SAF Holland - MAN will kaufen !?


Seite 44 von 154
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
Eröffnet am:28.10.08 14:14von: Spezi123Anzahl Beiträge:4.839
Neuester Beitrag:25.04.21 11:28von: UtegyazaLeser gesamt:874.504
Forum:Börse Leser heute:2.721
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 154  >  

2944 Postings, 4846 Tage ElferASAF

 
  
    #1076
12.03.12 10:32

 hat am 13.10. schonmal bereits 300.000 Stücke verkauft (zu 3,70EUR). Das war auch unmittelbar vor den Zahlen. Ich gehe davon aus, dass die Meldung bzw. der Verkauf absichtlich kurz vor gute Zahlen gelegt wird, damit die Meldung dadurch überkompensiert wird und keine neg. Auswirkungen auf den Kurs nimmt. Ich gehe daher davon aus, dass heute oder morgen die vorl. Zahlen kommen.

Jetzt zu verkaufen ist vom Timing nicht sinnvoll, wir sind gerade ins pos. beim Momentum gedreht und haben die 200Tage Linie gebrochen. Überhitzt ist dieAktie auch nicht, da geht nochwas. Alle Zeichen stehen auf weitere Kursanstiege. Kurzfr Ziel min 5,40-5,50. Darunter würde ich Gewinne laufen in jedem Fall lassen.

 

2944 Postings, 4846 Tage ElferDie ASAF

 
  
    #1077
12.03.12 10:51

 hält jetzt noch ca. 1,285 Mio Aktien. Das sind ca. 3,12% und damit über der meldepflichtigen Schwelle von 3%. Am 31.3.2011 haben die die 5% unterschritten.

 

234 Postings, 6719 Tage grafzehlbin oft zu früh raus. Die aktie ist mir zu volatil

 
  
    #1078
12.03.12 11:00

29 Postings, 4645 Tage frightenedrabbitasaf verkauf gut abgefedert...

 
  
    #1079
12.03.12 12:01

scheinbar hat ASAF mit seinen Kauf- und Verkaufskursen nicht richtig Glueck. Am 19.10.2011 haben die schon mal ein 300.000er Paket abgestossen. Ich habe auch schon mal in einem anderen Forum gehoert, das ASAF die Liquiditatet braucht. Wenn man die Kaufkurse von denen bei SAF sieht, war alles weit ueber 10 EUR. Das ist natuerlich aergerlich.

Aber das wir in so einem Umfeld einfach mal so ein 300000er Paket so easy abfedern, zeigt wo die Richtung hingehen sollte.

Viel Erfolg mit SAF. Und toi, toi, toi ASAF.

 

3 Postings, 5041 Tage svsfyBDer Standort in Österreich

 
  
    #1080
12.03.12 12:56
wird in 3-4 Monaten geschlossen.
 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2@ svsfy

 
  
    #1081
12.03.12 13:10

Woher weißt du denn das?

 

2016 Postings, 4675 Tage Kreus Romainmoneytv rät

 
  
    #1082
12.03.12 13:33
zu halten und abwarten was am 15 raus kommt. Es wurde in grossen Mengen vor der Bekanntgabe verkauft was man nicht versteht.  

2944 Postings, 4846 Tage Elfer@Kreus Romain

 
  
    #1083
12.03.12 13:49

 Also

1) Es ist relativ, wenn man von 1,7 Mio Aktien 300.000 verkauft. Ist das nun viel oder wenig?

2) ASAF hat auch im Oktober 2011 kurz vor den Zahlen zu 3,70EUR exakt diese Menge an Aktien verkauft.

3) SAF ist an dem Tag des Verkaufs und den Folgetagen sogar gestiegen.

Bitte keine Panik schüren =)

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Panik will ich auch nicht machen

 
  
    #1084
12.03.12 13:57

Aber es ist doch trotzdem bemerkenswert, was für ein dämliches Timiming sich die ASAF mal wieder ausgesucht hat.

Ich kann mir echt nur vorstellen, dass die selber bald wieder Jahreszahlen o.ä. haben und daher wieder mit Geld auffüllen müssen.

Damals haben die auch noch großartig in einem Filmbericht erklärt, dass der Verkauf rein aus Liquiditätsgründen ist und bei irgendeiner Veröffentlichung der Directors-Dealings wurde das auch noch formuliert.

Momentan finde ich leider nichts darüber.

Mit etwas Glück werden morgen vielleicht schon "Ausgleichkäufe" getätigt - wie im Oktober bzw. November?

 

Die Verkaufsnachricht scheint zumindest nicht zu erschüttern. Zumindest hat der Markt noch nicht reagiert und normalerweise spricht sich ja sowas schnell rum - erst Recht, wenn es VOR DEN ZAHLEN auf diversen Nachrichtenplattformen als Schlagzeile prangert.

 

2016 Postings, 4675 Tage Kreus Romain@Elfer

 
  
    #1085
12.03.12 14:01
Die Empfehlung war vom letzten Samstag.
Ich glaube der Aktionär geht sogar von bis zu 10.00
die meisten anderen beschränken sich auf so 6.50 Kursziel  

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Also der Kurs

 
  
    #1086
12.03.12 17:57

scheint ja völlig unbeeindruckt von den Verkäufen zu sein.

Dass das Österreichische Werk geschlossen werden soll, darüber habe ich auch keine Informationen gefunden - vielleicht auch nur ein Gerücht?

 

Hab sicherheitshalber ein SL gesetzt bei 4,93. Hoffe, dass das nicht schon alleine des DAX wegens ausgelöst wird.

 

3 Postings, 4585 Tage jojawendtÖsterreich

 
  
    #1087
2
12.03.12 19:22

 Dann würde ich schnell verkaufen,  Was wäre mit 4.90, schnell weg und das Leben geht fröhlich weiter! Wer von euch hat sich in der letzten Zeit mit dem nord-amerikanischem LKW Markt beschäftigt. Derjenige der es getan hat weiß wohin die Reise geht. Ich liebe deutschen Pessimismus oder doch eher den deutschen Optimismus. Lange schon lese ich Eure Kommentare, habt ihr wirklich so eine Weitsicht oder sind es eure Arbeitgeber von Lehman Brothers aus New York. Ach ja, ich habe auch von einem Gerücht gehört das die VW AG  alle Händler in München, Frankfurt, Düsseldorf  wie Hamburg schliesen will, die Armutsgrenze dort ist einfach  zu hoch . Gut der zwichen 3.70 und 4.15 gekauft hat, ich kenn ihn nicht oder doch.

 

2944 Postings, 4846 Tage Elfer@jojawendt

 
  
    #1088
13.03.12 09:30

 Ich liebe einen gewissen Zynismus. Keine Frage der PKW- und LKW-Markt florieren, aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt und dort sieht man einen Mix aus weissen und dunklen Wolken. Es ist also für jeden was dabei und jeder der hier aktiv ist an den Finanzmärkten kann sich seine eigene Strategie aufgrunddessen zurecht legen. Es gibt eben niemals nur weiss oder nur schwarz. Die nun zu verurteilen oder schlecht zu reden, die auch mal eine gewisse Portion Bedenken oder Pessimismus an den Tag legen, finde ich unrealistisch. Die Statistik belegt sogar, dass die Anzahl der Pessimisten zZt eher die Oberhand haben an den Börsen. Was aktuell natürlich gut ist für steigende Kurse und Rückschläge begrenzt hält.

Ich finde SAF ist ziemlich berechnbar, das lisgt für mich an drei Faktoren: 1. Sind hier viele Privatanleger aktiv (Der Aktionär etc. sei Dank), 2. kann man die Konjunktur und damit den Kurs recht gut begleiten, wenn man sich täglich mit Wirtschaft und Co befasst und 3. ist der LKW Makrt sehr transparent (was mit 2. einhergeht).

Die Aktie wird weiter laufen, im Moment sehe ich die Wahrscheinlichkeit von 6EUR und mehr bei 80% und die Restwahrscheinlichkeit wird bestimmt durch unvorhersehbare Faktoren der Finanzkrise. Ich bin übrigens bei 3,34 eingestiegen, aber das ist bei einer volatilen Aktie eher glücklich als wirkliches Können und macht mich nicht besser als andere die bei 3,70 oder drüber eingestiegen sind. Wichtig ist, dass man das Investment für die Zukunft richtig einschätzt. Es gibt sicherlich auch einige die 2009 für um die 1EUR eingestiegen sind. So ist das eben, sehr abhängig vom Zeitpunkt des Beginns des Börsianerdaseins.

 

 

3 Postings, 5041 Tage svsfyBAusgesourced

 
  
    #1089
1
13.03.12 09:37

Ich wollte hier keine Ängste schüren, aber es ist nun mal so dass der Standort in Österreich aufgelassen wird.

+43 02236 / 646 50-0

Der Junge Herr am Apparat wird Ihnen weitere Details mitteilen.

