Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 44 von 78
Neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
Eröffnet am:13.04.11 21:55von: LLucyAnzahl Beiträge:2.934
Neuester Beitrag:05.11.14 13:53von: -brokerjoker-Leser gesamt:321.663
Forum:Börse Leser heute:157
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 78  >  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Die Zahlen sehen leicht positiv aus

2
30.05.12 08:31
Die Zahlen für das 1. Quartal sind aus meiner Sicht auf den ersten Blick leicht positiv ausgefallen.
Der Umsatz wuchs um 36% auf 24.795 Mio.
Das Ebit wuchs um 4,9% auf 6.490 Mio, was eine Ebitmarge von 26,9 % (33,9%im Vorjahr) ergibt.
Das Bruttoergebnis wuchs um 26,6 % auf 9,8 Mio.
Das Nettoergebnis wuchs um 1,4 % auf 4.886 Mio.

Aus meiner Sicht sind die Zahlen leicht positiv zu sehen.

Der Umsatzanstieg ist sehr schön. Ebenso hört es sich gut an, dass die Flagship-Stores bereits 16,6 % dazu beisteuern konnten. Dies sollte aber angesichts der vielen Neueröffnungen und der deshalb stark gewachsenen Zahl der Stores auch so sein.
Auch die Bruttogewinnmarge der Stores, die bei 62,7 % liegt, liest sich gut.
Die Bruttogewinnmarge sank von 42,6 % auf 39,7 %. Hier soll es zu höheren allgemeinen Kosten und durch die Verwendung höherwertiger Materialien und Rohstoffkosten zu dem leichten Abschwung gekommen sein.
Das mit den Rohstoffkosten verstehe ich nicht, da sich zumindest der Baumwollpreis im Vergleich zum 1. Quartal 2011 mehr als halbiert hat.
Die anderen Kosten sind aufgrund der vielen Neueröffnungen und der daraus resultierenden Anlaufkosten nachvollziehbar.

Aber eins finde ich nicht in Ordnung. In der Kurzmeldung feiert sich Kinghero und seine "tollen" Zahlen selbst. Aber wie schon bei den Berichten von Powerland wird der Nettogewinn einfach nicht genannt. Den muss man sich aus dem Geschäftsbericht suchen. Der Nettogewinn ist nämlich kaum angestiegen. Wahrscheinlich hat dies auch mit den vielen Neueröffnungen zu tun oder steuerliche Gründe. Dies sollte man aber auch in der Kurzveröffentlichung nennen und einfach erklären.

Trotzdem ist Kinghero aus meiner Sicht auch gerade im Vergleich zu Powerland auf dem richtigen Weg.

Und jetzt wieder zu positivem. Der aus meiner Sicht Ausblick besagt für 2012 einen Umsatz von 125 Mio bei gleichbleibenden Margen.
Es sollen weitere 40 Stores eröffnet werden, so dass man am Jahresende auf 100 kommen wird.  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Im Geschäftsbericht

1
30.05.12 09:23
findet man dann auch, was den niedrigen Gewinnanstieg erklärt.

Die Umsatzkosten stiegen um 43 %, was auf höhere Materialkosten und eine Steigerung des Materialvolumens zurück zu führen ist.
Hier könnten aus meiner Sicht die Kosten der neuen Stores einschlagen. Vielleicht waren diese nicht alle in 2011 bereits ausgerüstet oder die Kosten fielen aufgrund von Zahlungsbedingungen erst in 2012 an.

Auch haben sich die Marketing-und Vertriebskosten mit knapp 3,4 Mio mehr als verdoppelt.

Aus meiner Sicht ist damit die relativ niedrige Gewinnmarge ausreichend erklärt. Aufgrund der vielen Neueröffnungen, die am Jahresende oder auch noch im Januar 2012 erfolgten, bin ich vom Nettoergebnis eigentlich positiv überrascht. Die Nettogewinnmarge liegt bei 19,7 % und damit 1,7 % höher als im gesamten Jahr 2011.
Die Shops müssen nun einmal bestückt werden und die Marke muss auch durch Marketingmassnahmen bekannter gemacht werden, damit die Shops profitabel arbeiten.
Ich hatte eigentlich eine niedrigere Nettogewinnmarge befürchtet.  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Ergänzung

30.05.12 09:29
Groß einschlagen tun die Mietkosten, die sich aufgrund der vielen neuen Stores von 482.000 auf 1,749 Mio erhöht haben. Das ist auch nicht überraschend.  

