Hart aber Fair !
www.igmarkets.de/content/sites/igm/de_DE/home.html
IG markets DAX bei
|
DBK Dax ist von 23:15
Allein darf man sich m.E. auch nicht auf die charttechnik verlassen, da aber viele Marktteilnehmer diese beachten und danach handeln sollte man sie auf alle fälle miteinbeziehen.
felli, kannst du mir nen guten link zu Optionsscheinen schicken, damit ich mich einlesen kann.
Handel bisher nur KO´s
Werde mir das Buch in der nächsten Zeit zulegen. Seine Kombination von Fundamentaldaten und Charttechnik finde ich äußerst beeindruckend.
4603.4 Verkauf
§
4610.4 Ankauf
§
01:18 Update
hm, komisch dann ändert sich mein Dax von 22:00 aber ständig ;)
Ich bleibe weiter flat, bekomme überhaupt kein Gefühl für den Markt. Charttechnisch tappe ich im Nebel...
die extremen Kursschwankungen konnte ich nicht mitnehmen. Bin nach einem Anstieg von ca 7 % bei 4850 short gegangen, und was macht das "Mistvieh" ? Steigt weiter um fast 10 % ... bei 5250 dann Reissleine gezogen und Verluste realisiert. DIeselben shorts hätten heute gut im Plus gestanden ...
Und nu ?
Rauf ? Weiter Runter ? Wenn ja, wie tief ?
Sorry, ich denke, ich bleibe bis nach dem Urlaub weiter flat. Dieser extreme und unberechenbare Markt ist nix für mich.
Felli hat mir geraten, mehr Geduld zu üben. Geduld ist besser, als hin- und her. Ich sitzte zB eine Long Posi aus (auch wenn das auch nicht immer aufgeht).
Viel Glück heut. Bin erst am Abend wieder online. LG Stone
Allen viel Glück heute
ÖL: traut sich schon jemand ran ?
Gibts schon eine Exit-Linie bei Dir? Oder halten wir weiter durch? LG Stone
Gibts schon eine Exit-Linie bei Dir? Oder halten wir weiter durch? LG Stone
Man hat noch etwas Zeit mit einem Long-Investment und kann dies zum cash-Aufbau nutzen. Dies in dem Bewusstsein, dass die Indizes in den nächsten Wochen maximal noch um rund 50 - 60 % fallen, der Dax sich also bei gut 2000 Punkten hält. Die einsetzende Gegenbewegung, ob von 2000 oder 3000 ausgehend wird jedenfalls weit größer sein, egal ob sie 3 Monate oder drei Jahre dauert.
16.10. 08:24
UBS und CSG - Bilanzen werden energisch saniert!
Im Fokus: UBS
Bund/SNB - Bund und Schweizer Nationalbank schnüren UBS-Paket - CSG geht anderen Weg. Für beide Banken praktisch eine indirekte Staatsgarantie!
UBS - lagert 60 Milliarden Schrott zur Nationalbank aus. Bund gibt 6 Milliarden Franken (Wandelanleihe). UBS schiesst nur wenig Bares ein. UBS hat Rückkaufrecht, SNB wird an möglichem Verwertungsgewinn beteiligt. UBS-Bilanz damit wieder wesentlich attraktiver. Kapitalerhöhung 6 Milliarden durch Pflichtwandelanleihe.
Credit Suisse - hebt Eigenmittel stark durch einige Transaktionen. Qatar gibt die meisten Milliarden, israelische Finanzgesellschaft Koor kaufte 3pc der Aktien aus Eigenbestand. Aktienrückkauf wird eingestellt. Araber/Israeli kassieren während 5 Jahren fest zehn Prozent Zins auf Franken und elf Prozent in Dollar. 3.Q. wird am 23. Oktober Verlust von 1,3 Milliarden ausweisen. Zuerst werden die riesigen Zinszahlungen die nächsten Jahre ertragsmässig belasten. Die Aktionäre werden erneut hinten anstehen müssen. Nettoerlös Kapitalerhöhung rund 10 Milliarden Franken.
Hedge Funds - alleine im September wurden 43 Milliarden Dollar abgezogen. Wesentlich grössere Kündigungen zum Jahresende werden enormen Druck auf Hedgies erzeugen. Liquidationen und Konkurse werden die Folge sein.
Ferner Osten - es crasht schon wieder: Tokio minus 11pc, Hongkong minus 7,6pc, Korea minus 10pc, Singapur minus 6,6pc Indien Eröffnung minus 8 pc. Australien und Neuseeland schwach, Rohstoffwerte gehämmert.
Rezession - es sind die Rezessionsängste, die derzeit die Anleger dominieren. Vor allem in den USA. Die dortigen Wirtschaftszahlen sind deprimierend.
Zement - Zementverkäufe in USA/Kanada zweistelliger Rückgang der Lieferungen. Holcim auch direkt betroffen. Citi senkt bleibt bei Kaufempfehlung, senkt aber Kursziel auf 85 (115).
Erdöl - heute früh unter 73 Dollar!
Optionen - die PUT-Käufer hatten erneut die Oberhand. Heute wird es so weitergehen. Vorbörsliche Aktivität nicht überschaubar.
Tendenz - es war eine kurze Orgie - jetzt übernimmt wieder die Angst. Schweiz Vorbörse minus 244 Punkte. Weiteres Schlachtfeld angesagt!
der dax ist zu hoch wegen vw!
mein gefühl sagt mir 200punkte zu hoch, dann ist er wieder im gleichklang mit den anderen indizes
immer noch überwiegend bullish, was mich allerdings sehr wundert. Allerdings Abwanderungen auf beiden Seiten hin zum neutralen Lager, was die Vorhersage auch nicht einfacher macht
Verhältnis Optimisten zu Pessimisten
Bullish | Bearish | Neutral | |
---|---|---|---|
Total | 42% | 24% | 34% |
ggü. letzter Erhebung | -13% | -8% | +21% |
Ich rechne heute mit zweistelligen Prozentverlusten in Eurpüa...
ich denke da gibt einen "kleinen" machtkampf zwischen zwei sehr potenten mitspielern. jeder möchte das meiste von vw haben, bzw. einer will und der andere will nicht geben...
die aktie wird solange steigen bis das geld einem von beiden ausgeht,
die aktie ist einfach zu heiß, man kann die vielleicht gar nicht mehr so schnell wegschmeissen ohne sich zu verbrennen..
manche rechnen mit massiven shorteindeckungen von in Schieflage liegenden Hedgefonds, die sich bei VW verspekuliert haben. Was haltet ihr von Nokia ? Da kommen heute Zahlen. Positive Divergenzen