(Fr. Halper = Gesamtprokuristin, aber sehr schwer erreichbar)

 

1760 Postings, 5397 Tage jonzweitDubai

 
  
    #1090
13.03.12 10:01
Dafür floriert das Geschäft in Dubai.
Eine Stelle zu schließen, heisst nicht, das man weniger Umsatz macht.
Werden schon Ihre Gründe haben...  

2016 Postings, 4675 Tage Kreus Romainläuft Gut

 
  
    #1091
13.03.12 10:57
keinen Sturz nach unten seit 2 Tagen. Hätte es ja für mich gewünscht .Für euch weiter Erfolg in Richtung über 6.00  

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2@ svsfyB

 
  
    #1092
1
13.03.12 13:24

Danke für die Info.

Nun ja, es scheint noch nichts Offzielles zu sein,

und je nachdem ob und wann das bekannt gegeben wird, kann das unterschiedliche Auswirkung haben.

Vielleicht wars auch nur mal im gespräch? Egal.

Zumindest weiß man, dass da was kommen könnte in der Richtung.

Sicherlich dann auch beobachtenswert.

 

 

2944 Postings, 4846 Tage ElferSAF hat viele

 
  
    #1093
13.03.12 13:46

 Standorte weltweit und sicherlich liegt kein großer Fokus auf einem Standort Österreich. Evtl. wird der aus Süddeutschland und/oder der Schweiz einfach mitgeführt.

Laut Internetauftritt haben die Deutschland Süd, Österreich und die Schweiz zusammengefasst. Am besten würde man wohl den Verkaufsleiter für diesen Bereich fragen:

ww1.safholland.at/sites/austria/de-DE/sales/contacts/Seiten/default.aspx

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2@ Elfer

 
  
    #1094
1
13.03.12 14:07

so ähnlich denke ich mir das auch.

Es ist ein Unterschied, ob man Standorte schließt, weil sie weniger rentabel sind oder weil man sie aus örganisatorischen Gründen mit anderen zusammenlegt oder weil man sich anders ausrichten will oder weil sie existenzbedrohend für ein Unternehmen werden könnten.

Im Zusammenhang der zeitlichen Nähe mit den ASAF-Verkäufen bekommt so eine Info natürlich gleich mal einen recht eigenartigen Geschmack.

Aber Fakt ist - es soll konjunkturell nicht schlecht aussehen und Sowohl ASAF-Verkäufe als auch Werkschließungen kann man völlig unabhängig voneinander auch als ungefährlich interpretieren.

Was wirklich ist, wird man wohl erst erfahren, wenn man die allgemeine offizielle Stellungnahme hört.

 

Dass die SAF selbst aber auch immer so wenig von sich hören lassen muss

OK, Spannung und Rätseln ist auch was schönes.

Das Problem nur - wenns hier tatsächlich unerwartet schlechte Nachrichten gibt, dann gehts hier auch ziemlich schnell ganz schön steil bergab gehen mit der Aktie. (völlig unabhängig davon was die Charttechnik vorhergesagt hat und falscher Optimismus ist da auch gefährlich - auch für Langfristanleger!... )

Daher habe ich momentan sicherheitshalber doch ein SL und hoffe mal, dass Griechenland und Co sich bis zum besagten Tag zurückhalten, damit das nicht schon alleine dadurch ausgelöst wird.

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Also nix dagegen, dass man

 
  
    #1095
1
13.03.12 16:30

schwarze Sterne verteilt, wenn diese gerechtfertigt sind

und mir persönlich macht das auch nichts aus, wenn es mich trifft - ich habe genug Sternchen, mein Selbstbewußtsein hängt nicht davon ab und wenn man sich ansieht wofür da welche verteilt werden in dieser Masse und für welche Beiträge, dann sind die sowieso lächerlich und es trifft nicht nur mich ;).

Aber eines scheint wohl sicher - irgendjemand muss hier wohl einen deftigen Vogel haben.

Täte mich nicht wundern, wenn der dem Typus Verdränger / Generalversager entspricht und in diversen anderen Foren hier noch als Troll sein unwesen treibt um seinem Frust Luft zu machen.

 

 

429 Postings, 5062 Tage weihnachtsmann@Silbermond2

 
  
    #1096
13.03.12 18:29

also ich war´s nicht ... kann dich gut leiden und deine beiträge gefallen mir ... hab dir daher einen schönen blauen stern gegeben  ... halte mich mit meiner schreiberei zurück, da mir in letzter zeit in diesem forum einige aussagen nicht gefallen und daher der spaßfaktor nicht mehr gegeben ist

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2@ weihnachtsmann

 
  
    #1097
13.03.12 18:44

von dir hätte ich das auch nicht gedacht und ich kann das auch gut verstehen, dass man sich mit dem Schreiben zurückhält in letzter Zeit.

