Infineon-Shortideen-Lukratives surfen dieser Aktie
"Alles läuft prima bei Infineon. Wenn dieser Zustand bei einem Halbleiterhersteller erreicht ist, wächst bei Anlegern und Analysten die Angst vor der oberen Trendwende im Zyklus. Im Bezug auf Infineon könnte das aber etwas früh sein."
Schön das du es nun auch so siehst. Alles läuft prima und bei IFX sollte noch keine Trendwende kommen. Bist auf Call nun? Hat ja wieder einen super Start hingelegt!
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.14 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Aussagen bitte in Zukunft belegen oder vermeiden. Andernfalls steht eine Sperre aus.
Zeitpunkt: 23.05.14 08:36
Kommentar: Regelverstoß - Solche Aussagen bitte in Zukunft belegen oder vermeiden. Andernfalls steht eine Sperre aus.
siehe http://www.onvista.de/news/...nd-ausblick-laesst-aktie-steigen-964043
"Die Nachfrage nimmt zu und die Auftragsbücher füllen sich weiter", sagte der Infineon-Chef."
"Auf Jahressicht habe der Titel rund 30 Prozent zugelegt. Damit habe die Halbleiter-Aktie den DAX klar outperformt. Dieser habe in dieser Zeit "nur" auf ein Plus von rund 14,5 Prozent gebracht........Daher habe Infineon die Jahresprognose nach oben geschraubt."
siehe http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ertstrend_Aktienanalyse-5730337
und bei xetra 8.67 geschlossen. ist doch ok für das wochende.
die quelle stammt vom 29.04.2014- offentsichtlich ist dem melder unbekannt das ein monat aus 4 wochen besteht, grins. woher kommt dann die erkenntnis das die quelle über
1 monat alt wäre. mein mahtelehrer hat mir bestätigt, es sind doch bloß 3 wochen, grins.
und weil der melder wert darauf wert legt, das an der börse die zukunft gehandelt wird scheint die positiven aussichten von ifx irgendwie zu kopf zu steigen, grins.
und der artikel bezieht sich auf die zukunft.
wo hat er ein problem? das seine basherei ständig ins leere führt- immer wieder bestätigung, es wird weiter aufwärts gehen nachdem alten spruch, ifx in seinem lauf hält weder ochs noch esel auf- so wird es kommen, dank ständiger anspruchsloser basherei.
weiter so- bashen.
aber man wird sowas ertragen müssen- sind ja meist gute hinweise auf steigende kurse.
auf tradegate sogar 8,72€- war da nicht irgendwas mit deckel bei 8,61€? was denn für ein deckel und wie sieht er aus? glas, oder metall?
wenn man nur wüßte warum mancher seine rolle so geil findet?
man schreibt was, aber man bringt nichts zum ausdruck- solange es aufwärts geht kann es einem egal sein.
hier der grund:
so nun noch mal für alle user und die mods:
die Börse handelt die Zukunft. und zwar in einem Zeitraum von ca 6-12 Monaten.
folglich sind die guten Zukunftsaussichten einer Aktie (auch ifx) bereits zum
heutigen Zeitpunkt bis 12 Monaten eingepreist.
nach einem boom folgt bekanntlich der abschwung da es ja nicht ständig boomen kann.
bezüglich des zeitpunkts des wendepunkts zu einem abschwung ist man hier unterschiedlicher Meinung. das ist auch gut so. also bitte nicht ständig unterschiedliche Auffassungen die nicht akzeptiert werden von user die konträrer Auffassung sind wegmoderieren.
so und nun bitte ich die mods mein gelöschtes posting diesbezüglich wieder freizuschalten.
ob dann Aktien noch steigen können?
in den markt gedrängt kurz bevor dieser kippt.
das ist dann auch bei ifx der fall.
davor will ich doch nur warnen.
Nur leider, und das ist hier halt super dokumentiert, bist Du bereits den kompletten Zyklus am bashen. Wenn Du Dein obiges Posting wirklich ernst meinst, warum hast Du dann nicht vor 6-12 Monaten den heutigigen auftrags/Ebit/Zyklus stand antizipiert und folgerichtig das All time high das Aktienkurses seit 2009 vorhergesagt?! stattdessen gabs eben nur bashing.
Jetzt wo wir das klargestelt haetten: Warum 6-12 Monate?! hast du dazu eine Quelle?
Und selbst wenns 6-12 Monate waeren, woher weisst Du dass Infineon nicht noch weitere 18-24 Monate wachstum vor dem naechsten Downturn erwartet?
Zusammengefasst: Du bist leider doch nur konstant am bashen, ungeachtet der argumente die Du nach belieben verdrehst.
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.14 11:50
Kommentar: Unterstellung - Siehe vorangegangenes Posting.
Zeitpunkt: 23.05.14 11:50
Kommentar: Unterstellung - Siehe vorangegangenes Posting.
dieser user ist einfach in seiner verdreherei boshaft und primitiv zugleich- man fragt sich nur warum. das wäre das einizige was mich interessieren würde- alles andere ist doch kalter kaffee. hier werden zig millionen gehandelt tag täglich- und das wird niemals auswirkungen haben, egal was hier geschrieben wird.
vielleicht schafft er es bald, das er sich mit seiner ständigen basherei selbst abschießt- einen warnschuß hat er ja bekommen- ob das helfen wird? ich glaube eher nicht.
- hat bei Kursen unter 50ct verkauft weil er angst hatte vor der pleite
- war mal bei qimonda
- war mal bei infineon und flog raus z.b. in einem der portfolioverkaeufe oder waehrend den entlassungen vom 10+ programm
man kanns nicht wissen, und schon garnicht unterstellen. Man kann nur spekulieren. Fakt ist aber, er hat viel freie Zeit, ist seit Jahren hier im Forum unter der x-ten ID und versucht den Kurs nach unten zu reden. Fakt ist auch, der Kurs haelt sich nicht daran.... und das passt ja dann wenigstens.
Schade drum. Da er doch so gut von der Zukunft IFX bescheid weiß, warum ist er nicht Long gegangen bei dem Run und der Zukunftmusik? Lieber Short in nem Bullenmarkt in dem sich IFX in den letzten Jahren sogar knapp verdoppelt hat. Scheiße für Shorties...
Aber ich frag mich auch wie man soviel Energie über Jahre in dieses Forum steckt zum bashen. Was hat man davon?
das man hier im forum nichts drehen kann- muß man wohl nicht sonderlich betonen.
"Was hat man davon? " man beschäftigt sich mit ihm, er wird sich amüsieren das er es immer wieder schafft das user anbeißen, egal wie sinnlos verdrehungen und dergleichen sind. mir hat er mal geschrieben, er möchte gefüttert werden.