Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
@Woody: Leider bin ich im März 2009 nicht "überall" eingestiegen, sondern "nur" bei der Commerzbank, die damals bei 2,50 Euro war. Damit sind mir zahlreiche Chancen wie z.B. Infineon (damals 40 Cent) entgangen. Ob Deine Charts bei Infineon damals auf eine Hausse hingedeutet hätten, wage ich aber zu bezweifeln. Im größeren Umfang habe ich dann erst im Sommer 2009 investiert, als viele Werte ihre Tiefs bereits hinter sich gelassen hatten. Vor 2009 war ich ein paar Jahre börsen-absent. Nachdem ich ganz früher mit klassischen Defensiv-Aktien im Ergebnis kaum Gewinn oder Verlust gemacht hatte. "Börsenspiel" habe ich irgendwann in der 10. Klasse gemacht - voll langweilig, mit Spielgeld kann man sich halt letztlich nix kaufen, gell.
@Gandalf: Entschuldige, wenn ich Dir auf die Nerven gehe, nur weil ich Eure Charttechnik-Euphorie nicht teile.
mein iphone 5 zeigt bei dem gt app gigaset an.....
Komm schon Munmax so eine Herausforderung kannst du doch nicht ablehnen. Ich hab den Handschuh förmlich im Gesicht klatschen gehört! Zur Zeit kannst du eh nur noch gewinnen....
würde mal gerne wissen was ihr so meint bzw. wie eure Einschätzungen dazu sind.
Umfeld ist ja einigermaßen gut zurzeit und wenn man mal denkt wie lange wir bei 1,60 e und in den Bereichen rumgetümpelt sind, haben wir ja schon eine unglaubliche Aufwärtsreally hinter uns :)
Nur irgendwann wird's auch net mehr so schnell steigen.
@Ronny: Ein Duell - Mann gegen Mann? Warum nicht? "Gema asse afa Lacka Bluat ..." (Woody könnte den Satz möglicherweise verstehen :-)).
Levelup hat völlig Recht. Arques/Gigaset steigt und steigt; eigentlich haben wir alle Grund zur Freude. Und da streiten wir uns wegen Nichtigkeiten. Ist doch egal, WIE wir zu dem Gewinn gekommen sind. Hauptsache die Kasse stimmt ...
@Woody: Bin mit meinem testdepot so stark im Grün das es in den Augen brennt (und in der realen Geldbörse auch). Was meinst du wie lange sollte man mit OS trocken schwimmen nevor man ins kühle Nass springt?? Wie sind da deine Erfahrungswerte??
Sowas in der Art vielleicht.
und die kommt auf den hebel an!
den rest kennst du aus dem börsenspiel...
Kann ich z.B knockouts genauso wie aktien jederzeit kaufen/verkaufen (während der Börsenöfnnungszeiten?)? Oder kann es mal sein, dass an einem Tag gar kein neuer Preis zustande kommt, weil keiner kaufen/verkaufen will??
Ist der Herausgeber wichtig?? Also ist es egal ob ich ein KNockout von der Dt.Bank, BNP oder irgendeiner Klitschenbank hole???
Was ist ein normaler Spread?? Habe teilweise 4-6% bei scheinen gesehen. die müssen erstmal wieder verdient werden...
Wie lange haltet ihr im Schnitt eure Knockouts? Ne Woche/nen Monat/ oder bis zu einer bestimmten prozentualen Gewinnschwelle??
So Fragen dieser art....
die knockis werden wie aktien gehandelt, Scoach Franfurt, Euwax Stuttgart, und je nach Broker auch Direkthandel -> Tradegate, nehm ich meistens, bin bei cortal consors.
mal ne frage wie haltet ihrs aktuell mit euren invest in arques bleibt ihr zu 100% investiert, bin mir zurzeit unschlüssig da ich nachdem der DAX heute die 7200er noch gepackt hat jetzt irgendwann ne gesamtmarkt konso. kommen müsste, der gesamtmarkt ist stark überkauft und überhitzt.
@M1Ch: Arques hat, meine ich, den ganzen Dezember und Januar über genug konsolidiert, ist aus dem Korridor zwischen 3,50 und 3,90 einfach nicht rausgekommen (sogar mit kurzem Rücksetzer bis 3,15). Angesichts der neuen Nachrichtenlage wüßte ich nicht, warum es jetzt nicht weiter raufgehen sollte - in Richtung der angesichts des Zahlenwerks fairen Bewertung. Mag sein dass der Gesamtmarkt "überkauft" ist (wobei es historisch schon höhere DAX-Stände gegeben hat als 7.200), für die Arques-Aktie gilt das mE noch nicht, man muss sich ja nur ansehen, in welchen schwindelerregenden Höhen der Kurs schon mal war.