Nun ja - wir hatten ein schwieriges letztes Halbjahr, viele hatten Verluste oder waren selbst orientierungslos und grade vor Quartalszahlen oder ähnliches steigt natürlich noch mal die Anspannung ein wenig. Geld ist mehr was Emotionales als was Rationales und manch einer nimmt es wohl zudem auch persönlich, wenn ein anderer eine Meinung hat,die nicht seiner entspricht. Das stellt ja unter Umständen - ob man denjenigen nun direkt angesprochen hat oder nicht - die eigenen Fähigkeiten und das eigene rechthaben in Frage.

 

Aber es ist immer wieder bemerkenswert, was die Anonymität des Internets für Handlungsmöglichkeiten und Gestalten hervorbringen kann.

Wenn jemandem einen Beitrag nicht gefällt oder er eine andere Sichtweise hat (vorausgesetzt natürlich, dass das der Grund ist und nicht irgendwelche anderen Kompensationsversuche persönlicher Defizite), dann kann der das ja in einem Beitrag artikulieren. Unterschiedliche Sichtweisen können bereichernd sein und zur Meinungsbildung anderer beitragen!

Dann aber bitte in zivilisierter Weise, die man auch verstehen kann - also nix da mit Rätseln und Mehrdeutigkeiten, Beleidigungen oder blutrünstigen Horrorszenarien wie mir das hier schon in anderen Threads und Beiträgen begegnet ist. Zum Glück sind wir hier noch nicht ganz so weit ...

Hm. Eigentlich könnte es so einfach sein, sinnvolle Beiträge zu leisten und sich nicht selber zum Narren zu machen, auch wenn es im Internet inkognito geschieht.

 

 

 

77 Postings, 6312 Tage KPAHLKW Zulassungen

 
  
    #1098
1
13.03.12 19:39
habe hier ne info gefunden.

http://bgl-ev.de/web/daten/prognosen_gueter.htm

da sollte doch auch SAF Holland profitieren.

lg  

2944 Postings, 4846 Tage ElferMorgen

 
  
    #1099
1
14.03.12 09:39

 kommen dann die vorl. Zahlen. Gehe davon aus, dass sich davor noch einige positionieren werden. Größeren Vk-druck sollte es nicht geben. Mit den nötigen Zahlen könnten wir dann ggf. über die Hochs nahe 5,70 ausbrechen. Nächstes großes Ziel sind ganz klar die 6EUR. Dow über 13000, Dax über 7000. Sollten diese Indexstände etwas von Dauer sein, sollte SAF nun langsam wirklich mal stark anziehen. Dax hatte ca. 7350 Zähler und SAF war bei knapp 8,50. Sehe hier also deutliches Potential für eine Outperformance. Gehe auch davon aus, dass die Kursziele morgen erhöht werden. 5,50 & Co ist einfach zu pessimistisch.

Griechenland gestern hochgestuft wurden (gleich 4 Stufen) und Ausblick stabil (Zahlungsunfähigkeit gering eingeschätzt). Das ist schonmal was womit wie eine Weile Laufen könnten. Für diesen Fall muss man bei SAF die 9EUR aufm Plan haben. Und das wären nochmal schöne 66% =)

Diese Sternenregelung ist doch sowieso wenig durchdacht im Forum. Würde mich dadurch nicht beeindrucken lassen. Aber vielleicht hilft es in manchen Fällen, nochmal drüber zu lesen bevor man "Verfassen" klickt. Ansonsten sehe ich diesen Thread auch eher als Unterhaltung und manche scheinen doch wirklich interessiert zu sein. zudem sehen 4 und mehr Augen mehr als 2. Das ein oder andere Mal liest man ja auch informatives. Der Güterverkehr der Strasse bzw. die Grafik dazu finde ich zB informativ.

 

Wünsche allen Interessierten und Investierten morgen erfreuliche Zahlen und ein lächelndesGesicht bei der Kursverfolgung!

 

429 Postings, 5062 Tage weihnachtsmannkleiner Brocken bei 5,56

 
  
    #1100
14.03.12 10:29

wer fühlt sich zuständig? jemand noch flüssig?  ich hab leider nix mehr

 

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben