** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
problem an grüner enrgie ist einfach das es kein mensch braucht ! also wird kein gled investiert
mal die nächsten 12 monate abwarten dan steht nordex bei 30+ mein tip !
den der wiederstand zur atom wird immer grösser und die politiker wollen nur stimmen , also werden die auch mal einlenken ..
es wird nicht von jetzt auf gleich kommen aber es kommt !
wenn es im winter wieder rauf geht mit öl/gas preisen , steht nordex dieses jahr noch bei 10 +
gruss
ohne weitere Terminangabe, bedeutet für mich, dass die Eröffnung kurz bevor steht, sonst stünde da etwas von "is set to open in december 2010" oder ähnliches. In dem Video sind ja auch z.B. schon eine Ladung Rotorblätter zu sehen.
Also ich denke sobald die 7 wieder gesichert sind, wirds von Klatten Käufe geben. Dass sie die Panik gestern genutzt haben muss somit gar nicht sein.
*** nicht das Ihr die 7 cent rauszieht die die Aktie zur Zeit noch steht +++
zur Zeit stufen eine Menge Analysten Nordex ab, warum auch immer. Entweder die bekommen den Auftrag diese in der Form zu tun, weil entweder ein(einige) "Großer " Banken; oder dergleichen einsteigen wollen weil in absehbarer Zeit die Windkraft sich doch wieder durchsetzen wird, Nordex dafür sehr gut gerüstet ist. Fehlt noch die Deutsche Bank, mit Alexander Karnik, der runterprügeln soll, ach ja, hat ja jetzt Karstadt im Visier, das Bergruen die Kette nicht bekommt sondern der Italiener, lt Gabriel-
Der Ein oder Andere wird sich erinnern 2008
http://duckhome.de/tb/archives/...-Deutsche-Bank-Susanne-Klatten.html
seid dem ist Nordex nie wieder in die Pötte gekommen trotz guter Auftragslage, sehr merkwürdig????
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ng-_id_43__dId_12466719_.htm
**** WIND AUF ****
Nur chattechnisch scheint die Aktie labil.
In meinen 15 Jahren Börse habe ich so selten gesehen, dass Analysten recht behalten hatten! Nee an die halte ich mich nicht. Sondern entscheide nach Tatsachen & Gefühl.
Also habe ich mich wie folgt entschieden:
Kauf 1000 zu 7,017 € und weitere folgen, je nach Marktsituation...
Die Aktie kann min. auf 5 € fallen...
HAMSI
Das riecht nach "Profikäufern" die den Kurs unten halten wollen...
Nur mal so meine Tehorie...
Und Fonds oder Bankster haben wohl ganz andere Konditionen.....die zahlen sicher nicht pro trade.....und 100x10 ist auch 1000....
Aber soll jeder glauben was er will....
die Arbeitsmarktdaten im AMI Land sind wieder etwas positiver angezeigt worden , denke die haben die Offenen Stellen dazugezählt,
das mir ja keiner die 9 cent wieder weghaut, habe noch ein paar Nordex Aktien zu 24,70, wer will die haben, aber mindestens für 25€, meldet Euch gebe diese gerne ab..grins
Die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr waren doch gar nicht schlecht: Die Auftragsbücher bei Nordex sind prall gefüllt. Nach eigenen Angaben hat der Windkraftanlagenbauer im zweiten Quartal so viele Aufträge bekommen, wie seit zwei Jahren nicht mehr. Der Umsatz kletterte um 32 Prozent auf fast 200 Millionen Euro. Unter dem Strich verblieb ein Gewinn von drei Millionen Euro.
Analysten senken Kursziel
Die Experten werden jedoch vorsichtiger: So haben die Analysten der WGZ Bank die Zielmarke des Nordex-Papiers von neun auf acht Euro herabgesetzt. Die TecDAX-Aktie wird allerdings von den Experten weiterhin mit ?halten" empfohlen. Die WGZ Bank hat sowohl die Annahmen für die Gewinnmarge auf operativer Ebene als auch das Umsatzwachstum spürbar reduziert. Im laufenden Jahr könne Nordex sine eigene Prognosen aber erreichen, glauben die Analysten. Die Norddeutschen haben sich einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro sowie eine EBIT-Marge von 4 Prozent als Ziel gesetzt. Ähnlich siehen es auch Independent Research, die ebenfalls mit einem fairen Wert von acht Euro rechnet.
Außerdem führte das DAF kürzlich ein Interview mit dem zuständigen Analysten der Commerzbank, welches hier abgerufen werden kann.
Ausbruch abwarten
Der AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Anleger sollten die Füße still halten und ein Kaufsignal abwarten. Schafft es die Aktie nachhaltig über die Marke von 8,50 Euro zu steigen, dürften sehr schnell Anschlusskäufe folgen. Ein zügiger Anstieg bis auf zehn Euro wäre anschließend wahrscheinlich. Fällt die Aktie jedoch nachhaltig unterdie Marke von 6,60 Euro ist mit einer starken Abwärtsbewegung zu rechnen. Ein Kursverfall bis auf fünf Euro wäre dann nicht auszuschließen.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ng-_id_43__dId_12466719_.htm