
-5% auf Xetra ....
Nur noch zum Kotzen!
Hier kann gemeldet werden was will. Top-Zahlen, Top-News, Top-Aussichten, dicke Insider-Käufe bei 44,00 (Winter), 42,00 AR-Vorsitzeneder Blattmann. Es ist wirklich nicht mehr zu Glauben.
Die Shorties spielen ihr dreckiges Spiel. Unglaublich was hier abgeht. Und alle schauen nur blöd dabei zu.
Kein Kaufdruck, kein Volumen. Sowas wie hier hab ich noch nie gesehen.
Wie ein Spielball. Leerverkaufen - Eindecken - wieder leerverkaufen. Unfassbar.
Und ihre blöden Roadshows bringen auch nichts.
Diese Aktie ist der Fail des Jahrtausends wärend Aroundtown durch die Decke geht.
Die Shorties allein können kaum das Problem sein.
Ich geh trotzdem davon aus, dass wir in 6 Monaten vor der HV und DIV-Ausschüttung eher bei 50-55 € als bei 35-40 € notieren, selbst wenn der Dax zwischenzeitlich in den Bereich 10,2-10,5k fallen sollte.
Ich bin eigentlich echt total überzeugt von dem Laden, aber so wie sich das hier entwickelt stehen wir im März eher bei 20€ als bei 50€.
Leider mein größter Fehlkauf in den letzten 2 Jahren.
Ich schau jetzt auch nicht mehr hin. Macht nur schlechte Laune.
Ich hoffe nur das sie irgendwann die Kurve bekommt.
Alles gut. 3-4 Mio gehandelte aktien an einem Tag hätte mich irgendwie stark gewundert. hehe.
Ja im vergleich zu sonst ist das aber echt garnicht so schlecht da hast du recht.
Komisch alles.
nachdem dem Rückgang hab ich heute 10k gekauft. ich sehe die Aktie ebenfalls absolut positiv, die Kursentwicklung nach den Zahlen und der Anhebung überrascht.
Ich glaube die Analysten befürchten ein Margenproblem, wie "knmn" in dem ec-Bericht andeutet.
ja, klar es waren 10k Euro, inzwischen durch Anschlusskäufe verdoppelt.
Plane max. 50k Euro in diesem Wert.
Bin ansonsten sehr breit aufgestellt, Diversifikation muss ja sein.
Am MM arbeite ich noch, ist aber ein Ziel… .
Müssen dann jetzt 370.000 Aktien zurückkaufen.
Hab ich ja gesagt, dass die gestern ca. 35.000 Stück Leerverkauft wurden.