Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 44 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 634.321 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 205 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 119 > |
Man kann von einem Start-Up-Unternehmen nicht erwarten, dass es direkt Dividenden ausschüttet. Das dauert i.d.R. einige Jahre. Eine Kapitalrückzahlung gegen Kreditaufnahme macht auch keinen Sinn. Bin ich strikt dagegen.
Da ich erst seit der letzten KE hier Aktionär bin, halte ich aktuell nicht viel davon bereits jetzt schon eine Allianz zu bilden. Gegen wen und was frage ich mich. Die Tagesordnung gibt wenig Anlaß zur Rebellion. Das genehmigte Kapital ist Usus und gibt dem Unternehmen Spielraum. Änderungen im Aufsichtsrat können passieren. Da kann man mal nachfragen warum der Wechsel passiert.
Könnte verstehen, wenn der eine oder andere Altaktionär den Aufsichtsrat nicht entlastet, insbesondere Stiller, der in der Vergangenheit die meisten nicht gehaltenen Versprechungen abgegeben hat. Da ich neu dabei bin werde ich mich da wohl eher enthalten. Der Vorstand ist noch relativ neu und dem gebe ich erst mal eine Bewährungschance. Hinsichtlich des Neuen gleiche Frage wie zum AR. Warum ein dritter Vorstand vor HIV-Zulassung?
Aber wie gesagt: Ich beteilige mich an keiner Revolution. Da besteht noch kein Grund für mich. Kann ein Altaktionär natürlich anders sehen. Der hat natürlich schon geblutet. Wie oben jemand geschrieben hat, sind eh die meisten Stücke in festen Händen. Da kann man mit 3% wenig ausrichten.
Sirius: Man müßte eine Kredit aufnehmen um eine Dividende zahlen zu können oder eben ein KE machen: das ganze beist sich in den Schwanz - vergiss deine Idee wieder.
Außerdem ist kein Gewinn da den man als Dividende auszahlen kann.
lasst den Dingen doch einfach mal bischen ihren Lauf...
erfolgreichen Tag allen
Chinasky
Den Leuten soll nur besser auf die Finger geschaut werden.
Und ich weiss nicht ob ein Aufsichtsratmitglied zwingend Selbsttests entwickeln können muss, um Jugend forscht mit Erfahrung zu unterstützen.
Und selbst, wenn es nicht klappt. Ein Warnschuss wäre es alle mal und der kann nur gut tun. Ich fände eine Allianz der Kleinaktionäre äusserst positiv!
Welche Entwicklungen befinden sich noch in der Pipeline? Wann wird endlich die Homepage aktualisiert und in welche Richtung will man gehen...?
Warum muss man einen AR Vorschlag vor der HV ankündigen?
Wenn sich eine Allianz aus 10-20% der Stimmrechte hier findet.
Dann sind das vielleicht 20-40% der anwesenden Stimmen auf der HV.
Das klingt mir alles andere als aburd.
Nochmal, der Vorstand, hat so gut wie keine Aktien.
Stiller etwa 10% und seine Beliebtheit ist fraglich... Messinger will nicht mehr...
Welche vermeindlich großen Anteile stehen denn den Kleinaktionären denn entgegen? Was denkt ihr, wer würde es sich überhaupt mit den vielen Kleinen verscherzen wollen?
Absurd ist anders, obs tatsächlich nötig ist??
Beispiel: Eine Aktie 1,5 Euro - 1 EURO = 0,5 EURO. Auf mein Depotkonto kommt also als Aktionär dieser 1 Euro rauf. Nur der Vorstand muss seine erhaltenen Euros ausschütten für die Deckung der finanziellen Kosten Nanorepros. D. h., die Aktionäre haben keinen Verlust. Vielleicht war es falsch das Wort Divi zu schreiben. Momentan wäre 1 Euro auch zu viel, da dann der Kurs im PennyStock wäre. Meine Idee beruhte sich nur auf eine KE. Aber zu den jetzigen Kurs würde es auch nicht funktionieren mit 1 Euro. Es sollte eine andere Art der Entschädigung sein, als Jungaktien zu Vorzugspreisen.
Nanorepro wäre mit deine Idee von einem Tag auf den anderen Pleite. Da sie fast 3 Mio Euro auszahlen müßten!!!
Und was würde es bringen ein KE zu machen, 3 Mio einzusammeln und dann auszuzahlen???
Nochmal das ganze Szenario is nix....
Keine Kaufempfehlung. Wünsche eine geruhsame Nacht.
Nächste Woche oder vielleicht auch schon heute. Die Umsätze gestern Abend vorallem in München lassen mich auf März hoffen.
wws
Das Orderbuch hat sich gedreht.
Warum auch immer...
Anhand der Daten ist die Aktie auch unterbewertet, denn die Bewertung bei der KE war 1,90 und die jüngst veröffentlichten Daten sind nicht mit berechnet worden.
Keine Kaufempfehlung. Wer das Orderbuch sieht kann große Stücke noch erwerben ohne Kursexplosionen zu verursachen. Schätze ab 1,70 beginnen dann die Panikkäufe.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und weiterhin "Grüne Aussichten".
Also wenn sie es bis zum 17.4 nicht schaffen sollten wir mal Druck machen und blöde Fragen stellen.