Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
Ich schätze diesen auf ca. 50-100 Mrd EURO, kann das hinkommen?
Als nächstes wäre es interessant wie hoch die Gewichtung von Adidas im Stoxx sein wird. Ich schätzehierfür zwischen 1 - 1,75%. Kann man theoretisch ausrechnen soll aber nur mal anhaltspunkte darstellen!
Bitte um sinnvolle Beiträge :)
Wo der Kurs dann in einem Jahr steht, weiß kein Mensch.
Nur, die aktuell luftigen Höhen sind mir zu riskant.
Da haben Fonds vor der EuroStoxx Aufnahme gekauft und jetzt geht es rückwärts.
Die Aktie ist auch aus fundamentaler Sicht definitiv zu teuer, ein KGV von 33 ist eigentlich Irrsinn, zumal keine WM oder andere Sportereignissen als Katalysator kommen.
Das Kursziel beträgt 120 Euro, glaube aber, dass es erstmal auf 100 geht, um dann wieder zu steigen.
Das mit den Fonds vor der Aufnahme kann gut sein! Habe ich schon häufig Beobachtet das Werte nach aufnahme in Indezes den enormen Anstieg korrigieren. Als Bsp. GFT oder Hypoport! Sehe jedoch erstmal wenn überhaupt ca.130 Euro als Ziel wobei auch bei ca. 139 Euro starke Wiederstände lauern!
Vor dem Hintergrund, dass der Arbeitsmarktbericht der US Freunde schlecht war, kann man auch auf eine positive Tendenz in den nächsten Tage oder 1-2 Wochen setzen! Was Adidas draus macht blibt abzuwarten!
Bin auf jedenfall mit 2/3 aus meiner Posi raus und freue mich über 20% Gewinn :)
Rest lass ich laufen mit SL auf Einstand. CX32N6
Deswegen gehe ich auch von einer deutlicheren Korrektur aus, weil es einfach attraktivere Werte gibt... Da wird umgeschichtet auch in den großen Fonds.
Kursziel wi gesagt, Minimum 120 Euro , vermutlich aber erstmal bis auf 100 Euro.
Ich beschäftige mich mit der Aktie erst seit paar Tagen und nach den fundamentalen Daten ist die Aktie dreimal teuerer als sie sein sollte. Außer der Olympischen Spiele und EURO 2016 finde ich keinen Grund für solche Kurse.
Der Chart sieht auch nicht optimstisch aus, da schon zwei Unterstützungslinien durchgebrochen wurden.
Bitte korriegiert mich hier.
Boss hat sich auch halbiert, wollte auch niemand glaube.
Genauso wird das Geschäft von Adidas nicht mit den Erwartungen wachsen.
Raus und put kaufen.
Ich rechne auch im Gesamtmarkt mit einer Korrektur im September Richtung 10350 Punkte...
Bin ab dem 12.8 Short gegangen.
Am 1.09. dann raus komplett raus.
Naja, das mit den besten Kursen zum Ein- Ausstieg ist ja so eine Sache :-)
aber war OK.
ich wünsche ja Adidas das sie weiterund weiter steigen, aber Glaube aber nicht daran.
Das die 100 kurzzeitig Short erreicht werden.
Nöööö.
Das machen die Großen nicht, sind die denn doof .-)
Wo also meint ihr das Adidas landet, wenn der Dax korrigiert und meiner Meinung nach und wohl auch eurer Meinung nach wird das ja nicht bis Weihnachten so weitergehen.
hmm...130....125
bin nicht mehr investiert, aber glaube das die nächsten Tage ein neues Investment kommen kann, aber dafür muss der Schein Wertverlust haben, sonst Finger weg.
IMHO
Gelle
Ich bin sehr konservativ dran gegangen, aber der Schein ist zum Teil gut berechenbar.
CD97FB
Werde aber wohl jetzt einen Schein nehmen der eine länger Laufzeit hat, um einem eventuellem S.Q. auszusitzen und ihn für den EK zu nutzen.
Wünsche aber Adidas das es weiter nach oben geht.
Bin keiner der einem Unternehmen was schlechtes wünscht.
IMHO
Ui, die sind mir zu heike(l) :-)
Aber super gemacht und weiter viel Glück.
Mal schauen ob Adidas das Hoch nochmal toppen kann.
In meiner Wachtlist habe ich da folgende Kurse...
53,94 15.10.2015 also +200%
und das letzte richtige Tief...
106 am 24.06.2016 also +50%
Da die Börse gerne mit 25, 50, 100% etc. spielt,
könnte es vielleicht nochmal hochgehen.
Oder sie machen das altbewährte, eine schöne Seitwärtsbewegung um die OS in den Wertverlust zu schieben.
Letzteres vermute ich mal, bis es wer weiß wann, dann runter geht auf die 130...???
PS.
Also wie könnt ihr denn da Short gehen
heute Abend bei 165 :-)
ME wird die Aktie auf Minimum kgv 25, dh Ca. -30% auf Ca. 110-120 Euro und selbst dann ist die Bewertung noch deutlich höher als der Durchschnitt im Dax.
Eine Daimer ist für kgv von 7-8 zu haben und das blendenden Aussichten, wieso dann eine überteuerte Adidas kaufen, btw Daimler divirendite bei 7 %!!!!!!!
Da braucht man kein Experte sein
Adidas wäre bei einem KGV von Daimler bei 40 Euro....
Was stimmt da nicht :-)
IMHO
Aber ich habe da mal was von Short Squeeze gehört...