Die Perle im Tec DAX
Man braucht schon Nerven wie Drahtseile.
Allerdings sind es auch noch ein paar Tage bis zur HV und dort dürfte noch Aufwärtspotential sein.
Allerdings kann ich mir danach auch einen Verfall vorstellen, wenn hier die nötige Fantasie fehlt.
Da ich sowieso umschichten wollte, werde ich mich also zeitnah von meinen Shares trennen, da ich glaube, dass hier vorerst Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Ich kann mich aber auch irren!
Ich glaube, daß wir noch ziemlich lange in 2016 volatil bleiben. Daytrader und OS-Liebhaber wird es freuen. Ich halte eher "die Füße still" und trade nur mit wenigem "übrigen" Kapital, meist short. Mit ca. 80% meines Kapitals/Aktien bin ich derzeit long ausgerichtet. Was nicht bedeutet, hier bei einem kurzen nachhaltigen Ausbruch nach oben, auch etwas zu realisieren. BB Biotech werde ich wohl etwas länger (über 2016 hinaus) gänzlich "festhalten", wie es derzeit aussieht.
Keine Empfehlung, nur meine Meinung.
Natürlich kann sich die Biotechbranche nicht von der Entwicklung der Aktienmärke abkoppeln. Aber so what! Wer mit einem Crash rechnet, soll sich halt Puts ins Depot legen. Ansonsten heißt es Beine still halten und auf den nächsten Anstieg der Aktienmärkte warten, ob dass nun Monate oder ein paar Jahre dauert. Bei guten Werten wie BBB macht es einfach keinen Sinn, darauf zu hoffen, dass man immer unten einsteigt und oben wieder aussteigt. Das ist eine Altersvorsorge! Ich bin jetzt seit 15 Jahren dabei und glaube zu wissen, wovon ich rede.
Allen investierten gutes Sitzfleisch.:)
Wie gesagt, nachher .... hätte ich doch.... . Im Börsenspiel wäre mir die Entscheidung leichter gefallen hier zuzugreifen.
Bei BB habe nicht überlegen müssen auf 160 Anteil aufzustocken, leider etwas zu früh. Mein Durchschnittskurs liegt somit bei etwa 150€. Bin der Überzeugung, dass diese Unternehmen (Biotechs/Pharma) eine große Zukunft haben werden. Die Gesundheitsausgaben werden in den nächsten 20 Jahren, lt. FAZ, weltweit um das Vierfache steigen. Jetzt kann sich jeder selber ausmalen wie sich der Pharmamarkt, insbesondere in den Schwellenländern entwickeln wird.
BB Biotech: Aussichten im Biotech-Sektor bleiben trotz Kurseinbrüchen positiv
Veröffentlichung des Jahresberichts 2015 der BB Biotech
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.finanznachrichten.de/...tz-kurseinbruechen-positiv-095.htm
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.16 14:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.finanznachrichten.de/...bruechen-positiv-095.htm
Zeitpunkt: 19.02.16 14:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.finanznachrichten.de/...bruechen-positiv-095.htm
Diese Woche sehe ich jedenfalls keine Gründe für tiefere Kurse, das Umfeld ist zwar fragil, jedoch werden hier noch einige auf den Zug aufspringen wollen.
in 2 Wochen bekomme ich für meine 100 Stck. ne gute Dividende und dann machen die aus meinen 100 Stck. einfach mal 500 draus ;-) Und dann kommen wieder "die Experten", sehen wie "billig" man diese Aktie kaufen kann, UND fangen an zu kaufen ;-) ...ach ist das Leben schööööööön ;-)
Vor der HV kaufe ich vielleicht noch paar Stücke, wenn sie nochmals auf ca. 215 zurück geht ;-)
Ich rate niemandem zum Kauf, aber Dir Trinkfix ja, schlage zu, und dann bissel warten ;-) Wehe aber, Du meldest wegen mir irgendwo Konkurs an und mußt Offenbarungseid ablegen, wehe Dir ;-)
in dem Sinne
In 2 Wochen fette Dividende einsacken, dann Split abwarten und dann auf die "Experten" warten, die den Kurs treiben werden, weil sie nun feststellen, daß man bei um die 40 Euro wieder einen "fairen, günstigen" EK-Preis hat ;-)
auf in das wirkliche BBB-Jahr 2016.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung! Ich lag schon öfter daneben ;-(
Grüße aus den Thüringer Bergen!
Und allzeit ein glückliches Händchen!
Bin auch mal gespannt, ob in Richtung HV noch paar Käufer kommen und den Kurs etwas hochtreiben. Aber nix ist im Moment so sicher wie es unsicher ist...
Die derzeitige Volatilität ist nur was für Daytrader oder wer kurzfristig bei den Kursdellen was mitnehmen will. Für mich als Langfristorientierten (keine OS short oder long u.ä., sondern nur Aktien!) sind das schlechte Trading-Zeiten. Das ist mir im Moment und in der Regel "zu wenig", um richtig was einzusacken. Ich schätze, bei den kurzzeitigen Volatilitäten, das wird ein ruhiges Jahr für mich (eher wenige Zukäufe oder Verkäufe und rein/raus). Auch für mein Finanzamt im nächsten Jahr. Die haben dann weniger als sonst zu prüfen, als üblicherweise... Allerdings dann auch weniger "mit mir" und "durch mich" verdient ;-) Schönes WE Dir & @all.