E.on SE - Chance oder Risiko
Aber auch die vielgescholtene CoBa hat momentan einen soliden Boden bei 1,18 gebildet. Ja, das Risiko von 1,0x Kursen ist da, aber als Pennystock sehe ich die CoBa nicht. Es wird der Tag kommen, an dem sich viele in den Allerwertesten beissen werden, dass sie bei diesen Kursen - mit was auch immer - nicht eingestiegen sind. So wie sich bei EON viele ärgern werden, dass sie bei 12,xx die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.
Bei CoBa bin ich seit letzter Woche bei 1,18 mit nem unlimited Call dabei.
Der Wert der Coba wird sich m.M.n. nochmals nahezu halbieren. Der Kurs wird derzeit m.M.n. bei 1,20 Euro gestützt, damit man die neuen Aktien für 1,10 Euro losbringt. Kleine Gebühr dafür bezahlt und fertig.
Wenn die entsprechende Frist vorbei ist, wird es m.M.n. runtergehen bis 0,7, wenns gut läuft vielleicht nur bis 0,8, dann kann man kurzfristig kaufen und mit ein bisschen Glück richtig absahnen, z.B. von 0,7 bis 1,05 wären 50%, aber Vorsicht weitere KE´s sind gut möglich, bis die Managementfehler vollständig ausgeglichen sind.
Tut mir leid, das ist nicht dummes Gebashe, sondern meine ehrliche Meinung.
Lasst uns den Kurs bis zur KE beobachten. Mein Tipp: Egal was passiert: um 1,20
Rein bin ich bei 0,09. Hat mich gereizt, weil das Teil auch im Juli letzten Jahres nicht ausgeknockt wurde. Dafür hat es auch "nur" einen 13er Hebel. Von daher sicher nichts für "Daytrader", aber vielleicht ne gute Wahl, wenn man langfristig denkt.
Keine Empfehlung, just my 2 cents.
Spaß beiseite, ich bin von Beruf Autoanalyst, nicht Bankanalyst. Mir fehlen die berühmten Insights für vertiefte Prognosen im Bankensektor. Nur sagen mir die Charts und diverse Finanzkennzahlen, dass die CoBa schon heute sehr günstig ist. Wie hoch ist aktuell das KBV von denen, so um die 0,4 oder? Bei anderen Aktien könnte man daraus schlussfolgern, dass die kurz vor dem Konkurs stehen.
Aber wie schon gesagt, hört nicht auf meinen Rat, denn von den paar Aktien im DAX, die derzeit Rot sind, gehören die meisten zu meinem Depot...
wer jetzt noch rein kommt zu 13,80 den kann man aus meiner sicht nur beglückwünschen. trendwende ist eindeutig da, das heute sind nur spiele der shorties. ende der woche steht die 14,50 - mindestens...