333 Postings, 7101 Tage wincorkh

30.05.12 10:34
aus meiner sicht gibt es am quartalsbericht kaum etwas auszusetzen. das ein stark wachsendes unternehmen temporär mit hohen vertriebs und marketingkosten zu kämpfen hat sollte wohl kaum jemanden überraschen. der wert des unternehmens wächst kontinuierlich und das ist was für mich als aktionär als erstes zählt und nicht eine nettogewinnmarge. das einzige was mir sorgen bereitet ist die absurd niedrige bewertung mit aktuell 20 % unter eigenkapital, das dazu noch ständig wächst. (im ersten quartal um ca. 4 mio). in diesem zusammenhang werden sich die großaktionäre die frage stellen welchen sinn eine börsennotiz in deutschland macht. stimmen die zahlen auf comdirect tatsächlich 1,24 % streubesitz? was wäre das worst case für mich als kleinaktionär, wenn die börsennotierung in deutschland gelöscht wird? lapidar gesagt - können mich die chinesischen großaktionäre über den tisch ziehen?  

383 Postings, 6196 Tage pantarheifreefloat

30.05.12 10:48

beträgt laut

GBC-Studie

44,4%.

333 Postings, 7101 Tage wincorfreefloat

30.05.12 11:34
thx pantarhei, also auf comdirect findet man folgende zahlen:

AktionärsstrukturYu 55,96%
Fung 37,90%
Henderson Glo.. 4,90%
Streubesitz 1,24%

und auf der kingherohomepage:

55,96 % - ZHANG YU
6,14 % - CHONG Yue Fung
37,90 % - Freefloat

also wird die gbc-studie schon passen mit 44,4 % wenn ich die fung-aktien zum freefloat rechne. damit üben die chinesischen investoren aber immer noch einen wesentlichen einfluss auf die gesellschaft aus. könnten diese investoren theoretisch zu lasten des freefloats maßnahmen setzen?

ich frage aus einem ganz bestimmten grund nach. ich habe mir vor einigen jahren ghn agrispan aktien in den usa an irgendeiner nebenbörse gekauft. das unternehmen war immer extrem günstig bewertet (kgv 2) aber der aktienkurs ist gefallen. das unternehmen hat dann irgendwann die börsennotierung auf ein randsegment verlegt, wo praktisch kein handel möglich ist. jetzt sitze ich da mit meinen super günstig bewerteten aktien und schaue durch die röhre.  

738 Postings, 5225 Tage leftwing91na ja

01.06.12 12:26

noch ne pleite bei meinem investitionen

glaub ich werds lassen  und kauf mir noch einen immobilie

92 Postings, 4904 Tage euroaustriapleite

01.06.12 14:33

ja wincor - davon hatte ich auch angst, vor dieser versteckten pleite :-) - deshalb bin ich wieder raus...

42014 Postings, 8911 Tage Robincharttechnisch

04.06.12 10:34
eigentlich Test der Euro 10.  

Optionen

42014 Postings, 8911 Tage Robineigentlich müßte

06.06.12 10:11
KINGHERO nach oben drehen . Abgeprallt an der Euro 10. Leider zu wenig Umsatz  

Optionen

42014 Postings, 8911 Tage RobinAktie nimmt

06.06.12 10:36
langsam Fahrt auf  

Optionen

42014 Postings, 8911 Tage Robinstop loss

06.06.12 14:38
ausgelöst  und gerade kam Empfehlung von GBC mit Kursziel Euro 35.  

Optionen

309 Postings, 4834 Tage MariofutureFuck Fuck Fuck

06.06.12 14:41
was für ein Strunx ! Was sit denn mit KH los.... da kommen Kursziele von Seiten der Analysten und dann taucht die unter die 10 Euro ab !  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Es ist schon merkwürdig

06.06.12 15:22
Manchmal denke ich, dass es bei Kinghero zwei Nachrichtenkanäle gibt.
Auf dem einen kommen die guten Nachrichten, wie die letzten Quartalszahlen, die aus meiner Sicht erfreulich waren, oder die gerade pünktlich mit dem heutigen weiteren Absturz erschienene Kaufstudie von GBC.
Dies ist der öffentliche Kingheronachrichtenkanal.
Auf dem anderen scheinen schlechte Nachrichten zu kommen, die nur wenigen Leuten bekannt gemacht werden.
Natürlich ist das eine Verschwörungstheorie, die ein wenig abstrus ist.
Aber seit dem Jahresbericht kommt es immer wieder zu nicht nachvollziehbaren Einbrüchen beim Kurs der Aktie.
Wenn man mal die mir bekannten Fakten ansieht, dann haben wir gute Zahlen für 2011 gehabt.
Trotz der weiteren Neueröffnungen konnte im 1. Quartal bei steigenden Umsätzen die Gewinmarge im Vergleich zum 4. Quartal 2011 wieder gesteigert werden und über der durchschnittlichen Gewinnmarge von 2011 gehalten werden.
Sicherlich war die Gewinnmarge durch die vielen Neueröffnungen im 4. Quartal 2011 und den daraus resultierenden Kosten besonders niedrig.
Aber es wurden auch im 1. Quartal 2012 einige Geschäfte neu eröffnet. Aufgrund dieser Kosten war die Gewinnmarge aus meiner Sicht erfreulich hoch.

Warum geht die Aktie seit über einem Monat trotzdem nach unten?
Ich kann es mir nicht erklären.

Auch ist der Kurs nicht nur im Vergleich zu den Analysen völlig unterbewertet.
Wenn man den Kurs mit dem von Powerland oder Asian Bamboo vergleicht, die beide nicht berauschende Zahlen im 1. Quartal geliefert haben, müsste der Kurs vom Gewinn berechnet her eigentlich bei ca. 20 stehen.

Schon merkwürdig, was hier läuft.  

309 Postings, 4834 Tage MariofutureKalle

06.06.12 15:34
absolut richtig... an der Zurückhaltung bezüglich Asien aus China kann es auch nicht liegen. Das Unternehmen ist doch attraktiv...nicht zuletzt bei der Bewertung des KGV.... Naja, mal sehen, Augenz und durch.. Die letzten 4 Wochen musste ich ohnehin schon sehr leiden. Das verkrafte ich auch noch :-)  

383 Postings, 6196 Tage pantarheiUmschichtungen?

1
06.06.12 15:45
Andere Aktien ohne Chinamalus sind momentan auch günstig zu haben.
Wenn ich z.B. einem Wachstumswert wie Leoni für KGV 6 und mit einer Dividendenrendite >5% kaufen kann, ist es vielleicht eine Überlegung wert umzuschichten.

Momentan haben wir ja ein asymmetrisches Chance-Risiko-Verhältnis bei den Deutschchinesen:
Gute Meldungen werden ignoriert, aber jedes Haar in der Nachrichtensuppe wird abverkauft.

Ich bleibe in KH investiert, solange die harten Fakten für eine Unterbewertung sprechen.  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Sicherlich

1
07.06.12 00:48
sind andere Aktien auch günstig zu haben.
Aber wächst Leoni, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, auch so stark wie Kinghero?
Ich gehe davon aus, dass Kinghero dieses Jahr den anvisierten Umsatz von 25 Mio erreichen wird. Wenn dann die Nettogewinnmarge stabil bleibt, wovon ich ausgehe, bleibt ein Nettogewinn von 3,33 € pro Aktie hängen.

Das macht beim heutigen Kurs von 9,99 ein KGV von 2,997.
Ein Wert, der um über 20 % pro Jahr wächst, wird für ein KGV von unter 3 gehandelt.
Sicher gibt es momentan sehr viele günstige Aktienwerte zu kaufen. Aber so spottbillige, wie Kinghero bei den guten Aussichten, fallen mir nicht ein.

Und man muss bedenken, dass Kinghero sich nichts zuschulden kommen lassen hat, was dieses niedrige Kursniveau rechtfertigen würde. Sie haben bislang nicht enttäuscht und die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt.
Selbst die von vielen für utopisch gehaltenen Umsatzversprechungen in 2011 wurden nahezu erfüllt.

Es kann doch nicht daran liegen, dass Kinghero den versprochenen Wechsel in den Primestandard bislang noch nicht erfüllt hat. Begeistert bin ich von dem Verzug auch nicht. Aber ich glaube im Gegensatz zu einigen nicht daran, dass die damit verbundene Kapitalmarktmaßnahme eine Kapitalerhöhung sein wird. Die jetzt in der HV zu beschließende Möglichkeit einer Kapitalerhöhung dürfte nur ein Vorratsbeschluss sein, da eine Kapitalerhöhung auf diesem Kursniveau keinen Sinn macht. Abgesehen davon, dass man vom "Festgeldkonto" noch jede Menge Neueröffnungen bezahlen kann. Wenn es doch zu einer Kapitalerhöhung in 2012 noch kommen sollte, bin ich sicher, dass der Kurs dann wenigstens 50 % höher stehen wird. Eigentlich macht eine solche Kapitalerhöhung erst bei Kursen jenseits der 20 € Sinn, da ansonsten zu viele Aktien ausgegeben werden müssten und die Aktie zu sehr verwässert würde.

Mal sehen, ob es nicht doch in Kürze zu einem Listing in Hong Kong oder Shanghai kommen wird. Dies wurde ja kürzlich von Kinghero bestätigt, ohne zu sagen, wann dies stattfinden soll. Komisch eigentlich, dass darüber nicht weiter berichtet wurde. Wenn sich der Kurs dann den an diesen Börsen gehanndelten Kursen vergleichbarer Unternehmen angleichen würde, hätten wir auch noch viel Freude an der Aktie und würden für die momentane Tristress mit einem schönen Schmerzensgeld entschädigt.
Die momentanen Kursrutsche sind einfach nicht nachvollziehbar. Jedes Mal passiert es auf einmal, dass die Aktie abstürzt Da scheint jemand großes Interesse zu haben, den Preis zu drücken. Wenigstens haben heute die Umsätze gestimmt. Vielleicht haben sich heute viele zittrige Hände verabschiedet. Die großen Umsätze heute nachmittag sprechen dafür. Kinghero befindet sich auf dem Niveau des Tiefstkurses vom 25.11.2011.

Die Gefahr, die ich eher sehe, dass sich Kinghero in der näheren Zukunft von den Börsen in Deutschland verabschieden will und nur noch in China gelistet sein wird.
Das könnte dann für uns deutsche Anteilseigner kompliziert werden.  

108 Postings, 5079 Tage value2011ich habe bei cortal consors

1
07.06.12 10:59
nachgeschaut. falls kinghero nur noch an der börse in hong kong gehandelt werden SOLLTE, wäre das kein problem.

die order wird tägl. in einem zeitfenster von 16:30 bis 17uhr weitergeleitet.  

1881 Postings, 5393 Tage CostAverage@Kalle

07.06.12 11:24

du meinst doch sicherlich 25 Mio. Nettogewinn und nicht Umsatz oder?

1881 Postings, 5393 Tage CostAverage@value

07.06.12 11:26

bestehen denn ernsthaft Überlegungen sich nur noch in HK listen zu lassen?

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Cost Average

1
07.06.12 12:05
Nein, mir ist eine 1 verlustig gegangen. Es soll heißen 125 Mio Umsatz und dann bei einer Gewinnmarge von 18 %, wie im Vorjahr, ein Nettogewinn von 22,5 Mio.

Überlegungen, was ein alleiniges Listing in Asien betrifft, sind mir gekommen, weil es für mich nicht logisch erscheint, inwieweit ein Zweitlisting in Asien mit dem Wechsel in den Primestandard zu tun haben soll. Weshalb sollte Kinghero eine derartige Kapitalmarktmaßnahme mit dem Wechsel in den Primestandard verbinden. Ich sehe keine Nachteile, wenn man den Wechsel in den Primestandard vorgenommen hätte und später ein Zweitlisting in Asien angestrebt hätte. Warum also will man das unbedingt verbinden. Natürlich kann man mit der Kapitalmarktmaßnahme auch eine Kapitalerhöhung meinen. Aber, wie ich schon schrieb, sprechen nicht so viele Gründe dafür.

Mir kommt der Gedanke, dass man den Wechsel in den Primestandard bislang unterlassen hat, weil man sich vielleicht von den Börsen in Deutschland verabschieden könnte. Das ist nur so eine Idee und bislang von Kinghero nicht erwähnt worden. Jedoch denke ich, dass dies im Vorfeld auch nicht groß erwähnt werden würde, so wie ich die Öffentlichkeitsarbeit bei Kinghero einschätze.  

881 Postings, 5918 Tage pinktrainerEs sieht so aus,

11.06.12 16:29
als ob das ATL bei 9 € unbedingt getestet werden soll. Dann mal zu!  . . . damit Ruhe ist!  

108 Postings, 5079 Tage value2011unter 10 euro

11.06.12 16:55
unglaublich, viell sehen wir auch die 5 euro :):):)  

738 Postings, 5225 Tage leftwing91TJA

11.06.12 17:15

es is wirklich krass

ich mein KH hat wenns normal läuft am ende des jahres 2012 ca.70 bis 80 mille auf der kante bei 6,7mille aktien macht das dann pro aktie über 11 euro

also da is mehr cash vorhanden als das unternehmen an der börse wert ist

irgendwie krank

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben