Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 44 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.507.264 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 206 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 584 > |

Der Gouverneur und Unternehmen der Bank of Ireland (The Bank of Ireland)
Erklärung der Eigenkapitalrichtlinie
29 November 2010
Bank of Ireland ("die Bank") nimmt die Ankündigung von der Central Bank of Ireland auf 28 November 2010, dass nach Prüfung der zusätzliches Kapital benötigt, um neues Kapital Ziele zu erreichen, verlangt die Bank eine zusätzliche 2199000000 € von Kapital durch erzeugt werden 28. Februar 2011.
Die Bank beabsichtigt, zu versuchen, das erforderliche Kapital durch eine Kombination von internem Kapital-Management-Initiativen, die Unterstützung von bestehenden Aktionären und anderen Kapitalmärkten Quellen zu erzeugen.
Die irische Regierung wird für die inkrementelle Kapitals zu zeichnen, sollte die Bank nicht in der Lage, genügend Kapital innerhalb des vorgeschlagenen Zeitrahmens zu erhöhen.
Auf der Grundlage, dass alle erforderlichen inkrementellen Kapital Eigenkapital und unter Berücksichtigung der Leitlinien auf der Bank Interim Management Statement auf 12 vorgesehen November 2010, der geschätzte Pro-forma-Equity Tier 1 und Tier-1-Verhältnisse wie bei 31. Dezember 2010 ist in circa 10 % und ca. 12,5%.
Endet.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
John O'Donovan | Andrew Keating | Tony Joyce | Dan Loughrey |
Group Chief Financial Officer | Leiter der Group Finance | Head of Group Investor Relations | Head of Group Corporate Communications |
Tel.: +353 76 623 4703 | Tel: + 353 1 637 8141 | Tel: + 353 76 623 4729 | Tel: + 353 76 623 4770 |
Bank of Ireland to seek own funds
Mon 29 Nov 2010
LONDON (SHARECAST) - Bank of Ireland today vowed to raise the €2.2bn demanded under the terms of the Irish bail-out through its own efforts and without the help of the Irish state.
The Irish bank has to raise the additional capital by the end of next February or else get the cash from the Irish state, which would amount to effective nationalisation.
Irish taxpayers already own 36% of the bank, but this could rise to 80% depending on how successful or not its own fund-raising efforts prove.
In a statement today, Bank of Ireland said it intends to raise the money through a "combination of internal capital management initiatives, support from existing shareholders and other capital markets sources".
"The Irish Government will subscribe for the incremental capital, should the bank not be in a position to raise sufficient capital within the proposed timeframe," it added
if it raises new equity, its estimated pro forma Equity Tier 1 and Core Tier 1 ratios as at 31 December 2010 are circa 10% and circa 12.5% respectively, the statement said, which would meet EU requirements.
The bank was worth just €1.4bn last week, but raised €3.5bn earlier in the year, and is said to be optimistic about raising at least some of the money. This could include a sale of its UK arm, reports at the weekend suggested.
http://www.sharecast.com/cgi-bin/sharecast/story.cgi?story_id=3862139
Die 3,5Mil. kommen hauptsächlich aus dem Rückkauf von eigenen Anleihen, die dann wieder teurer weiterverkauft wurden. Wenn sie letzte Woche im großen Stil wieder eingekauft haben, dann kann es sehr schnell gehen.
Ich denke mal diese Meldungen werden in den USA für einen guten Auftrieb sorgen. Nicht vergessen Heimatbörse ist Dublin, aber vor allem London ist hier ausschlaggebend. Letzte Woche Spitzen-Tages-Vol London 119M und USA 35M -> 20-25% USA -> 75-80% London.
dann würde ich jetzt bei BOI die komplette Zeichnung übernehmen. Denn BOI hat gute Cancen als Gewinner (irisch Champion) aus der Krise zu gehen. Wenn er die Zeichnung übernimmt ist BOI noch unabhängig. So ähnlich wie er es bei Swiss Re gemacht hat. Natürlich ist auch etwas Wunsch dabei :)
Folgender Artikel aus W:O kopiert, jeweils gleicher User:
1. Nachricht:
Ich habe sicherlich nicht so tief gegraben, wie ein paar andere hier, doch für mich ist das immer noch sehr riskant, da einfach noch sehr wichtige Fakten offen stehen.
Sollte die positiv ausfallen, oder sich entsprechend andeuten, ist ein Invest evt. gerechtfertigt, alles andere ist bis jetzt Zockerei.
Außerdem ist da dieses offene GAP jetzt bei 0,281 und so wie ich Börse 2010 erlebt habe, wurden fast alle GAP´s zu 97% geschlossen und ich denke hier wird es nicht anders sein.
Und gerade die US-Jungs sind, wenn sie mit einem GAP eröffnen zu fast 100% dafür bekannt, das nach einem kurzen Anstieg die so ein Teil wieder schließen.
Auch schon daher gibt es für mich da Unternehmensunabhängig schon zwei Bedenken.
Daher greift bei mir diese momentan zu überzogene Euphorie nicht ganz und warte daher lieber auf die geeigneten Rücksetzer ab, biis ich da ein langfristiges Investment eingehe.
2. Nachricht
Also mit dem offenen GAP von Heute sicherlich nicht.
Wenn mehr Klarheit da ist und das GAP zu ist bei 0,281 € dann vielleicht.
Da wird mir zuviel verkauft im Moment und die Herrschar von mutigen Anlegern, die hier in den ersten Stunden als Käufer aufgetreten sind, ist so langsam erschöpft.
Wenn dann noch die allseits beliebten shorts das offene GAP angehen, dann sind wir sehr schnell wieder pari.
Also ich habe Zeit und werde mich auch dementsprechend verhalten. Da läuft mir nichts weg !
Und was die Kanzlerin Merkel angeht.
In meinen Augen hat sie schon Recht, das härtere Zügel angelegt werden sollten, denn dieses "Geldreinpumpen" hat in der Welt in den grundsätzlichen Verhaltensweisen der Banken nichts bewirkt !
Die meisten machen noch genau so weiter wie 2008 und sehen die staatlichen Rettungsschirme als einen Freifahrtsschein für all ihre "Zockerein" an, ohne einen entscheidenden Richtungswechsel und das ist nichht gut.
Wenn wollen oder müßen wir noch alles retten !?
Wir müßen wieder zu einer Geldpolitik zurück, wo ein Euro wieder ein Euro wert ist und nicht nur 10 Cent, wenn man hinter die Kulissen schaut.
Nur ein faires und Sachorientiertes Verhalten der Geldhäuser führt wieder zu einer Stabilität zurück und stärkt die Wärung. Dieses endlose Zocken mit immer abstruden Modelen, in der Hauptsache Gewinne, egal woher, das macht uns kaputt.
An die Charter in der Runde, was meint ihr zum Gap heute??
Kann mir vorstellen, dass die News das Gap überflügeln, jedoch bin ich charttechnisch kein Profi..
Bei einem neuen Trend gilt dabei : Das Loch wird NIE geschlossen.
Wir stehen so tief wie zuletzt März 2009.
Gute News sind da und es werden noch mehr kommen.
Achja, wer nicht mal Mut hat in etwas zu investieren bevor es in trockenen Tüchern ist wird nie wirklich Erfolg haben. Man muss auch mal an etwas glauben auch noch nicht alles geklärt ist.
Du ( " Jamann") bist den der Typ, der mir die Shares für 60 Cent aus der Hand reissen wird weil du den Einstiegspunkt verpasst hast =)
Hahahahahah...Das sind bei der HRE schon Komastellen
Der Mac steht auf ATL...
RSI kommt erst aus dem negativen Bereich
Stoch dreht gerade nach oben und hat gekreuzt
Money F auch noch sehr niedrig.
Also..die OZ stehen auf grün....und meines Erachtens erst am Anfang.
Das ganze auf Sicht von 3 Monats Modi.
Bis dahin : zurücklehnen und Weihnachten genießen.
Grüsse in die Runde :-)
Aber eines merke dir....du verlierst hier dein Geld nicht...es wandert immer nur in andere Hände fg
Ich rechne hier zwar nicht mit einem Totalverlust und denke, dass zumindest mittelfristig hier mit Gewinn zu rechnen ist (auch wenn der Kurs nochmal herbe abrutscht)... aber die Einschätzung von erfahrenen Tradern interessiert mich natürlich sehr!
Danke vorab :-)
Wenn eine Aktie so volatil ist wie hier, macht es wenig sin mit SL zu arbeiten.
DH. Morgen kommt ne negativ Nachricht und der Kurs fällt um 30%.
Zack..raus bist....In 3 Tagen kommt die nächste Nachricht....Bums ist sie wieder oben und vielleicht der Einstieg schon wieder zu hoch.
Natürlich sollt man immer ein SL setzen...nur bei solche Schwankungen mach ich es nicht.
Aber schau dir mal an, was hier die letzte Woche passiert ist? Klar, wenn du tiefer wieder reinkommst, gut.....